Painkiller72
Commander
Aza* schrieb:Wenn man bedenkt, dass die 7970 schon seit Ende 2011 auf dem Markt ist, ist diese weitere Verschiebung und obendrauf noch die Ankündigung, die nächste Fertigung auszulassen, schon eine herbe Enttäuschung...
In wie fern ist denn die HD 7970 eine Entäuschung ? Sei doch froh, denn solltest du diese Karte dein eigen nennen gibt es doch wohl momentan kein Spiel, was diese Karte extrem in die Knie zwingt wenn´s um Full HD Auflösung geht.Auf meiner HD 7950 sind immer noch hohe, teils Ultra Einstellungen drin (Das kommt eh nur auf die Programmierung und die jeweilig besser oder halt schlecher skalierende Engine eines Spiels an)
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner 7950.
Anstatt froh zu sein,nicht ständig in dem Gefühl zu leben "Oh je, meine Graka ist doch erst 2 Jahre alt und jetzt brauch ich schon wieder was neues, um in den höchsten Auflösungen zu spielen" bist du auch noch entäuscht.
Kann ich echt nicht nachvollziehen.Richtig interessant wird eine neue Grafikkarte für mich nur dann, wenn die HD 7950 den Geist aufgeben sollte und wenn nicht, dann spätestens wenn DX 12 marktreif ist und die ersten Karten auf dem Markt sind.
Ich habe in einem früheren Post von mir schon mal geäußert, das 28nm Prozesse einfach nicht mehr zeitgemäß sind, sich aber etabliert und bewährt haben.Mir geht es in erster Linie um Energieeffizienz und da sind die HD 7xxxx Tahiti und auch die leicht verbesserten Nachfolger keine Sensation.
Eine kleinere Fertigung ist also zu begrüßen.Ich glaube nicht das Tonga für AMD der so große Erfolg in Sachen Leistung und Energieeffizienz werden wird.(Ich spreche hier natürlich nur für die High End Grakas)
Alleine schon der Umstieg von TSMC zu Global Foundries wird am Anfang sicherlich nicht reibungslos von statten gehen.Ich hoffe das AMD in dem Bereich Qualitätskontrolle seine Hausaufgaben gut macht.Vieleicht können sie mich dann endlich vom Gegenteil überzeugen und ich lasse mich in Sachen Tonga GPU auch gerne eines besseren belehren.
Habe ich da was falsch verstanden, oder sollte die Tonga GPU eigentlich nur für die Mittel und Low End Klasse gedacht sein ?
Gruß
Slaughter