Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMDs „Toronto“ mit „Excavator“-Kernen und DDR4-Support
Selbstverständlich sind sowohl die größeren FX als auch die größeren Opteron als auch die größeren Kaveri "High End".
Bzw. selbstverständlich werden weder von AMD von Intel in den nächsten Jahren "High End" CPUs kommen. IBMs Power und Suns T4 drehen um die x86 Baby-CPUs Kreise.
was willst du mit dem?
aktuell ist der T5, aber das höchste der gefühle ist bei SPARC aktuell der Fujitsu SPARC 64X+.
und ein großer Xeon ist gegen diese CPUs kein spielzeug, die Xeons wurden von intel in der vergangenheit ziemlich aufgewertet, eben weil intel schon lange wusste das der itanium nicht so der bringer war.
AMD hat doch nur das Ende der FX-CPUs bestritten, vom AM3+ Sockel war überhaupt nicht die Rede. AMD kann auch einen Kaveri ohne GPU als FX verkaufen ohne bisherigen Aussagen zu widersprechen
Es wird wohl für viele unverständlich sein, aber bei Server ist der Verbrauch zweitrangig. AMD kann sicherlich noch einiges aus 32nm SoI rausholen und das werden sie tuen. Sie werden noch weiter 32nm Piledriver Modelle auf den Markt bringen und können jetzt verstärkt HSA und ARM Versionen anbieten. Somit der einzige Bereich der bei AMD schwächeln wird sind die Desktop Consumer, aber ja ganz ehrlich, das haben die Leute davon, wenn man AMD als Alternative immer runter macht, hoffe dass die Preise von Intel Prozessoren mal kräftig steigen oder die Entwicklung weiter stagniert.
Da aber momentan sehr viel im Bereich Software verändert, wir mehr Thread-auslastung bekommen, Mantle API interessant wird, HSA auf den markt kommen, werden wir sehen, wo sich AMD's APU sich platzieren.
Noch weiß nicht mal jemand wie gut die 2 Steamroller Module sind. Viele kaufen sich bis weil auch nur 4 - Core Intel Prozessoren und sind damit zu frieden.
Selbstverständlich sind sowohl die größeren FX als auch die größeren Opteron als auch die größeren Kaveri "High End".
Bzw. selbstverständlich werden weder von AMD von Intel in den nächsten Jahren "High End" CPUs kommen. IBMs Power und Suns T4 drehen um die x86 Baby-CPUs Kreise.
Was haben IBM Power und Sun T4 mit Desktop X86 CPUs zu tun? Null, dein Kommentar macht etwa so viel Sinn wie wenn ich nach dem neuen Audi A6 frage und du sagst kauf dir lieber nen VW Transporter, da passen viel mehr Leute rein...
Ich denk mal, weil die FX für den AM3+ zu haben sind, wären sie auch für den FM2+ zu haben sehe die Welt wieder anders aus.
Wobei so schlecht der AM3+ jetzt auch wieder nicht ist, gab schon schlimmeres
TeHaR schrieb:
Was haben IBM Power und Sun T4 mit Desktop X86 CPUs zu tun? Null, dein Kommentar macht etwa so viel Sinn wie wenn ich nach dem neuen Audi A6 frage und du sagst kauf dir lieber nen VW Transporter, da passen viel mehr Leute rein...
Wie du machst das nicht? Also ein Sprinter ist dann schon das unterste der Gefühle Lieber gleich noch ne nummer größer, da passen dann noch mehr Leute rein
lustig ist auch das er im ersten satz meint das opteron, kaveri unf FX high-end sind und in den nächsten 2 sätzen meint er das diede CPUs kein high-end sind^^
Die Server-CPUs von Toronto besitzen eine iGPU, sprich es sind spezielle Lösungen für Arbeitsrechner bzw. Workstations wahrscheinlich das man, wenn man nur wenig rendert, nicht gleich zu einer FirePro bzw. Quadro greifen müssen. Übrigens die Server-CPUs, die ich angesprochen haben, also "Warsaw" besitzen bis zu 16 Kerne, sprich im Serverbereich tut sich sehr viel und darüber darf man froh sein, denn AMD macht das Geld zurzeit im Business-Geschäft und nicht im Consumerbereich und eben mit den APUs der Konsolen wird am meisten Profit generiert.
Es wäre von AMD eine sehr dumme Entscheidung noch im Consumerbereich Geld zu investieren und x86 CPUs herzustellen, die mit Intel konkurrieren sollen, denn die Verkaufszahlen von FX sprachen Bände und sollten genug Grund sein die stärken wie APUs immer mehr auszubauen und die Opterons ebenfalls und die FX fallen zu lassen.
Übrigens die aktuellen SPARC sind pure Server-CPUs und auf Java Anwendungen spezialisiert und laufen nur auf Unix und Linux-Systeme, sprich mit denen kann man als privat Person gar nichts anfangen. Für die Leute die nicht die Eckdaten von SPARC kennen, diese CPUs wischen mit den E7 und E5 Xeons bei Multithreading den Boden, ebenfalls die Opterons. http://www.tecchannel.de/server/prozessoren/2016541/test_die_schnellsten_cpus_im_benchmark_vergleich/
Übrigens wer sich wundert warum der E5 2690 oft auch sehr schnell ist... der kostet ja nur 2000€ sprich das 3-fache der Konkurrenz
naja, wenn man geld hat kann man so einen sparc durchaus als officerechner nutzen, firefox, openoffice,... gibt es auch dafür.
es ist halt trotzdem eine reine server-CPU^^
aber bei AMD kann man aktuell nicht viel abschätzen, es könnte ja jederzeit ein großer hersteller einen ARM-SoC für ein tablet bei AMD bestellen.
ein einziger kunder bei der custom abteilung könnte schon einiges ausmachen.
ich bin mir sicher das noch etwas minimal schnelleres nachkommen wird, mit der Die die beim warsaw abfällt.
aber vom 8350 darauf umsteigen wird wohl wenig sinn machen, ausser man finden einen blöden der für den 8350 gebraucht den neupreis zahlt^^
mit mehr als 10-15% zuwachs bei der geschwindigkeit würde ich nicht rechnen, da zahlt sich aufrüsten nicht aus, ausser man hat noch einen 63xx
lustig, die bei GH haben das dumme wort "centurion" beim 9370 durch "vishera" ausgetauscht udn beim anderem modell haben sie das nicht überrissen.
werd die wohl nochmal auf diesen fehler hinweisen müßen^^
centurion ist ja eine erfindung von irgendwelchen leuten in foren, AMD hat diesen namen nie erwähnt und nennt es weiterhin Vishera, weil es eben ncihtmal eine neue stepping ist.
der 9370 wäre aber um den preis nichtmal so schlecht, er braucht ja eh nur unter last mehr, im normalfall steht eine CPU ja recht selten unter last.
@elki: ich bin grad halt noch auf nem 955er @ 3,8Ghz unterwegs
und die 9xxxer kommen mir nicht ins haus
ich muss in meinem zimmer selbst im winter die eigene heizung nie anschmeißen, weil bei mir da irgendwie die heizungsrohre durchgehen (k.a. ist nicht mein haus, bin da nur untermieter in dem zimmer)
Auch wenn hier mit Zockern eine Minderheit bedient wird, wäre es interessant, ob AMD auch mehr als 2 Modul CpU´s auf Steamroller oder Exavatorbasis entwickelt.
Da Intel seit Sandybridge fast stehengeblieben ist, reichen aber vielleicht diese Weiterentwicklungen aus um das Niveau der Intel 4 Kerner ohne HT mit 2 Modulern wieder zu erreichen.