American-Football Stammtisch

Khaotik schrieb:
Die Chiefs gehen gegen die Broncos unter?

Wenn die Verantwortlichen bei den Chiefs immer noch der Meinung sind, dass man beim Receiver Corps nichts mehr machen muss.. Uff.

Das Mahomes die Nacht davor mit Fieber flach lag und auch jetzt auf der Injury Liste stand, hat dem natürlich nicht geholfen.

Insgesamt ein sau starkes Spiel von Denver, auch wenn die Chiefs offense malwieder keine Bälle fangen konnte und man drauf hofft das Mahomes und Kelce es schon richten werden.

Ich hoffe immernoch auf Hopkins zu den Chiefs. Die Titans scheinen die Saison abgehakt zu haben wie man anhand der aktuellen Gerüchte sehen kann.

Das war die hässlichste Version unserer Hymne, die ich je gehört habe. Aus welchem Loch haben sie denn den ausgegraben?

btw: Go Dolphins!

DEADBEEF schrieb:
Aus welchem Loch haben sie denn den ausgegraben?

Noch schön mit Texthänger am Ende :D

Mir gefallen meine Chiefs bisher viel besser als letzte Woche :)

Hylou schrieb:
Noch schön mit Texthänger am Ende
Das ist der Grund warum ich bei der deutschen Hymne immer auf stumm schalte. Sobald gesungen wird, kann man es nicht ertragen. :heul:

Nur noch 1 Touchdown Dolphins :D

Ich schalte dazwischen immer mal wieder stumm weil ich den Buschmann keine 3 Std. am Stück ertrage. Der erzâhlt immer das gleiche und dann diese permanenten Lobeshymnen.

Zuletzt bearbeitet:
Was spielen sich denn die Seahawks heute zusammen :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Die Offense der Seahawks ist wohl im Hotel geblieben. Keine Ahnung, wer da auf dem Platz steht. Obwohl die Seahawks offensiv in der Saison in keinem Spiel wirklich überzeugt hat. Aber es hat immerhin fünfmal zu einem Sieg gereicht. Aber das heute war nüscht.

Die Niners haben spielfrei und sind trotzdem wieder Erster der NFCW. Die werden sich ins Fäustchen lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Mag man nicht glauben, das hier ein 5-2 Team so vermöbelt wurde. Aber leider zurecht. Da ging ja garnix zusammen.

Na ja, man hat immerhin gegen ein 6-2 Team gespielt. :daumen:

Meine Fresse, bei Bucs@Texans ging's ja zum Schluss ab. Hut ab vor den Texans, das Ding doch noch zu ziehen, obwohl der Stammkicker schon beizeiten verletzt raus war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Khaotik schrieb:
Mag man nicht glauben, das hier ein 5-2 Team so vermöbelt wurde.

Jackson gilt als einer der Frontrunner für den MVP.

Ravens sind allgemein echt gut in Form, könnte eine lange Saison für die Jungs werden :)

Guten Morgen zusammen,

hatte das "Glück" gestern in Frankfurt im Stadion gewesen zu sein - Da ich beruflich relativ oft in den USA bin, habe ich dort auch schon das ein oder andere NFL spiel mitnehmen können.

Zum Event an sich, war an sich gut organisiert, lediglich die schlange am sec check war elendig lang. Hat aber natürlich alles seine berechtigung bei einem solchen Event.

Die Stimmung unter den Fans war mega gut und friedlich - wobei ich nur für meine unmittelbare umgebung sprechen kann.

Die Halftime show, respektive die Show vorab ist auf keinen Fall in erlation zu einem Spiel in den USA zu setzen. Man versucht sicherlich sein bestes, jedoch ist das alles (so empfinde ich es) gefühlt mit angezogener Handbremse.

FAZIT: Ich wurde zum Spiel eingeladen, daher hat die Karte mich nichts gekostet, wenn ich aber lese, dass Leute teilweise ~400€ und mehr dafür gezahlt haben - Frage ich mich, ob der hype diesen Preis wirklich rechtfertigt.

Heartbeat385 schrieb:
400€ und mehr dafür gezahlt haben - Frage ich mich, ob der hype diesen Preis wirklich rechtfertigt.
Klare und einfache Antwort aus meiner Sicht: Nein.

Für 400€ können sie ihre Tickets behalten und am Ende des Tages die Spiele auch in den USA lassen. Für 400€ kann ich da auch hinfliegen und mir ein Spiel geben. Kostet dann vermutlich das Gleiche und man hat „richtige“ Stimmung.
Für mich war das Spiel eh eine reine PR-Kampange. Wenn man sich mal angesehen hat, wieviele „Promis“ aka Z-influencer da dort waren und vermutlich keeeeinen Plan von Football haben aber alle Tickets geschenkt bekommen haben um dann schön brav im Netz drüber zu posten.
Die Spiele in DE sind kein Fanservice sondern Geldservice für die Teams und genau so wird es behandelt und aufgezogen.

Zipfelklatscher schrieb:
Na ja, man hat immerhin gegen ein 6-2 Team gespielt. :daumen:
Ja, immerhin hat man sich sowas nicht gegen sowas wie die Cardinals oder die Pats gefangen. DAS wäre peinlich gewesen.
Die Seahawks sind für mich so ein bisschen der 1.FCN der NFL. Spielt manchmal ganz gut nur um dann in der nächsten Woche wieder hart an*l gefistet zu werden. Konstante Leistung ist ein Fremdwort und Spiele werden wenn überhaupt eher knapp und mit Glück gewonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Khaotik schrieb:
Klare und einfache Antwort aus meiner Sicht: Nein.

Für 400€ können sie ihre Tickets behalten und am Ende des Tages die Spiele auch in den USA lassen. Für 400€ kann ich da auch hinfliegen und mir ein Spiel geben. Kostet dann vermutlich das Gleiche und man hat „richtige“ Stimmung.
Für mich war das Spiel eh eine reine PR-Kampange. Wenn man sich mal angesehen hat, wieviele „Promis“ aka Z-influencer da dort waren und vermutlich keeeeinen Plan von Football haben aber alle Tickets geschenkt bekommen haben um dann schön brav im Netz drüber zu posten.
Die Spiele in DE sind kein Fanservice sondern Geldservice für die Teams und genau so wird es behandelt und aufgezogen.

Das sehe ich ähnlich, da ich selbst als Pilot arbeite - hatte ich auch schon hin und wieder die Möglichkeit mir ein Spiel "vor Ort" anzusehen. Stimmungstechnisch und gerade was so im Vorfeld, sprich Tailgate etc. angeht ist das natürlich eine ganz andere Welt. In den USA ist es dennoch auch so, dass wirklich viele Touristen teilweise in den Statien sind, die sicherlich auch nicht so viel Ahnung von der Materie haben.

Aber mit 400€ kommst du da denke ich nicht ganz hin :(

Khaotik schrieb:
Für 400€ können sie ihre Tickets behalten und am Ende des Tages die Spiele auch in den USA lassen.

400€+ sind aftermarket Tickets gewesen.
Die teuersten normal zu kaufen ne Tickets waren bei 255€.

Zudem muss jedem NFL Fan bewusst sein, dass diese Liga von reichen Menschen gegründet worden ist um noch reicher zu werden.
Wer aubt die tun irgendwas für die Fans, sollte die Sportart wechseln.

Hylou schrieb:
Wer aubt die tun irgendwas für die Fans, sollte die Sportart wechseln.
Vor allem derjenige, der es glaubt, wenn sich Mr. Goodell hinstellt und sagt, dass die NFL expandiert, weil Football der beste Sport der Welt ist und man ihn allen zugänglich machen will. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hylou schrieb:
Die teuersten normal zu kaufen ne Tickets waren bei 255€.
Also ich erinnere mich daran, dass vor ca. 2 Wochen nochmal irgendwo Werbung kam, dass noch Tickets verfügbar wären. Das waren dann reguläre Tickets für um die 800€. Natürlich für irgendwelche VIP-Bereiche mit Bewirtung o.Ä. Waren aber auch regulär zu kaufen.

Heartbeat385 schrieb:
dass wirklich viele Touristen teilweise in den Statien sind, die sicherlich auch nicht so viel Ahnung von der Materie haben.
Sicherlich richtig, dass da auch Touris drin sind. Aber es ist nicht die Masse und die entscheiden sich ja bewusst dazu, hingehen zu wollen. Müssen sich also ihre Tickets meistens ganz regulär kaufen. Hier in DE werden ja z.T. einfach Tickets nach Followerzahl verschenkt, ganz gleich ob die Person jemals was mit Football zu tun hatte.
Kann man daher finde ich nicht ganz vergleichen.

Für münchen letztes Jahr hat hier so ziemlich jeder Radiosender Werbung gemacht und Tickets verschenkt. Das war und ist alles nur eine große Werbekampagne.

Hylou schrieb:
Zudem muss jedem NFL Fan bewusst sein, dass diese Liga von reichen Menschen gegründet worden ist um noch reicher zu werden.
Ansonsten trift es das ja ganz gut.

Ich hätte letztes Jahr noch viel mehr bezahlt um Brady zu sehen. Wäre auch eine einmalige Nummer gewesen aber hätte ich mir gegönnt. Habe keinen seiner Ringe verpasst und hätte ihn zum Abschluss einmal gerne live erlebt

Khaotik schrieb:
eigentlich sind die Spiele in Europa und halt auch Deutschland einfach nur mit dem Ziel da weitere Maerkte zu erschliessen - das wird so auch kommuniziert und ist bekannt. Ich zitiere mal
American Football in Deutschland - der Hype ist enorm. "Drei Millionen Tickets" hätte man für die Premiere in München verkaufen können, erklärte der Deutschland-Chef der Liga, Alexander Steinforth, vergangenes Jahr. In Frankfurt dürften es am Ende nicht viel weniger sein, beide Spiele waren praktisch sofort ausverkauft.

Die NFL spricht von 3,6 Millionen begeisterten NFL-Fans in Deutschland - unglaubliche 18 Millionen "Casual Fans" sollen es sein, sehr viele davon noch ohne feste Bindung zu einer Franchise. Diesen Markt will man anzapfen, besonders bei den Kansas City Chiefs. Der aktuelle Champion ist eines von fünf Teams mit exklusiven kommerziellen Rechten für Good old Germany, die Vorzeichen stehen mit Patrick Mahomes, Travis Kelce und einer gewissen Taylor Swift so gut wie nie.
Es geht also natuerlich in erster Linie darum Fans zu gewinnen, und zwar wollen Teams wie die Chiefs da zuerst da sein um Fans zu gewinnen.

Also ja, Fazit - am Ende geht es um Geld. Aber das wird wohl niemanden ueberraschen

Zurück
Oben