American-Football Stammtisch

Die Playoffs dieses Jahr sind einfach verrückt.

Mahomes war in der zweiten Halbzeit nicht mehr da…

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn ich meine vor der Halbzeit mit 9 Sekunden auf der Uhr aufs Erbrechen versuche noch noch einen TD zu machen…. Anstelle ein FG. Das hat sich gerächt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
Ich bin mal gespannt wer der Gegner der Bengals wird. Wenn es die Rams mit Aaron Donald und Von Miller werden, dann wird das für Joe Burrow und seine "O-Line" ein langer Abend.

Ich habs gerade erst gelesen und kanns gar nicht glauben. Ich bin nach der 1. HZ der Chiefs ins Bett und war mir sicher, dass das am Ende ein Debakel wird für die Bengals.
Und dann sowas.
Wahnsinn.

Was mich sehr freut, es wird ein Superbowl der jungen Quarterbacks. Hier können Helden geboren werden und falls die RAMs im eigenen Stadion den SB gewinnen, wird noch am selben Tag vor dem Stadion eine Statur geklöppelt. :D

Ich bin extrem gespannt und nach gestern möchte ich alles, nur keine Prognose mehr abgeben. :D

knoxxi schrieb:
es wird ein Superbowl der jungen Quarterbacks
Stafford ist doch schon 33 und seit 2009 in der NFL.

Die O-Line der Bengals ist so schlecht, dass ich schon sehr stark in die Richtung der Rams tendiere. Aber Burrow hat schon gezeigt, dass er trotz 9 Sacks ein Spiel gewinnen kann.

Die Niners... Das war wohl ein "Kopfsieg" der Rams. Und dann die eher zufällige Interception in der vorletzten Minute.

knoxxi schrieb:
Wenn ich meine vor der Halbzeit mit 9 Sekunden auf der Uhr aufs Erbrechen versuche noch noch einen TD zu machen…. Anstelle ein FG. Das hat sich gerächt.
das war ja OK, aber ein Play mit einem Pass der nicht in die Endzone geht, war einfach nur dumm.
Entweder Catch und Touchdown oder Incomplete und Zeit hält an, aber so...
Hill kann den Ball auch einfach nach hinten out of Bounds werfen, Zeit hält auch an, alles wäre sinnvoller gewesen. Aber die 2. Hälfte war einfach zu schwach, allerdings hat die Bengals D das auch sehr geschickt gemacht, 3 oder 4 Mann Rush, kein blinder Pass Rush, viel Contain und Mahomes die Scramble Lanes abgeschnitten und ihn in der Pocket gehalten und gleichzeitig mit 7 oder 8 Mann hinten alles dicht gemacht, aber trotzdem ganz gut gegen den Run gewesen.
Auf der anderen Seite ist die Chiefs D, mMn, konzeptionell schlecht, sinnlose Pressures erzeugen, hinten riesen Lücken, entgegen dem aktuellen Trend lassen sie sich gerne tief schlagen. Ich glaube hier ist ein größerer Umbau notwendig. Sie könnten mal schauen, ob sie vielleicht Brian Flores bekommen, was der aus der Phins D gemacht, Hut ab.

Die 49ers sind, finde ich, noch nicht wieder so weit. Ich weiß aber auch nicht woran es fehlt, aber es wirkt noch nicht so als ob das Team SB-ready ist. Und es ist sicherlich nicht so, dass ein Tausch von Jimmy G gegen Trey Lance da gleich einen Run bringt.
Und am Ende waren es bei den Rams halt auch die drei großen Unterschiedsspieler in der Defense mit Ramsey, von Miller und Donald die zur Stelle waren.

Zum Super Bowl bin ich mal gespannt was die Bengals aus Hut zaubern und wie sie Borrow beschützen, ob das Running Game in Fahrt kommt und ob die drei guten WRs die Lücken, wenn es nicht gegen Ramsey geht, nutzen können.

kampion schrieb:
Ich tippe auf Chiefs vs 49ers (wie vor 2 Jahren).
Sie nannten ihn Experte ;) Nur Spaß :)
c-mate schrieb:
Ich habs gerade erst gelesen und kanns gar nicht glauben. Ich bin nach der 1. HZ der Chiefs ins Bett und war mir sicher, dass das am Ende ein Debakel wird für die Bengals.
Und dann sowas.
Wahnsinn.
Hab ich genauso gemacht. Leider.

Ich bin für die Bengals...

Mach’s gut Brady. Die Rente ist dir verdient und deine hater können sich nun ein alternatives Ziel suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Die Karriere von Brady ist schon ziemlich beeindruckend. Ein Abschied mit einem 8. Ring wäre sicher besonders gewesen. Aber da hat das Verletzungspech (Godwin & Wirfs) und die furiose Entlassung von AB den Buccs einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber auch ohne SB-Ring ist das kein schlechter Zeitpunkt. Von Brady werden wir jedenfalls noch lange schwärmen. Ist schon ein cooles Gefühl, dass man so eine Legende noch spielen sehen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Enteignet schrieb:
Ich glaube hier ist ein größerer Umbau notwendig. Sie könnten mal schauen, ob sie vielleicht Brian Flores bekommen, was der aus der Phins D gemacht, Hut ab.
Tja, das wird jetzt wohl nichts mehr ... Schade ...
Wobei das ja nur die logische Fortführung von dem Joe Gruden Skandal ist.
In den USA scheint das Problem halt sehr tief verwurzelt zu sein, traurig.

Zum Thema Brady, jetzt hat er es aber nochmal spannend gemacht :) Aber well deserved! Hut ab, er geht mit quasi allen Rekorden, die es so gibt, eine unglaubliche Karriere und auch nochmal ein sau-starkes letztes Jahr. Durch den Rücktritt könnte es vielleicht doch noch was mit dem MVP Award werden, aber die Votes müssten schon durch sein.
So ein bisschen sieht man bei den jungen QBs, wie Borrow, wie wichtig so ein "Winning-Gen" ist.

• Gefällt mir
Kopf sagt: Rams und Herz sagt: Das Duo Burrow & Ja’Marr Chase.

Die Rams sind einfach ein komplettes Team. Egal ob in der Offense oder in der Defense. Die sind einfach sowas von All-in. Aber die Story der Bengals ist einfach besser. Allerdings ist deren O-Line eine Drehtür für Aaron Donald und Von Miller. Daher brauch besonders Burrow einen richtig sahnigen Tag. Vielleicht überrascht uns die O-Line der Bengals. Das würde ich mir für einen spannenden Superbowl und Burrows Gesundheit wünschen.

Halftime Show…Eminem war cool…aber der Rest war grausam. Überhaupt nicht mein Ding.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Zurück
Oben