American-Football Stammtisch

Wenn man Milliarden hat spielen 500k kaum ne Rolle. Nehmen wir an man hätte 5 Mrd Vermögen, dann sind es 0,01%. Nehmen wir an, ein Mittelständler hätte 500k Vermögen, dann wären 0,01% nur 50$. Also quasi nix :)

Will nicht als oberklug rüberkommen, aber es gibt nun mal Leute, denen die ein oder andere Million völlig egal ist. Erst recht wenn es um einzigartige Dinge geht, mit denen man angeben kann (wie z.B. auch Oldtimer oder Gemälde).

knoxxi schrieb:
Aber mal ehrlich, 500k für einen schnöden Ball. WTF Oo
Ob wenigstens der Luftdruck gepasst hat ? :D

Rodgers Vertrag auch offiziell unter Dach und Fach.
Bin jetzt seit 30 Jahren Packers Fan, aber das ist mir für seine Playoff Leistungen dann auch zu teuer....
MVP hin oder her....
Meine Meinung zu AR12 hat sich in den letzten ~5 Jahren ohnehin stark geändert....
https://twitter.com/diannaESPN/status/1503720015220064257

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
kampion schrieb:
Wenn man Milliarden hat spielen 500k kaum ne Rolle.
Da hast Du vollkommen recht, aber ich dachte Fan hat den ersteigert und net der Milliardär um die Ecke ;)
Außerdem sagt man doch, dass man von den Reichen das Sparen lernt ;)

gustlegga schrieb:
Bin jetzt seit 30 Jahren Packers Fan, aber das ist mir für seine Playoff Leistungen dann auch zu teuer....
MVP hin oder her....
Meine Meinung zu AR12 hat sich in den letzten ~5 Jahren ohnehin stark geändert....
Das gleiche Problem hatten die Hawks auch mit Wilson oder werden zukünftig auch die Chiefs mit Mahomes haben.
Wenn der QB einen so großen Teil des Caps frisst bleibt halt für den Rest wenig übrig.
Dann kann sich Rodgers halt wieder beschweren, dass das Gesamtteam zu unkostant ist. Ja kein Wunder wenn du deine Leistungsträger in 2ter Reihe immer wieder abgeben musst weil 2-3 Mann 40-50% der Caps fressen.
Bei den Hawks werden Adams und Diggs auch im verhältnis sehr teuer und kosten zusammen irgendwas um 30 Mio pro Jahr.
Metcalf ist noch in seinem Rookievertrag, aber auch der läuft kommendes Jahr aus – will man ihn halten wir das auch nicht billig werden.

Schauen wir mal zu den Chiefs. Mahomes allein kostet jährlich grob 45 Mio, Kelce und Hill nochmal 32 Mio zusammen. Heißt für 3 Spieler sind schon fast 80 Mio weg.

Es wird halt eine Glaubensfrage sein, ob man lieber eine 2nd-Row-QB nimmt und dafür den Rest des Teams aufwertet oder eben all in auf den QB geht und damit z.B. eine mittelmäßige Oline ausgleichen will.

Ich persönlich würde erstere Variante bevorzugen…. Wie schnell kann es gehen und ein, zwei Stars sind out for saison. Siehe Mccafrey, Gurappolo, Prescott, Wilson, etc.
Wenn du dann mit einem mittelmäßigem Team UND Ersatz-QB dastehst, wird es einfach schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Uff, Deshaun Watson (und ein 5. Runden Pick) nun zu den Browns. Die Texans bekommen drei 1. Runden Picks, ein 3. Runden Pick und ein 4. Runden Pick.

Das ist ein Hammer-Trade. Leider haben die Odell Beckham ja vor einiger Zeit nach LA getradet. Immerhin hat Watson mit Amari Cooper zumindest einen fähigen Reciever. Und im Draft werden die Browns bei den Picks die sie abgeben mussten nicht gut nachlegen können. Ziemlich viel Bewegung aktuell in der NFL.

Auf dem Free-Agent Markt wird es auch nicht einfach, denn Watson bekommt 230 Millionen Dollar GARANTIERT!

Das ist absurd, selbst für NFL Verhätlnisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und knoxxi
Khaotik schrieb:
Dann kann sich Rodgers halt wieder beschweren, dass das Gesamtteam zu unkostant ist. Ja kein Wunder wenn du deine Leistungsträger in 2ter Reihe immer wieder abgeben musst weil 2-3 Mann 40-50% der Caps fressen.
Ja sein Geweine kenn ich zur genüge... Zuletzt u.a. bei Nelson, Matthews....
Wird dann vermutlich wohl bald wieder los gehen ohne #17.... Davante Adams nach Las Vegas getraded.
Er und Rodgers wären Cap-technisch beide auch nicht zu halten gewesen ohne die halben Starter abzugeben.
Soviel kannst an den Verträgen gar nicht rumschieben oder dir fallen irgendwann Void Years auf die Füsse und dir gehts wie den Saints. Die guten Leute weg und trotzdem noch fast pleite.....
Gibt als Compensatory für Adams je einen First und Secondround Pick für diesen Draft dafür von den Raiders.
Mal schaun ob Herrn Woodley Rodgers jetzt auffällt dass auch noch andere offene WR/TE auf dem Feld rumlaufen.....
Khaotik schrieb:
Mahomes allein kostet jährlich grob 45 Mio,
Der Kerl ist ein Top5 QB, ist jung und hat noch genug Zeit um noch die ein oder andere Lombardi Trophy zu holen.
In ein paar Jahren wenn bald der Cap explodiert u.a. mit den neuen TV Verträgen sind die 45Mio sowieso nur noch "Trinkgeld" wenn das so weitergeht.
Lipovitan schrieb:
Die Texans bekommen drei 1. Runden Picks, ein 3. Runden Pick und ein 4. Runden Pick.
....
Watson bekommt 230 Millionen Dollar GARANTIERT!
😲 Da braucht in Cleveland wohl wirklich dringend jemand einen QB....

Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
😲 Da braucht in Cleveland wohl wirklich dringend jemand einen QB....

Und ignoriert den Rest des Teams.......
Kenne ich nur zu gut von meinen Hawks wie ein Team mit QB und sonst wenig performt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Noch ein Hammer Trade: Tyreek Hill geht zu den Dolphins und bekommt einen 4-Jahresvertrag über $120 Mio.

Die Chiefs bekommen: 2022 First Round Pick, 2022 Second Round Pick, 2022 Fourth Round Pick, 2023 Fourth Round Pick und 2023 Sixth Round Pick.

Wirklich eine furiose Preseason.

Lipovitan schrieb:
Noch ein Hammer Trade: Tyreek Hill geht zu den Dolphins und bekommt einen 4-Jahresvertrag über $120 Mio.

Sportlich vollkommen Banane... Aber gut, grad als Footballer weißt halt nie wie lange die Karriere geht und 120 für 4 ist schon hart geil....

Khaotik schrieb:
Durch den neuen Vertrag von Rodgers wurde doch wieder Cap Space frei. Es liegt also nicht nur an ihm.

Es ist eher unsinnig von Greenbay, wenn man z. B. einen QB im 2020er draft holt, aber weiter mit Rodgers verlängert. Hätte man sich besser einen guten, aber günstigen WR sichern können,

@S.Bengt Ich wage durchaus zu behaupten, dass Rodgers die letzten Jahre keine solchen Saisonen gespielt hätte, ohne den Draft von Jordan Love. Der Druck war definifiv da für #12.
Hat man ja die letzen beiden Jahren unter MMC gesehen wie er sich verhält wenn ihm was nicht passt..... und Gute machte ihn 2018 schon zum bestbezahlten QB.
Man hätte sich damals schon überlegen sollen wie eine Zeit ohne Rodgers aussehen soll.
Mir geht der Kerl seit fast 5-6 Jahren nur noch auf die Nerven.....
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
schon mal ein richtiger Schritt, hoffentlich folgen noch weitere.
Solange Leute die Frauen und Kinder schlagen bzw. sexuell nötigen usw usw.... trotzdem weiterhin Millionenverträge kassieren, Spieler die bei der Hymne aber knieen von allen gemieden werden hat die Liga tatsächlich noch eine Menge Arbeit vor sich....
Das Thema Antonio Clown dürfte sich zumindest ja erledigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis ist Watson frei gesprochen worden. Wo ist also nun das Problem?

Brown ist wieder ein anderes Thema. Der Typ ist ein gewalttätiger Clown und wurde auch verurteilt, aber auch da, er hat seine Strafe verbüßt. Soll man ihn dafür ewig ausgrenzen? Sorry, seh ich nicht so.

Die Kaepernick Geschichte ist natürlich eine ziemlich Peinliche, wobei man auch da sagen muss, dass man einfach die Chance genutzt hat einen schwächelnden Topverdiener los zu werden.
Gekniet haben ja sehr viele und außer Kaepernick wurde keiner so behandelt. Mal sehen ob er nicht doch wieder kommt. War ja viel zu lesen und einige Teams brauchen noch einen QB.

FrankenDoM schrieb:
Soweit ich weis ist Watson frei gesprochen worden. Wo ist also nun das Problem?
Es laufen immer noch die 22 Zivilklagen.
Und D.W. ist bei weitem nicht der einzige der mit Gewalttätigkeit und Waffen ein Problem hat.
FrankenDoM schrieb:
Gekniet haben ja sehr viele und außer Kaepernick wurde keiner so behandelt.
Du hast mitbekommen wie manche Franchises anfangs reagierten und es den Spielern zum Teil sogar bei Androhung von Strafen verboten hatten?
FrankenDoM schrieb:
Mal sehen ob er nicht doch wieder kommt.
Die Teams hätten lange genug Zeit gehabt ihn zum Combine/Trainingslager einzuladen.
Der kommt nicht wieder, der ist Jahre raus.

Immer diese Leute mit ihrem Kurzzeitgedächtnis.

Brady ist Arians also auch losgeworden wies aussieht.
Hat ja schon gelegentlich geheissen dass er nicht so begeistert war dass Deflate Tom wieder zurückkommt.
Und dann schleimt der Lügner auch noch bei Instagram rum wie toll der HC doch gewesen wäre.
Aber was will man von einem der Trump als seinen Freund bezeichnet schon erwarten.....

Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Immer diese Leute mit ihrem Kurzzeitgedächtnis.

Immer diese Leute die nicht mit anderen Meinung umgehen können ohne diese billig zu diskreditieren.

gustlegga schrieb:
Die Teams hätten lange genug Zeit gehabt ihn zum Combine/Trainingslager einzuladen.
Der kommt nicht wieder, der ist Jahre raus.
Wie sagte der Kaiser einst... Schau ma mal
gustlegga schrieb:
Du hast mitbekommen wie manche Franchises anfangs reagierten und es den Spielern zum Teil sogar bei Androhung von Strafen verboten hatten?
Ja, und? Meine Aussage war, dass keiner so behandelt wurde wie Kaepernick. Ist die Aussage falsch?
Bisher war es ja wohl eher noch kein Thema wie Teams teilweise damit umgegangen sind bzw. angedroht haben. Gemieden wurde nur Einer und darüber hast Du Dich beschwert.
gustlegga schrieb:
Es laufen immer noch die 22 Zivilklagen.
Ja, und? Berufsverbot bis alle durch sind? Am besten ohne Chance auf Wiederkehr....
gustlegga schrieb:
Und D.W. ist bei weitem nicht der einzige der mit Gewalttätigkeit und Waffen ein Problem hat.
Jupp, und alle gehören bestraft wie es das Gesetz in Amerika vorsieht. Halte ich für Vorbestrafte ein Berufsverbot für richtig oder sollten sie geächtet und aus der Gesellschaft genommen werden? Nein.

gustlegga schrieb:
Und dann schleimt der Lügner auch noch bei Instagram rum wie toll der HC doch gewesen wäre.
Ist es unmöglich einen guten Chef zu haben mit dem man menschlich aber nicht kann?

FrankenDoM schrieb:
Immer diese Leute die nicht mit anderen Meinung umgehen können
Same!
Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann musst du meine Beiträge nicht lesen /zitieren.
Diskussion damit für mich erledigt.

gustlegga schrieb:

Danke für den Lacher....

Ich akzeptiere Deine Meinung voll und ganz und passen tut sie mir auch, allerdings ist es in einem Forum so, dass man auch anderer Meinung sein kann und diese dann äußert. Nennt sich Unterhaltung/Diskussion.
Nicht ich habe Deine Meinung mit einem Spruch wie mangelndes Kurzzeitgedächtnis abgetan ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das ganze Getue mit Rodgers in Green Bay geht mir auf den Senkel. Dem Typen nochmal so einen Vertrag zu geben ist für mich unverständlich.
Klar QB ist die wichtigste Position im Football und Rodgers ist rein sportlich immer noch einer der besten, aber die anderen Faktoren sprechen irgendwie alle dagegen:
  • PlayOff Choker
  • Macht den Cap dicht
  • Neben dem Platz kaum haltbar (die Geschichte mit seiner Impfung und seine Aussagen zu Covid oder der Wahl und immer sein Geheule ob er bleibt oder nicht)

Ich hätte geschaut Adams zu halten, für Rodgers noch Value abzugreifen und dann in der kommenden Saison mit Love starten. Ob er es dann ist oder nicht, muss sich zeigen. Würde er einschlagen, perfekt, guter QB mit niedrigem Cap Hit. Wenn nicht, höher Pick und neuer QB kommendes Jahr im Draft und sehen ob der einschlägt. Aber mit Rodgers und v.a. ohne Adams gewinnen wir keinen Ring mehr.

Aber gerade gelesen:
Dwayne Haskins ist bei einem Unfall ums Leben gekommen...so ein Scheiß, mit 24 :( RIP

Mir gehen Rodgers und Green Bay auch auf den Senkel. Man draftet in der ersten Runde einen Love um dann zwei weitere Seasons mit Rodgers zu spielen. Ist auch nicht einfach einen MVP QB zu benchen. Aber dann soll man ihn traden um einen Wandel einzuleiten. So hatte man einen 1. Round Pick verschwendet und es versäumt das Team durch z. B. einen guten Receiver zu stärken.

Insgesamt fehlt dem Frontoffice der Packers ein Plan oder die Eier eine Entscheidung zu treffen. Und das gleiche gilt natürlich auch für Rodgers. Soll er es doch machen wie Brady und zu einem Team gehen, dass Bock und die Mittel hat den Super Bowl zu gewinnen. Stattdessen sehen wir wilde Interviews bei Pat McAfee und Gerüchte nur um dann doch einen neuen Vertrag abzuschließen.

Immerhin haben sie dieses Jahr zwei 1. Round Picks. Zwar späte Picks aber mal sehen was sie daraus machen.

Und die Sache mit Dwayne Haskins ist natürlich extrem tragisch. Er sollte dieses Jahr nochmal die Chance bekommen bei den Steelers anzugreifen und sich zu beweisen nachdem er bei den Washington Commanders leider nicht überzeugen konnte.

Zurück
Oben