American-Football Stammtisch

Was man schon sagen kann ist, dass der Rasen echt eine Zumutung war. Das war ja das reinste Rumgerutschte auf dem bayrisches Grün.
Ist auch meine Vermutung, warum Offensiv nicht soviel zusammenging auf beiden Seiten. Viele Moves sind dem Turf Monster zum Opfer gefallen was in frühen Tackles oder incompletions geendet hat.

Das Vikings-Spiel war schon mega. Wenngleich auch auch erst zur letzten Hälfte des 4.Q eingeschaltet hab. War aber mit das Spannendste was man erwarten konnte. Das liegt schon sehr nah am Divisional Game der Bills gegen die Chiefs.
 
Khaotik schrieb:
Viele Moves sind dem Turf Monster zum Opfer gefallen was in frühen Tackles oder incompletions geendet hat.
Keine Frage, dass das seine Ursachen hatte, hat aber leider nichts daran geändert, dass es mich genervt hat ;)
Hab die Vikings auch nicht komplett gesehen. Erst Konferenz und dann erst irgendwann in der 2. Hälfte nur noch das Spiel.
 
FrankenDoM schrieb:
Keine Frage, dass das seine Ursachen hatte, hat aber leider nichts daran geändert, dass es mich genervt hat
Habe auch nur die erste Hälfte gesehen, musste dann zum Familienessen weg. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht - es war schon kein schöner Spielfluss drin.
Defenselastige Spiele sind aber meistens nicht sonderlich schön anzusehen. Zumal für die Meisten nicht erkennbar ist, ob es jetzt gute Defense oder schlechte Offense war. Das Ergebnis ist idR das Gleiche.
 
In dem Spiel lag halt auch wirklich viel am Rasen. Leider. Da haben sich ja mittlerweile einige dazu geäußert und grad im letzten Drive des Spiels waren es dann nochmal mindestens eine Situation die aufgrund von Platz zum 1st down wird.
Aber egal, schlechtere Spiele gibt es in jeder Sportart. Ist eben so.
Meine beiden favorisierten Teams gegeneinander war für mich das Schlimmste keine Karte zu kriegen. Schade für die Hawks, die mir ein Tick lieber sind und zudem glaube ich, dass die dieses Jahr stärker sind als die Buccs, auch wenn das überraschend ist.
 
Ich bin bisschen spät dran. Hatte für das Spiel in München - wie so viele - keine Karten bekommen, war aber bei der ran-Party im Löwenbräukeller und am Sonntag im Audidome. Ich muss sagen, das die Stimmung richtig gut war. Alle nett, freundlich und voller Vorfreude. Insgesamt ein gelungenes Event, das Lust auf mehr macht.

Es gibt Spiele mit wenig Punkten, welche trozdem unterhaltsam sind. Gerade die vielen skurilen Turnover sind interessant. Interessante Laufspielzüge und Würfe gibt es ja auch oft, nur fehlt halt im entscheidenden Versuch immer eine Kleinigkeit.
 
Aber wenigstens haben sie aufgrund des Wilson-Trades mit den Broncos momentan den zweiten Pick in der Draft. Wenn die Texans gewonnen hätten, dann hätten die Seahawks momentan den ersten Pick. Aber vielleicht wird das ja noch. Auch wenn das ein ganz schwacher Trost für die (vermutlich) verpassten Playoffs wäre. Denn ich glaube nicht, dass sie Donnerstag gegen die 49ers gewinnen. Mit der schlechten Rush-Defense überrollt und McCaffrey im Alleingang, befürchte ich. Gegen die Chiefs sehe ich auch keine Siegchance, eventuell noch gegen die Jets, wobei das Spiel dann vielleicht schon für die Galerie ist.

Aber wie du schon sagtest: Schachtel Pralinen und so. Vielleicht überraschen sie und ja gegen die 49ers und die Chiefs. Bisher lief die Saison der Hawks immerhin besser als ich am Anfang vermutet habe.
 
Selbst wenn sie die Playoffs machen - so what? Da ist das Ende dann im Wild Card oder Divisional ohnehin da. Für mich ist die Saison besser als erwartet, mit Playoffs hätte ich anfang des Jahres nie gerechnet.
Auch wenn es nicht die PO werden, bin ich mit der Saison insgesamt nicht unzufrieden.
 
Naja, die Giants sind 2008 auch durch die Wildcard in die Playoffs eingezogen und haben am Ende gegen die bis dahin ungeschlagenen Patriots den Superbowl gewonnen. Überraschungen sind also möglich. :D Aber okay, so viel traue ich den Seahawks diese Saison noch nicht zu. Erste Ansätze sind da, aber sie spielen noch zu unkonstant. Ich denke, das wird noch 2-3 Jahre dauern, bis man wieder eine feste Größe in der NFL ist.
 
@Khaotik
Seh ich sehr ähnlich. Leider waren die Leistung zu schwankend. Teils richtig, richtig gut und dann wieder brutal schwache Spiele gegen vermeintlich leichte Gegner. Die 1. Halbzeit in München war so schlecht, dass ich lieber Rad fahren gegangen bin.
Es war definitiv mehr drin, aber unzufrieden bin ich trotzdem nicht.

Wenn ich Richtung RW3 schaue, dann bin ich fast sogar schadenfroh ;)
 
FrankenDoM schrieb:
Wenn ich Richtung RW3 schaue, dann bin ich fast sogar schadenfroh
Hat er sich auf jeden Fall etwas anders vorgestellt. Und jetzt kann man noch nicht mal sagen, dass sie um ihn herum was neues aufbauen.... mit welchen Picks den?^^
 
Das haben sich wohl alle anders vorgestellt.
Es wird interessant sein zu beobachten ob Wilson auf dem absteigenden Ast ist oder es "nur" am Team drum rum liegt.
In Seattle hat er auch bei brutal mieser DL noch regelmäßig geliefert.

Ich befürchte ja, dass er wirklich nicht mehr das Niveau vergangener Tage hat.
 
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Eagles auch ohne Hurts fliegen. Glaube kaum, dass solch ein Verlust ohne Auswirkungen bleibt. Dennoch sehe ich sie und auch Minshew als gut genug auch ohne ihn Spiele zu gewinnen. Gegen Dallas (Totfeind?) wirds aber glaube ich echt schwierig. Das Team funktioniert halt gerade echt gut auch wenn sie sich gegen die Texans etwas schwer getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übel eben. Spiel wurde abgebrochen


Alles Gute 😔
 
Salve,

gibt es irgendeine Möglichkeit heute Nacht das Sunday Night Game Lions gegen Packers zu schauen ohne DAZN? Hat irgendjemand Tricks oder Vorschläge?
 
Ja die Ansetzung hab ich so auch nicht verstanden. Die Spiele hätten gleichzeitig stattfinden sollen..
 
Money money money.
Lässt sich als „Finale“ halt sehr gut vermarkten. Hätte Seattle verloren, wäre es ja noch spannender geworden.
Ist halt Primetime bei denen.

Bin überrascht, dass es die Hawks in die Playoffs geschafft haben. Wird aber wohl gegen die 49ers eine Klatsche werden^^
Bin gespannt, ob wir Rodgers letztes Spiel gesehen haben. Zumindest für GB. Er scheint nun wirklich nicht mehr auf dem Zenit zu sein.
 
Zurück
Oben