American-Football Stammtisch

Und ich bin nach der zweiten Interception von Smith ins Bett gegangen, weil ich dachte, das vergeigen die ja doch wieder (und ich relativ früh aufstehen musste). Und wenn sie gewinnen, dann werden später die Packers gegen die Lions (für die es ja um nix mehr ging) gewinnen. So dachte ich zumindest. Dann heute früh gedacht, ich sehe nicht richtig, dass die Seahawks in den Playoffs sind. Allerhöchsten Respekt für die Lions, das Ding noch zu gewinnen.

Aber gegen die Niners wird es verdammt schwer. Seit dem die CMC haben, sind die scheinbar unschlagbar. Für mich sind die Niners der Favorit auf die NFC Championship. Ich schätze sie stärker ein als die Eagles.

In einer Quasi-Rebuild-Saison gerade so in die Playoffs einziehen und als Bonus noch einen fünften Pick in der Draft ist schon geil. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Jupp, das war ziemlich einseitig und auch recht schlecht von den Hawks. Hoffen wir mal, dass das 2. Spiel etwas mehr Spannung hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Jupp, war ein sehr geiler Endspurt. War schon ab der HZ wieder nebenher am zocken aber musste im 4. dann doch wieder in den Fokus :D

Der Kicker hat's leider verkackt, dann wären die Chargers so gut wie durch gewesen

BTW: Auch ein Dolphins Sympathisant hier, wird aber ne schwere Aufgabe. Wollen wir das Beste hoffen!
 
Dolphins überraschend stark, schade.
Vikings überraschend schwach...
Ravens raus gefällt mir.

Schade für die Seahawks, aber war zu erwarten und trotzdem bin ich als Hawks Fan durchaus zufrieden mit dem Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Zipfelklatscher
Ich werfe nochmal meine Packers in den Raum... Das erste Mal unter LaFleur nicht die PlayOffs erreicht, was nach der Leistung aber auch echt verdient war / ist.

Grundsätzlich hoffe ich, dass man jetzt den Umbruch komplett durchzieht. Dazu gehört auch der Abschied von unserer 12...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
FrankenDoM schrieb:
Schade für die Seahawks, aber war zu erwarten und trotzdem bin ich als Hawks Fan durchaus zufrieden mit dem Jahr

Ich war überrascht, dass die Seahawks zur Halbzeit geführt haben. Aber Shanahan scheint in der Halbzeit die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben. Die Seahawks haben in der zweiten Halbzeit das Laufspiel gefühlt komplett eingestellt, was unverständlich war. Also verdient verloren, auch wenn sie bis zur Halbzeit richtig gut mitgehalten haben. Gegen die 49ers (für mich Favorit auf das Erreichen des Superbowls) reicht aber eine gute Halbzeit leider nicht.

Wenn die Hawks ihre Draft-Picks ordentlich nutzen, dann könnten sie in der nächsten Saison eine sehr gute Rolle in der NFC spielen. Die Rookies haben ja in dieser Saison schon überzeugt (vor allem Walker und Woolen), da habe ich ein gutes Gefühl, dass sie in der nächsten Saison noch besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zipfelklatscher schrieb:
da habe ich ein gutes Gefühl, dass sie in der nächsten Saison noch besser werden.
Ich hoffe es zumindest.
Zipfelklatscher schrieb:
Ich war überrascht, dass die Seahawks zur Halbzeit geführt haben.
Da war ich auch sehr überrascht. Leider war die 2. dann fast ein Debakel, leider. Aber ich komme damit sehr gut klar. Ich mag die 49ers nicht, aber sie sind dieses Jahr die bessere Mannschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Dolphins waren richtig stark gestern, hätte man den Anfang und das Ende nicht so leichtsinnig verspielt, hätte man hier locker gewinnen können.

Heute Nacht dann nochmal Brady unterstützen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und FrankenDoM
bruderzorn schrieb:
Das erste Mal unter LaFleur nicht die PlayOffs erreicht
AR wollte halt einfach nicht ein weiteres mal gegen die Niners auf die Mütze bekommen. ^^
bruderzorn schrieb:
Dazu gehört auch der Abschied von unserer 12...
Darauf hoffe ich schon seit längerem....
Seit einigen Jahren wird meine Abneigung gegen ihn immer größer, und ich bin jetzt Packers Fan seit 1992, also zu einer Zeit wo auch Favre noch keinen Ring hatte.
Der Kerl bekommts auch seit einer Dekade nicht gebacken abzuliefern wenn es zählt.
Der gewinnt auch mit keinem anderen Team mehr eine Superbowl.
Seine Regular Season MVPs kann er sich in die Haare schmieren, wenn er in den Playoffs dauernd eine Interception/Incompletion nach der anderen wirft.
Aber hauptsache absichtlich scheisse spielen um gegen Mike McCarthy (für den ich höchsten Respekt empfinde) in der Öffentlichkeit einen Rosenkrieg anzufangen, bei Pat McAfee laufend auf dicke Hose zu machen und über Rookies und das FrontOffice herziehen aber über seine eigenen miesen Leistungen lieber nicht sprechen, seit längerem jedes Jahr ein neues Drama anfangen und mit kindischen "ich bin beleidigt" T-Shirt rumrennen.
Ich hoffe Gutey hat die Eier um Ayahuasca-Aaron endlich loszuwerden.
Nen First und Second Pick wirds hoffentlich noch irgendwo geben für ihn und eventuell nen WR oder TE dazu, nachdem er 2022 die schlechteste Saison gespielt hat seit er 2008 Starting-QB wurde.
Lieber die 40 Mio Deadmoney bezahlen statt ihn noch ein weiteres Jahr auflaufen zu lassen, und wenn der dann danach in Rente geht noch zwei weitere Jahre bezahlen zu müssen, was uns dann auf die 3 Jahre gesehen 100 Mio kostet.
Man muss Love endlich starten lassen; eine 5th Year Option kostet auch 20 Mio, und falls man die nicht zieht und ihn traded falls #12 zurückkommt, bzw. Jordan selber um einen Trade bittet um endlich spielen zu können, dann brauchen wir trotzdem einen QB hinter Rodgers.
Eigentlich hat das Front Office meiner Ansicht nach keine andere Wahl als #10 zum QB1 zu machen,
sonst können wir uns nächstes Jahr dann in Saints 2.0 umbenennen. Pleite und trotzdem kein Titel.
Ich mag Deflate-Tom aka Brady nicht, aber der hat wenigstens auf Geld verzichtet damit Spieler bei den Cheatriots gehalten werden können, aber Mister AR wollte ja 2018 und letzte Offseason unbedingt der ligaweit bestbezahlte QB sein. Und dann muss der feine Herr wieder rumjammern wenn man Leistungsträger captechnisch cutten/traden muss. Ich hätte ja Gutey (die Drafts sind eigentlich oft gar nicht so schlecht wie die Packers-Filterbubble immer tut) und Russ Ball schon letztes Jahr mit dem nassen Fetzen davongejagt, als sie ihm diese finanziell völlig schwachsinnige Extension angeboten haben.

Mich würde es auch nicht wundern wenn AR abwartet was Brady macht.
Die beiden sind First Ballot HOF Kandidaten 5 Jahre nach Karriereende; und ich denke nicht dass Rodgers auf der Bühne in Canton im Schatten von Brady stehen will.

So, das war mal mein bescheidener kleiner Rant zur Situation bei unseren Green&Gold........
Funfact am Rande: Falls Rodgers retired bzw. woanders hingeht, dann hätte er was mit Brett Favre gemeinsam: der letzte Spielzug für die Packers war eine Interception..... :freak:

DEADBEEF schrieb:
Heute Nacht dann nochmal Brady unterstützen!
Das wäre so als müsste ich Bayern Fan werden.....
Lieber tot als rot. :D
Ich werd dann die restliche Saison wohl den Bengals und Jags die Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
So, das Spiel auf ProSieben habe ich gegen 22:30 Uhr ausgeschaltet. Esume hat doch bestimmt gesagt: "Ich hab's euch doch gesagt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei den Ergebnissen vom Wochenende bin ich echt froh, dass die Packers gar nicht erst soweit gekommen sind… Das hätte herbe aufs Maul gegeben. In Summe wirklich gute Spiele, nur die Bills haben mich echt enttäuscht. Aber das ist dann wieder das Paradebeispiel für „Realität vs. Erwartungshaltung“ denke ich.
 
Also mich hat die Divisional Round eher enttäuscht. So wirklich spannend war für mich eigentlich kein Spiel.
Giants-Eagles war ja im Grunde ein Shotout, Chiefs-Jags war auch nur aufgrund der Verletzung halbwegs spannend.
Bills und Bengals war halt ein Schneegeschiebe mit vielen Fehlpässen und Ausrutschern und Cowboys-49ers war halt Defensivlastig. Das letzte Play der Cowboys waren halt einfach die Cowboys. Komplett sinnfreies Play auf einen Receiver zu spielen der dann direkt getacklet wird. Wo war den da der Screen?

Bills waren für mich auch die Enttäuschung des Wochenendes. Das sie so klar den Bengals unterliegen, hat wohl kaum jemand vermutet. Für mich war Allen sehr schwach, viele Fehler die er auch mit seinen Runs nicht kompensieren konnte.
Mal sehen ob die Championship Games spannender werden. Chiefs jetzt zum 5x in Folge dabei. Sagt für mich einiges über die aktuelle AFC aus.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und kampion
Zurück
Oben