American-Football Stammtisch

Ich bin auf jeden Fall nicht fest genug im Football verankert, dass ich jetzt sagen/untermauern könnte, dass sich Purdy bei einem Turnover on Downs dann nicht verletzt hätte.
So viel Fahrradkette hab ich dann auch nicht.
Die Chance auf ein spannenderes Spiel wäre aber vorhanden gewesen.

@FrankenDoM
Mein Einwurf basiert ja auch auf maximaler Spekualtion / "hätte hätte Fahrradkette".
Mein Gedankengang war erst einmal ob es bei einem 0:0 überhaupt zu der Situation gekommen wäre, in der er sich verletzt hat. Also rein von der Idee, dass man da dann vielleicht nicht so aggresiv rangehen müsste.
Mir ist jetzt aber auch wieder die Aussage eingefallen, dass die ersten Spielzüge immer gescripted sind. Somit könnte man auch argumentieren, dass es unabhängig des Spielstands so gelaufen wäre.
Es scheint einfach so zu sein, dass ich beim Football noch mehr als beim Fußball zu "Was wäre wenn" betrachtungen Neige.
Da ich zudem dann nicht auch noch x Zeilen nonsens schreiben wollte kommt dann doch wieder nonsens dabei raus :D

DukNukem schrieb:
Somit könnte man auch argumentieren, dass es unabhängig des Spielstands so gelaufen wäre.
Ja, also bei dem Spielzug würde ich jetzt keine Schuld beim Playcall sehen. Es war ein Passplay, bei dem ist die Verletzungswahrscheinlichkeit nun wahrlich nicht so hoch.
Wenn sie dagegen z.B. ständig Options laufen bei denen der QB riskante Läufe macht (z.B. typsicher Stil von Josh Allen, Lamar Jackson) ist das Risiko viel höher.
Insbesondere bei 3rd and 4th-Downs wenn er dann nicht slided sondern ggf. noch die nötigen 2 Yard per Sprung in den Kontakt holen will.
Es kann immer blöd laufen. Mahomes beim Passplay verletzt, Purdy, letztes Jahr z.B. Wilson mit Finger etc.

Da kannst du auch callen was du willst - passieren kann immer was. Insbesondere wenn die O-line sporadisch nicht hält.

@DukNukem
Ich kapier es immer noch nicht ganz auf was Du raus wolltest :D
Ist aber auch nicht so schlimm... War das nicht sogar bei 0-0 oder war es da schon 7-0.

Ist ja auch egal, sowas kann halt immer passieren. Der Verteidiger kommt halt auch aus dem toten Winkel für den QB. Dumm gelaufen, kann aber halt leider passieren.

FrankenDoM schrieb:
Ist aber auch nicht so schlimm... War das nicht sogar bei 0-0 oder war es da schon 7-0.
https://www.espn.com/nfl/playbyplay/_/gameId/401438009
Das war die erste Ballbesitzphase für die 49ers. Die erste der Eagles wurde ja durch den nicht Chatch Catch zum Touchdown verlängert.
Ich gebe euch aber recht, dass ich da wohl zu viel reininzerpretiere und da einfach sehr viel shit happens im Spiel war.

FrankenDoM schrieb:
Ihm geht es glaube ich darum, ob der Spielzug einfach falsch ausgewählt war und man damit ggf. leichtfertig riskiert hat, das sich Purdy dabei verletzt.
Also quasi hätten sie halt lieber ein Laufspiel gemacht hätte er sich auch nicht verletzt - Coach ist eigentlich Schuld dran.

Apacon schrieb:
Was eine Unsinnsdiskussion...
Na wenn Du das so siehst hören wir doch direkt damit auf.......

Khaotik schrieb:
Also quasi hätten sie halt lieber ein Laufspiel gemacht hätte er sich auch nicht verletzt - Coach ist eigentlich Schuld dran.
Ah.... Könnte man dann aber bei jedem Call so sehen. Klar war bzw. ist die QB Situation bei denen nicht optimal, aber deshalb kann man nicht nur laufen, am Ende sind den als RBs auch noch platt :D

FrankenDoM schrieb:
am Ende sind den als RBs auch noch platt
Ist ja nicht so, als wäre CMC auch noch nie krank gewesen^^ Den kannste auch nicht immer in jede D-Line reinwerfen. Irgendwann gehts auch mal schief.
49ers hatten dieses Jahr einfach großes Pech mit den QBs. Anders kann man es schlicht nicht sagen. Da passt Purdy leider nur komplett ins Bild.
Apacon schrieb:
BTW, Brady hat jetzt, wohl final, seine Karriere beendet.
Na warten wirs mal ab. Nach seinem Rücktritt vom Rücktritt letztes Jahr glaube ichs erst wenn er im August in keinem Trainingscamp auftaucht.
Das ganze gehype gabs letztes Jahr auch schon.

@Khaotik
War auch nicht so ganz ernst gemeint ;)

Brady ist diesmal allerdings ernst denke ich. Der wird 2 Gründe haben, die Buccs sind auch nächstes Jahr kein SB Kandidat egal wie er liefert und der krasse Vertrag als TV Experte.

FrankenDoM schrieb:
Brady ist diesmal allerdings ernst denke ich. Der wird 2 Gründe haben, die Buccs sind auch nächstes Jahr kein SB Kandidat egal wie er liefert und der krasse Vertrag als TV Experte.
Wobei er Gerüchteweise ja durchaus auch noch alternativen als die Buccs offen hatte.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich fand den Pro Bowl in dem Format, wie er gestern durchgeführt wurde, deutlich unterhaltsamer als sonst. Durch Flagfootball hat man auch mal die Emotionen der Spieler richtig sehen können, da sie ja sonst einen Helm auf haben. ;-)

Das kann die NFL gerne so beibehalten. :daumen:

Schlechte Nachrichten für alle, die den Gamepass nutzen. Ab der kommenden Saison gibt es den Gamepass exklusiv bei DAZN: NFL News. Schlimmer kann es kaum kommen: entweder DAZN oder man muss die NFL bei RTL ertragen... 👎

Oh man das ist richtig bitter..... :(

Mich haben die Moderatoren bei Pro Sieben (Maxx) schon oft hart genervt (deshalb ja der Gamepass). Und RTL wird sicherlich nicht besser werden. Wenn dann auch noch Buschmann wieder als Kommentator kommt, kann man das da gar nicht mehr gucken. Dieses Geplärre von Buschmann nervt einfach nur. Esume ist da aber auch nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zurück
Oben