American-Football Stammtisch

Zipfelklatscher schrieb:
Das kann die NFL gerne so beibehalten. :daumen:
Mir war das Feld etwas zu klein mit 50 yrds ehrlich gesagt.
Und dieses "Best Catch"... naja.......
Aber es war erfrischend die Stars auch zu sehen die sonst die Pro Bowl gemieden haben wegen Verletzungen.
Es war ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben auch nur ein erster Schritt.
Und zu diesem "Halftime Show" Gedöns sag ich jetzt lieber nix... :D
RoboHackfeld schrieb:
Oh man das ist richtig bitter..... :(
Seit mein Kumpel, mit dem ich immer NFL geguckt habe (wir haben uns den Preis für den NFL-Gamepass geteilt) leider weggezogen ist, schau ich mittlerweile seit 3 Jahren nur noch diese "böhsen Streams" wenn meine Käseköpfe spielen. Esume/Werner und einige andere aus dem RAN-Team sind unerträglich und leider haben sich Eschlböck (österr. Verbandspräsident) und Reiterer als Kommentatoren bei uns in Österreich auf Puls4 auch in diese Richtung entwickelt.
Ich bin gespannt wie sich das Team von RTL schlägt; sind da schon Moderatoren bekannt ?
Motzkus/Schenk würde ich begrüßen wenn die dabei wären.
Sonst gibts halt weiterhin Streams; mir ist der O-Ton eigentlich eh lieber.

Naja also wenn ich das richtig lese, bleibt der Gamepass der Gamepass. Man bezieht ihn halt jetzt nur über DAZN. Der Gamepass wird nicht Teil des Streaming Dienstes mit monatlicher Abbuchung.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@RoboHackfeld
Teurer wirds halt werden als bisher direkt über die NFL vermute ich mal.
"Da Zone" will sicher auch mitverdienen fürs Stream bereit stellen.
Wenns ein attraktives "Follow your team" Angebot gibt überleg ichs mir vielleicht,
ansonsten bleib ich bei FSL & Co.
Die Bildqualität ist mittlerweile meist durchaus mit dem 720p TV Bild von ORF/ZDF/ARD zu vergleichen. Das reicht mir für "kostenlos". Ich hab aber auch keinen 65" OLED an der Wand. :D

Gestern ne Newsletter-Mail von meinem Gamepass Account bekommen.
Wer in den mal reinschnuppern will, kann das aktuell 31 Tage für ganz kleine 99Cent haben.
https://www.nflgamepass.com/de/subscribe/plans
Preseason Games kann man sich übrigens auch mit dem Free-Account ansehen. zumindest war das letzte Saison noch so.

Also kann man immerhin für 99 Cent den Superbowl mit Originalkommentar und der amerikanischen Werbung schauen. Ist natürlich ein gutes Angebot, wenn man sich nicht die Nasen von Prosieben antun möchte.

• Gefällt mir
@Zipfelklatscher
Sind ja sonst auch noch ein paar ganz nette Sachen dabei die es im Freeaccount auch nicht gibt.
Etwa viele der Eigenproduktionen. Die Re-Live der vorangangenen Saison würden mich zwar jetzt auch nicht interessieren, wobei man sich die Coaches Kameraansicht aber unbedingt man ansehen sollte.
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
die Nasen von Prosieben
Du scheinst für einen Großteil der Herrschaften bei ran-Sport genau so viel über zu haben wie ich. :daumen:
Irgendwie reiht sich das alles in eine aufeinanderfolgende Liste ein.
Eschlböck/Reiterer bei Puls4 gehen auch nicht mehr.
Snooker auf Eurosport wenn Rolf Kalb am Mikro ist.... auch so ein Thema.
Mir kommt manchmal vor Zielpublikum sind noch Anfänger (immer und immer wieder die selben langweiligen Zuseherfragen) und kommentiert wird generell in einem effekthaschendem Rumgeplärre......
Wenn ich mir eine SchachWM im TV ansehe muss mir auch nicht der Kommentator bei jeder Partie eine Rochade erklären oder wie man en passant schlägt.
Bei Football, egal ob NFL oder College ist man hier im deutschsprachigen Raum ja fast direkt gezwungen solche Seiten wie FSL usw. zu nutzen wenn man sich den Gamepass nicht leisten will/kann. :(

Zuletzt bearbeitet: (Shraibfelerr)
Na, seid ihr schon heiss auf heute Nacht? :D Hab richtig Bock und konnte heute auch mal anständig schlafen!

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Na, seid ihr schon heiss auf heute Nacht?
Auf Riri oder das Spiel ? :D
Gamepass gerade angeworfen und Browserfenster auf den TV geschoben - Pregame Show gucken.
nfl.jpg

Bin zur Halbzeit ins Bett. Schade, dass ich nicht gewettet habe. Ich war 110% sicher, dass die Chiefs das Ding gewinnen so wie die Halbzeit lief.
Die Eagles waren so unfassbar krass unterwegs und hätten deutlich höher führen müssen. Bis auf den 1. Drive war das gar nichts bei den Chiefs.
Am Ende des Tages ist es mir fast egal wer gewonnen hat. Sind jetzt beides nicht so meine Teams.

Jelen Hurts ist unfassbar krass. Diesen unerklärlichen Fumble mal außen vor gelassen war das schon extrem geil und das nicht nur gestern.

Ich habs mir gestern im Re-Live bei Bier und Burgern angesehen. Erstmal muss ich sagen, alter ist das komisch sich einen Tag komplett von dem Medien abschotten zu müssen. Und das auch noch bei einem Büro Job....

Zum Re-Live gucken muss ich aber sagen, es gefällt mir live, ja mit Werbung, tausendmal besser. Die haben ja jede Szene bei der die Teams mal im Huddle waren, oder Coaches gezeigt wurden, eben das gesamte Drumherum weggeschnitten und so kam leider keine richtige Stimmung auf. Nicht ganz so wie bei der 40 Minuten Version aber wirkte eher wie ein grober Zusammenschnitt. Dennoch ging es dieses Jahr nicht anders, nächstes Jahr wird sich wieder freigenommen.

Das Spiel selber hat schon ordentlich gebockt. Da standen einfach die beiden besten Teams mit den beiden besten Quaterbacks der vergangenen Saison auf dem Platz. Schade, dass die Eagles Defense ihre wohlmöglich schlechteste Saisonleistung auf den Platz gebracht hat. 0 Sacks ist schon hart aber spricht dann auch für die Line der Chiefs.

Ich war gut unterhalten, Halbzeitshow war auch gut. War aber auch sehr zurechtgeschnitten. Kaum war die erste Halbzeit zuende, stand sie schon auf der schwebenden Plattform. Song vorbei und Snap....

Am Ende habens die Chiefs dann sehr clever ausgespielt nach dem Holding von Bradberry. Einerseits schade, dass man das so macht andererseits auch total verstädnlich und einfach clever.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und KamikazeOli
Ich bin fassungslos.

Die Panthers geben Haus und Hof her um von 9 auf 1 zu gehen….
Poah ich hoffe Fitterer und Reich haben einen guten Plan und wissen was sie da machen….
Die Bears können jetzt shoppen gehen, Lücken füllen und bekommen einen Nr1 WR.
Ich checks nicht…

Und keiner will Lamar....
Auch ziemlich "sus" um mal dieses neumoderne Jugendwort zu gebrauchen.
Mal sehen was die Bears aus den 4 Picks machen.
Mit 1st Rounder QBs hats die letzen 10 Jahre ja zumindest eher suboptimal funktioniert.

RoboHackfeld schrieb:
Die Panthers geben Haus und Hof her um von 9 auf 1 zu gehen….
Tom ist einfach ein Genie.
Ich liebe die Videos von dem Kerl !

gustlegga schrieb:
Und keiner will Lamar....

Ich finds auch etwas komisch aber viele vergessen halt immer, was er kostet. Erst einmal der Tradevalue, man müsste richtig viel Kapital aufbringen und dann möchte er ja langfristig bezahlt werden. Beides zusammen ist einfach zu teuer für einen QB der mit seinem Spielstil, sich selbst einem relativ hohen Risiko aussetzt sich zu verletzen.

Da kann ich die Teams schon irgendwo verstehen.

Ich selbst bin absolute Fan von ihm und seinem Spielstil und würde mich sehr freuen, ihn bei den Panthers zu sehen. Wird nur leider nicht so kommen.

Angeblich sind die Panthers ja sogar echt bereit, den ersten Pick wieder herzugeben. Das würde sich ja dann wirklich sehr nah am Film bewegen. :D

Kevin Costner? Bist du da irgendwo?

RoboHackfeld schrieb:
viele vergessen halt immer, was er kostet
Ja gut, Veteranpreise halt.... naja mal sehen, der Tag ist ja immerhin Non-exclusive.
Kann aber schon sein dass einige in der Free Agency aktiv werden und sich nur nen Übergangs-QB holen.
Die QB Draft-Class für nächstes Jahr schaut da scheinbar ziemlich gut aus.
Ich find Lamar eigentlich auch recht cool. Als jemand der es ziemlich mit Runningbacks hat bin ich natürlich sowieso eher bei mobilen QBs, wie zB auch Cam Newton, statt auf so Pocketpassern.
Aber mit dem Verletzungsrisiko wenn die selber viel rushen hast du natürlich schon recht.
Was haben die eigentlich in Las Vegas diesbezüglich nun vor ? Carr wirft seine Bälle ja jetzt im Superdome.
RoboHackfeld schrieb:
Kevin Costner? Bist du da irgendwo?
Achja, Draft Day..... alle 2-3 Jahre schau ich mir den auch wieder mal an.
Das Dinner for One für Footballfans sozusagen. :daumen:

Ich hab am Wochenende allerdings beschlossen mich erst in ein paar Tagen wieder mit der NFL zu beschäftigen wenn in einen meiner Podcasts auftaucht was denn nun bei meinen Käseköpfen los ist.
Mir geht das Rumgeeiere vom Frontoffice bzw. Ayahuasca-Aaron mittlerweile so dermaßen auf den Zeiger, und jeder zweite Beat Reporter weiß im 3-Stundentakt irgendwas anderes aus "internal sources" als der andere....
Ich sag nur noch "2023 is the Love Season", Danke für alles Aaron, gute Reise und schau nicht zurück.
Hab am WE etwas XFL geschaut um mich abzulenken. Auch recht unterhaltsam, nur diese Kickoff-Aufstellung braucht mal wirklich keiner. Den selben Mist haben sie ja auch in dieser Retortenliga ELF,
die mir aber ohnehin sowas vom am A**** vorbei geht, genauso wie ihr Commissioner dieser Selbstdarsteller Esume.
Ich guck mir das nur mit einigem Widerwillen an wenn meine Tiroler Raiders spielen.
Einem anständigen europäischen Klub-Bewerb auf Verbandsbasis wünsch ich mir allerdings seit Jahren.
Gut dass der Sohn von einem Freund mittlerweile bei den Schwaz Hammers in der Division 1 als TE spielt.
Fahr ich halt dahin ins Stadion.

So, genug des Rants..... :D

Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Ja son QB wie Lamar, Cam, Fields, Hurts, auch damals Tyrod Taylor oder auch Russel Wilson..... Das macht schon echt Spaß nur ist deren Halbwertszeit einfach im Schnitt wesentlich geringer als die eines klassischen Pocketpassers. Wir kennen sie ja alle.
Würde mich aber dennoch über einen Dual Thread QB bei den Panthers freuen.

Was die Packers angeht, ich denke das mit Rodgers ist vorbei. Ein wahnsinns QB der für mein Empfinden aber in den letzten Jahren etwas zu sehr an der LAckdose geschnüffelt hat. Ich mag ihm gerne zusehen aber er ist halt auch ein arroganter Sack. Bin sehr gespannt auf Love. Der sitzt ja jetzt auch lange genug hinter ARod augf der Bank. Zeit sich zu beweisen.

Schön auch wie dein Post gealtert ist. :D Die Raiders gehen scheinbar mit Jimmy G und die Niners holen mit Sam Darnold etwas Tiefe ins Boot.

ELF werd eich mir dieses Jahr wohl mal vermehrt ansehen. Als Kind hat mich mein Bruder schon immer zu Rhein Fire mitgenommen. =) Esume mag ich aber tatsächlich auch nicht.

• Gefällt mir
@Zipfelklatscher
Ich bin jetzt 30 Jahre Packers Fan, also zu einer Zeit wo noch nicht mal Favre nen Ring hatte.
Seit er 2018 den Rosenkrieg gegen McCarthy in der Öffentlichkeit angezettelt hat und auch noch absichtlich mies gespielt hat (man hat das direkt gesehen wie unmotiviert er Bälle ins Out geworfen hat, offene Receiver übersehen hat usw. - also ähnlich wie die vergangene Saison), ist in mir bis zur heurigen Off-Season der Wunsch seines Abgangs schier ins Unendliche gestiegen.

Was bleibt von ARod:
  • Interceptions in den Playoffs am laufenden Band,
  • wirft ganz gern mal das FrontOffice, Mitspieler(Rookies), Headcoaches unter den Bus
  • sieht eigene Fehler nur äusserst ungern ein (weil MVP und so....)
  • sagt nach dem Draft von Love er war zwar verwundert aber er wisse ja wie das Business läuft.... muss aber dann Jahre später neulich nachdem er aus seiner dunklen Hobbithöhle nach 4 Tagen wieder rausgekrochen ist bei diesem Esoterik-Heini Aubrey Marcus Podcast wieder eine ganze zeitlang über den Love Pick herumweinen....
  • mag nicht wenn die Presse/Öffentlichkeit über ihn redet/schreibt muss aber seit Jahren jede Woche in der Pat McAfee Show um Aufmerksamkeit betteln
  • nimmt lieber Drogen statt sich mal bei einem Psychotherapeuten auf die Couch zu legen, ich hab mich ja seit gut 2 Jahren schon öfter mal gefragt warum er bei Pressekonferenzen manchmal so gelbe Augen hatte... (und das jetzt auch noch: Aaron Rodgers to speak at upcoming psychedelics convention in Denver )
  • ist generell seit Jahren (ich will weg, ich weiß nicht ob ich wiederkomme, ich mag den GM nicht, usw) unzufrieden in GB, aber zieht nicht die Konsequenzen und wechselt weil ja 2018 und 2022 ihn GM Gutekunst wiederholt zum bestbezahlten QB der Liga gemacht hat
  • ist dann beleidigt weil einige seiner Buddys nicht mehr gehalten werden konnten, weil Mr. MVP ja 25% des Cap wegfrisst.... Paycut wie zB Brady in NE oder Aaron Jones neulich bei seinem Restructure---- undenkbar für Rodgers
  • spielt lieber Golf statt mal bei den OTA seine neuen Receiver kennenzulernen, oder wie Brady und Mahomes auch sogar noch private Zeit zu investieren

Danke Aaron ...... dass du endlich gehst.
are-you-the-one-ayto.gif

Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
ELF werd eich mir dieses Jahr wohl mal vermehrt ansehen. Als Kind hat mich mein Bruder schon immer zu Rhein Fire mitgenommen. =)
Achja, die gute alte NFL Europe. :)
Das war so in etwa die Zeit wo ich auch angefangen hab mich für Football zu interessieren.
Hab damals Anfang der 90er in Rosenheim gearbeitet und gewohnt, als mich ein Freund mal zu den Rebels mitgenommen weil die Schwester seiner Freundin da Cheerleaderin angefangen hat.
Ich hatte zu dieser Zeit viele Jahre in Rosenheim bei den Star Bulls ne Saisonkarte fürs Eishockey,
und da gibts ja diese lange Fanfreundschaft zwischen Rosenheim und der DEG;
die Auswärtsfahrten mit dem Fanclub-Bus nach Düsseldorf (damals noch an der Brehmstrasse) und die Partys in Rosenheim wenn DEG Fanclubs zu uns kamen zu den Spielen waren legendär - mit Fässerweise Schlösser Alt natürlich...^^
Ich hab auch noch einen dieser seltenen Rosendorf & Düsselheim Schals. :)
Als dann die NFL Europe, auch durch die Liveübertragungen im DSF, so populär wurde war irgendwie auch klar dass Fire auch "mein" Team sein sollte.
Leider hat es sich nie ergeben mal im Rheinstadtion ein Football-Spiel von Rhein Fire zu besuchen.
Sind ja doch von hier 700km.
1998(?) wollten wir mal zur World Bowl nach Frankfurt, aber da ist dann wegen Krankeit nix draus geworden.

Zuletzt bearbeitet: (Typos usw....)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
gustlegga schrieb:
@Zipfelklatscher
Leider hat es sich nie ergeben mal im Rheinstadtion ein Spiel zu besuchen. Sind ja doch von hier 700km.
1998(?) wollten wir mal zur World Bowl nach Frankfurt, aber da ist dann wegen Krankeit nix draus geworden.

"Oh du schöne D E G!!!" Hehe cool, dass du das erwähnst. War zwar lange nicht mehr dort aber doch eine Zeit lang sehr intensiv und das war sehr schön =)

Deinen Rant zu ARod unterschreibe ich und ja sorry mehr ist da nicht zu sagen.

Zurück
Oben