American-Football Stammtisch

RoboHackfeld schrieb:
Deinen Rant zu ARod
Naja, es ist ja nicht so dass er allein Schuld wäre.
Ein Holzscheit alleine brennt nicht, sagt man so schön.
Aber es war halt jetzt jede Offseason irgend ein anderes Drama.... mir reichts einfach.
Hätte nicht gedacht dass ich mir nach dem Theater seinerzeit 2008 mit Favre nochmal so einen Kindergarten antun muss.
Von den Fans die nur Rodgers als QB kennen in GB seit vllt 10 Jahren und deren dauerndes Dummgeschwafel von Fire Gutekunst (GM), Fire Murphy (CEO), Fire LaFleur(HC) fang ich gar nicht an.....
Wer sich die Wall of Text antun will, kann sich ja mal den Artikel von Bleacherreport von 2019 durchlesen.
Ist recht aufschlussreich was da die letzten 10-15 Jahre so los war in GB.
https://bleacherreport.com/articles/2828649-what-happened-in-green-bay
Aber gut, was reg ich mich auf.
Ist ja nur Sport/Entertainment.
Nur ein paar überbezahlte geltungssüchtige Millionäre die sich um nen eiförmigen Ball streiten.
Also eigentlich nix wirklich relevantes fürs eigene Leben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ersten NFL-Erfahrungen auch 2007 mit der NFL Europa gemacht (danach war die NFLE ja Geschichte). War damals bei drei Heimspielen von Berlin Thunder im Olympiastadion. Alle drei hat Thunder verloren 🙈 . Aber okay, da war der QB auch ein gewisser Travis Lulay, der glaube ich dritter QB bei den Seahawks war. Der hat auch reichlich INTs geworfen...

Die ersten Kommentatoren bei RTL sind ja schon raus: Jan Stecker, Sebastian Vollmer, Markus Kuhn und Alex von Kuczkowski.

Esume und Werner haben wohl in ihrem Podcast auch was in die Richtung von Verhandlungen mit RTL gesagt.

Die Namen Schmiso und Buschmann geistern online ja auch noch rum.

Kucze find ich eigentlich ganz geil.
Hör mit einiger Regelmäßigkeit auch öfters bei ihm in der Footballerei rein.
Esume und Werner können gerne bleiben wo sie sind; weit weg vom TV.
Der "Coach" soll sich gefälligst um seine dämliche Retortenliga kümmern......
Buschi....naja..... auch so ein Fall...
Schade dass man wohl Motzkus und Schenk nicht bekam.

Motzkus hat ja auch immer Fakten auf Lager gehabt. Wandelndes Lexikon

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Aaron Rodgers zu New York Jets getradet.

Für mich ist der potentielle Erstrundenpick nächstes Jahr zu teuer. Dafür, wie alt Rodgers ist. Dazu muss er sogar nur 65% der Plays spielen. Hätte ich eher mit einer "Erreichen der Playoffs"- Klausel versehen o.Ä.

Aber gut: Jets doing Jets-things :D

Finde ich auch fragwürdig. Selbst ein Brady hat im Alter extrem zu kämpfen gehabt. Mal sehen wie das Team um Rodgers herum aussehen wird. Seinen Ring holt er da mMn auch nicht mehr.

Khaotik schrieb:
Für mich ist der potentielle Erstrundenpick nächstes Jahr zu teuer. Dafür, wie alt Rodgers ist.
Als Käsekopf kann ich mit dem Deal natürlich ganz gut leben. :)
Ist halt die Frage was dem Owner (der hat dem GM sicher ordentlich Druck gemacht) es wert ist wenn man zu einem potentiellen Contender wird.
Aber wie du schon schreibst:
Khaotik schrieb:
Jets doing Jets-things
Jetzt mit dem Pick13 dann noch einen WR holen, dann bin ich gespannt auf die nächste Pat McAfee Show. :daumen:
Wie drückte es Corey Graves neulich bei einer Wrestlingveranstaltung aus als er McAfee´s Auftritt kommentierte:
"Aaron Rodgers' personal propaganda machine" :lol:
Ab Sekunde 21:
https://twitter.com/i/status/1642561175769731072

FrankenDoM schrieb:
Seinen Ring holt er da mMn auch nicht mehr.
Daran glaube ich auch nicht. Rodgers wird das tun was Rodgers macht:
Interceptions werfen in den Playoffs. (falls die Jets überhaupt rein kommen)

Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Als Käsekopf kann ich mit dem Deal natürlich ganz gut leben. :)
Für die Packers ein wirklich guter Deal.
Was für mich noch nicht ganz klar ist: welches Dead Cap hinterlässt Rodgers jetzt in GB? Ein Großteil wird bei den Jets landen, soweit ich aber weiß, bleibt ein gewisser Teil trotzdem in GB.
GB wäre jetzt wohl gut beraten, diese Saison zu tanken um nächstes Jahr ein paar gute Picks zu bekommen.
Irgendwo mit 8:9 auszulaufen macht dann auch keinen Sinn. Lieber mit 12:5 raus und irgendwo in den Top5 im nächsten Draft picken. Ggf. dann sogar einen QB?
Dieses Jahr evtl. nen WR oder die Defense stärken.

Aber wenn wir beim Thema sind: Seid ihr auf den Draft gespannt? Auf wen achtet ihr besonders?

Dass die NFL ab heuer bei RTL läuft dürte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.
Hier aus aktuellem Anlass noch mal kurz die Übertragungszeiten zum Draft:

Neben den schon bekannten RTL Experten Jan Stecker, Sebastian Vollmer, Markus Kuhn (live vorort) wird Alex von Kuczkowski aka "Kucze" im Studio in Köln noch von Mona Stevens (Quarterback Flagfootball Damen-Nationalteam) und Max von Garnier verstärkt.
https://www.rtl.de/cms/nfl-draft-20...henfolge-top-picks-co-alle-infos-5029597.html
Draft2023.jpg

Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
GB wäre jetzt wohl gut beraten, diese Saison zu tanken
Finde ich eigentlich nicht. Mit Playoffs rechne ich ohnehin nicht.
Hab ich auch kein Problem damit; GB ging mit Arod in 2008 auch nur 6:10 (13 Picks von Rodgers) - nach 13:3 in 2007 in Favre´s letzen Jahr.
Ein nicht unerheblicher Teil der Starter wurde ja gehalten bzw hat noch Vertrag.
Heuer gut die Needs bedienen und nächstes Jahr dann mit potentiellen 2 Firstround Picks und mehr Capspace für die Freeagency ist die Zukunft garnicht so düster meiner Meinung nach.
Bei Bakhtiari wird man nächstes Jahr über eine Umstrukturierung oder Trade aber sicher auch nachdenken müssen. Caphit 2024 40,5 Millionen....
Khaotik schrieb:
welches Dead Cap hinterlässt Rodgers jetzt in GB?
Deadmoney 40,3 Millionen für heuer; damit ist dann alles vom Tisch. Also auch keine Void Years mehr.
Die anderen knapp 58 Millionen (u.a. durch Graranteed Money Boni) fallen den Jets zu; da hat man aber auch schon was über ein Restructure von ARods Vertrag gelesen, dass der Caphit für heuer nur bei ~15 liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
gustlegga schrieb:
Finde ich eigentlich nicht. Ein nicht unerheblicher Teil der Starter wurde ja gehalten bzw hat noch Vertrag.
Heuer gut die Needs bedienen und nächstes jahr dann mit potentiellen 2 Firstroudn Picks und mehr Capspace für die Freeagency ist die zukunft nicht so düster meiner Meinung nach.
Ich schätze, es wird darauf ankommen, in welchem Stil man weitermachen will. Bestands-QB holen und damit direkt weiterarbeiten oder neu Anfangen mit Draft-QB.
Alte Starter können wichtig sein für die Stabilität und Mentalität des Teams.
Auch wenn jetzt noch einige da sind heißt das ja nicht, dass die nicht auch noch weggegeben werden könnten.
Ggf. hat man hier einfach abgewartet, wie sich der Rodgers-Trade entwickelt.

Ich finde die Zukunft nicht düster aber irgendwo zwischen nichts und garnichts rumzueiern macht dann auch nicht soviel Sinn.
Die Frage wird sein, ob man einen möglichst frühen Pick im Draft 2024 braucht, wenn man auf einen neuen QB setzen will. Man könnte natürlich dann auch hochtraden, wäre für mich aber eher ein Notnagel.
Wenn man aber stattdessen einen etablierten QB aus der NFL holen will, reichen auch mittelmäßigere Picks für die übrigen Needs.

Ich kann aber auch nicht einschätzen, ob es jetzt schon mögliche Prospects für die 24er Class gibt, die mit einem guten nächsten Jahr interessant sein könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mupo77
@Khaotik Ein QB im Draft ist wahrscheinlich. Aktuell sind ja nur 2 auf dem Rooster.
GB geht eigentlich immer mit 3-4 in die Trainingslager/Preseason.
Muss man sehen wie das Board fällt welcher QB sich anbietet etwa ab Runde 4.
Ansonsten bei UDFA halt schauen....
Die 5th Year Option für Jordan Love dürfte auch nur eine Frage von Tagen sein;
Caphit für 2024 dann knapp über 20 Millionen.
Abzüglich dem Geld was man für die Draftpicks braucht ist der 2023er Capspace bei knapp 8Millionen in Plus soviel ich im Moment weis. Da ists bei Freeagent Veterans auch nicht so einfach.
Man braucht während der Saison ja auch noch was um etwaige Verletzte zu ersetzen.
Durch die Caphölle muss man heuer durch; aber mit Rodgers weiterhin am Rooster wären die nächsten 2-3 Jahre wohl was die Saints seit letzer Saison jetzt durchmachen.

Die QB Draftclass für nächstes Jahr soll einiges stärker sein, bei WR scheinbar auch.
Soviel Podcasts bzw Webseiten lese ich zu College jetzt aber auch nicht.
Ist halt was ich so aufgeschnappt hab die letzen Wochen.

gustlegga schrieb:
Die QB Draftclass für nächstes Jahr soll einiges stärker sein, bei WR scheinbar auch.
Soviel Podcasts bzw Webseiten lese ich zu College jetzt aber auch nicht.
Ist halt was ich so aufgeschnappt hab die letzen Wochen.
Geht mir ähnlich. Ich verfolge College nicht aktiv. Nur das, was man eben mal so mitbekommt.

gustlegga schrieb:
bei knapp 8Millionen in Plus soviel ich im Moment weis. Da ists bei Freeagent Veterans auch nicht so einfach.
Ja, völlig richtig, daher sehe ich die Option für einen Veteran-QB auch erst im nächsten Jahr. Deswegen eben der Gedanke für ein Tank-Jahr um es sinnvoll zu nutzen.
Dazu dann leichterer Schedule im kommenden Jahr... hätte schon auch Vorteile mal in der Division nur 4. zu sein^^

Khaotik schrieb:
hätte schon auch Vorteile mal in der Division nur 4. zu sein
Ich sags mal etwas humorvoll:
Eine erfolgreiche Saison wäre wenn die Bears bei den 2 Divisiongames ihren neuen Owner kennenlernen. :lol:
Ergänzung ()

Khaotik schrieb:
Deswegen eben der Gedanke für ein Tank-Jahr
Das in einem seit 50 Jahre ausverkauften Stadion und einer der erfolgreichsten Franchises?
Die Fanbase wird dich mit Fackeln & Mistgabeln aus dem Lambeau Field jagen. :D

Ich sag mal so: LaFleur hat ja beim NFL Coachesmeeting auch gesagt man sollte nicht zuviel von Love erwarten.
Die Twitterbubble und diverse Journalistenschmierfinke haben das natürlich gleich in die Richtung, er wäre nicht gut, hingedreht.
Dass er in seinem ersten Jahr als Starter wohl keine MVP Saison hinlegen wird sollte klar sein wenn man halbwegs bei Verstand ist. Hat Rodgers 2008 ja auch nicht... aber Clickbait und unqualifiziertes Rumgebrülle in Socialmedia ist ja heutzutage wichtiger als Hirn einschalten.
Man siehts ja auch oft genug hier im Forum; der Anteil der "dauernörgelnden Universalexperten für eh alles" ist seit Jahren im steigen....

Zuletzt bearbeitet:
Von Love erwarte ich absolut Null. Da hat er aber auch mit seinen Auftritten während der Verletzung von AR12 selber für gesorgt als es einige Spiele mit 1-2 Field Goals gab. ;)

Insofern kann der mich nur positiv überraschen.

Mit etwas Überlegung bin ich auch mit dem Trade zufrieden. Einen Pick mehr hätte ich mir gewünscht, aber hey man hat bedeutend mehr bekommen, als wenn er seine Karriere einfach beendet hätte!

bl!nk schrieb:
Von Love erwarte ich absolut Null. Da hat er aber auch mit seinen Auftritten während der Verletzung von AR12 selber für gesorgt als es einige Spiele mit 1-2 Field Goals gab.
Beim Spiel gegen die Eagles hat Love genau 2 Drives angeführt.
Daraus resultierten 1 TD und ein FG.
Eigentlich hätten daraus 2 TD werden können, hätte Aaron Jones den Ball nicht gedroppt.
Bitte einfach mal bei der Realität bleiben.
Zudem sei gesagt:
Rodgers erste Saison 2008 war übrigens 13 Interceptions und ein 6:10 Record, nachdem man mit Favre im Jahr zuvor noch 13:3 ging. Nur zur Erinnerung für die ganzen Fanboys von Playoff-Versager Ayahuasca-Aaron.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jordan_Love#NFL_career_statistics

Die bisherigen Statistiken hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Das muss aber wahrlich nichts heißen. Nur weil ich von ihm Null erwarte, heißt das nicht, dass ich die Entscheidung für ihn schon verteufle! Das heißt nur, dass er mich im Grund genommen gar nicht enttäuschen kann. ;)

Wie gesagt, ich bin mit dem Trade von AR12 zufrieden und jetzt muss man diese Saison schauen, ob Love tatsächlich das Zeug zum Starter hat oder man im nächsten Draft vielleicht einen neuen Quarterback ziehen sollte.

bl!nk schrieb:
Die bisherigen Statistiken hauen mich jetzt nicht vom Hocker.
Die Packers haben beim Draft 2008 in der 2.(!) Runde Brian Brohm gezogen bevor AR12 als QB1 nominiert wurde weil sich das FO nicht sicher war..
Also was willst du mir genau sagen mit Vertrauen ?
Ich bin Packers-Fan da wurde Brett Favre gerade von den Falcons gedraftet.... (ja, ich bin Jahrgang ´69)
Meine Empfehlung an alle die über GB mit mir reden wollen:
Kauft euch das Buch das ich habe Klick oder schaut die offizielle Doku 100 Jahre GB mal an.

Auch lesenswert....: https://bleacherreport.com/articles/2828649-what-happened-in-green-bay

Ich hab den ganzen Mist der jetzt seit den ersten Tradegerüchten bezüglich Rodgers abläuft schon mal erlebt.
Es langweilt einfach nur noch; aber damals gabs zumindest die SocielMedia Bubble, die alles besser wusste, noch nicht....
Love hat in seinen 3 Jahren (obwohl Covid dazwischen lag wo Rookies nicht zu den Trainingcamps durften, und in Kansas damals 2021 der Gameplan auf AR12 ausgelegt war) die bessere Completionpercentage als Rodgers in den 3 Jahren hinter Favre... Soviel zum Thema Statistiken. (bitte an selektiver Wahnehmung arbeiten)
Möglicherweise wird es machen überraschen dass Rodgers in seiner ersten Saison kein MVP war. 😲
jl.jpg

Und tut mir einen Gefallen: Vergesst diese ganzen völlig unsinnigen Mock-Drafts.....
Irgendwelche Journalistenheinis (der ran Clickbait ist ganz schlimm... und Adrian Franke ist kaum besser) schreiben sich irgendwas aus dem Hirn für Klicks aufgrund lustiger Combine-Stats und 3Min Draft Highlight-Videos....
Leider hat halt keiner dieser "Experten" eine Ahnung was das jeweilige Team am Draftboard hat, was die jeweiligen Scouts dem Frontoffice so berichten und wie die persönlichen Interviews zB auch bei den Pro-Days so liefen. Und zu den ganzen Leuten die sich als "Packers Fans" bezeichnet haben... naja... eigentlich waren es, wenn die ehrlich wären, ja nur Rodgers Fansboys/girls

Wo war eigentlich das Geheule nach den Picks der Jets.... Mimimi keine Weapons für Rodgers in Runde 1... und nicht 2 und nicht 3.....)
Uiuiui... was haben die Jets gleich in Runde 1 und 2 so geholt an WR/TE ? Ahhh, nix, und was werden die vermutlich in 2024 in Runde 1 so an Passempfänger picken für Drogen-Aaron ?
Ohh... wohl wieder nix.... Hmmmmmmm
Ex-Packers QB Aaron Rodgers Named Biggest Loser of NFL Draft
Und die Diva ist immer noch nicht beleidigt mit dem Jets Front office ?
Ich freu mich schon (nein ich hoffe sogar darauf) wenn das Drama losgeht in New Jersey oder spätestens die Medien Rodgers zerlegen weil er wieder in den Playoffs versagt hat und einen Pick nach dem anderen geworfen hat ...
Aber er hat sich ja gut verkauft neulich.... "trainiert" mit dem Team in de OTA´s (von denen er ja nie recht viel gehalten hat) weil wegen Teambuilding....
Aha, also letzte Saison als der beste WR der Liga nicht mehr mit ihm spielen wollte und 3 neue Passempfänger bei den Packeres im Roster waren da war Teambuilding dann noch nicht so wichtig ?
Ich bin sowas von froh dass der Typ endlich weg ist.
Und das nicht erst seit gestern, das begann etwa 2017/18.
Bitte selber weiterbilden im Geschichtsunterricht.
Schade dass GB dieses Jahr nicht gegen die Jets spielen wird (nein beide werden nicht im SB stehen)
wäre lustig zu sehen wie der alte Mann ein Dutzend mal von Van Ness in den Rasen massiert wird.

#GoPackGo🏈🧀

2023-05-05-23-00-11-434.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alter, du legst mir hier Worte in den Mund, das geht gar nicht.

Wie erwähnt: Nur weil die bisherigen Statistiken mich nicht vom Hocker reißen, heißt das noch lange nichts.
Das ich nichts erwarte heißt einfach nur, dass ich in der Season nicht auf die Ergebnisse schaue! Ich werde das Front Office nicht verteufeln, wenn man in der Division auf Rang 3 oder 4 landet!

Ich kann die Entscheidung für Love verstehen. Ich finde es nur lächerlich, wenn man Jordan Love jetzt schon als den neuen Aaron Rodgers oder Brendan Favre bezeichnet. Nur weil das einmal genau so funktioniert hat, heißt das nicht, dass es immer so läuft!

Wenn Jordan Love einschlägt, alles supi. Wenn er es aber nicht tut, dann ist das auch in Ordnung.

Mir ging AR12 schließlich auch oft genug auf den Zeiger. Wenn man so unbedingt einen weiteren Ring will, dann sollte man dem Management auch den entsprechenden Spielraum in Hinblick auf den Cap Space geben. Siehe Dirk Nowitzki bei den Mavericks. Stattdessen sein Ego streicheln zu lassen, während man gleichzeitig das Gehalt des Teams blockiert, nur um sich dann über das rechtliche Team zu beschweren, das halte ich für absolut lächerlich. Insofern "good riddance" AR12!

Zurück
Oben