American-Football Stammtisch

Das war keine 50/50. Der Rekord liegt bei 66 Yards, die wollten heute Nacht 64 Yards.
In meinen Augen absolut mieses Playcall. Da holst nen Russel Wilson für Millionen und lässt in bei 20 Sekunden und 4 und 5 nicht gehen?

Aber gut, mir soll es recht sein. Sieg für meine Hawks. Ich befürchte es werden nicht all zu viele Siege diese Saison. Darum feier ich mal jeden dieser Siege ;)

Ich rechne mit einigen Herzschlagfinals :D
 
Habt ihr eigentlich das Spieler der 49ers gesgehen? Da konnte man einen FG-Versuch sehen, wo der Ball genau aufs Tor fliegt, dann ein Windstoß kommt und den Ball nach rechts am Tor vorbei drängt.
 
Khaotik schrieb:
Naja gut.... das lässt jetzt darauf schließen das du schlicht schon ein höheres Alter hast. Würde mal schätzen irgendwo 50+
Da fällt diese Art der Moderation halt einfach etwas aus deinem Geschmack heraus. Die richtet sich überwiegend an jüngere Generationen. Wer halt eine Moderation ala Tagesschau geil findet wird mit jener bei RanNFL nicht so zufrieden sein.
Ja, 52. Und damit willst du genau was aussagen? Esume ist 48, Motzkus ist 53.....
Du solltest vielleicht mit deiner Einschätzung über "ältere Leute" etwas vorsichtig sein. Aber das ist ja generell ein Problem in so Foren wie hier. Da finden einige ja einen C64 auch voll cool und Retro, aber wir "alten Säcke" die damit aufgewachsen sind haben dann im Gegenzug ja keine Ahnung von IT, weil was wollen wir Pensionisten denn schon davon verstehen...
Vielleicht einfach einmal die eigene Selbstüberschätzung überdenken.... ;)
Ich hab durchaus nichts dagegen wenn Football etwas humoriger kommentiert wird.
Aber wenn dieses selbst in den Mittelpunkt stellen von Esume und einigen anderen dann wichtiger ist als das eigentliche Spiel, dann wirds mir einfach zuviel. Da wird aus einer Sportübertragund eine Klamauksendung unterbrochen durch gelegentliche Football-Spielzüge.
Das hat nichts mit "Tagesschau geil finden" zu tun....
Ich kenn in meinem Umfeld einige Leute die bedeutend jünger (+/- 30 Jahre) sind als ich, denen du den "senile Frührentner"-Stempel aufrücken könntest. Die würden dann auch eher diese beiden Schlaftabletten Eschlböck und Reiterer im Puls4 ansehen; aber die gehn bei mir ja auch nicht....
Anständige NFL Moderation im deutschsprachigen Raum ist leider Mangelware.
Entweder die bei Ran die offensichtlich zu nicht unerheblichem Teil auf Ecstasy sind oder die beiden älteren Herren bei uns in Ö die vermutlich Baldriankonzentrat in ihren Kaffeetassen haben.
Khaotik schrieb:
DAZN werde ich mir sicher nicht holen bei den Preisen. Da ist für die ganze Saison ja der GP billiger für das was geboten wird.
Achja, DAZN weiß ja mittlerweile auch nicht mehr was die verlangen sollen..... richtig.
Wir teilen uns den Gamepass auch; je nachdem wer Zeit hat, oder halt die Spiele angesetzt sind schauen ein Freund und ich unsere Packers oder wenn wir mehr Leute sind dann wird halt Redzone geguckt, da ich den meisten Platz vorm TV habe.
Den größeren Teil bezahle zwar ich, aber ich finds halt auch geil die Spiele Re-Live anzusehen wenn ich mal selber nicht kann ohne vorher in der GP-Übersichtsseite schon mit dem Ergebnis gespoilert zu werden.
Aber es blieben ja noch diese diversen Internetstreams die ich gelegentlich mal für die Champions League nutze wenns nicht im ServusTV läuft.... hust.....^^

Im übrigen schon mal geschaut was sich Esume und seine Clique eingebildet hatten für den ELF-Gamepass zu verlangen ? Dagegen ist der NFL Gamepass beim gebotenen ja direkt ein Schnäppchen....
Aber gut, die ELF-Spiele meiner Raiders und die der Vienna Vikings gäbs hierzulande ja auch im Free-TV zu sehen.
Die Liga interressiert mich aber eh nicht und würde mir eher einen richtigen europäischen Bewerb mit weiterhin starken nationalen Ligen statt diesen ELF Schwachsinn wünschen.
Esume und seine Truppe schwächen mit dem Projekt, das eh nur der eigenen Bereicherung dient, massiv die nationalen Ligen bei kaum eigenen Risiko - das lässt man ja schön bei den Franchises.....
Der Mann hat durchaus Ahnung vom Football als ehemaliger Spieler und Nationalcoach, das sprech ich ihm natürlich ja nicht ab, aber ich kann ihn und diverse andere bei ran einfach nicht ausstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Du solltest vielleicht mit deiner Einschätzung über "ältere Leute" etwas vorsichtig sein.
gustlegga schrieb:
Vielleicht einfach einmal die eigene Selbstüberschätzung überdenken.... ;)
gustlegga schrieb:
denen du den "senile Frührentner"-Stempel aufrücken könntest.

Ich weiß nicht, wo ich mich selbst überschätze oder jedem der da nicht drauf steht einen senilen Stempel aufdrücken will. Es war eine Vermutung, warum du mit dem Showkonzept evtl. weniger anfangen kannst.

Nichts desto trotz bleibe ich dabei, dass man im laufe der Jahre seinen Geschmack verändert und es lieber etwas ruhiger und gefasster bevorzugt. Das die Sendung eher an die jüngere Generation bis 40 gerichtet ist, ist doch kein Geheimnis?
Ich beziehe meine Meinung aus den Erfahrungen aus meinem Umfeld. Tut mir leid wenn ich nicht erst eine Feldstudie mache um eine Meinung haben zu dürfen^^

Wenn du für dich nicht zu der Gruppe Tagesschau gehörst ist das ja in Ordnung. Nichts desto trotz wirst du in der 50+ Gruppe mehr finden die es lieber etwas unaufgeregter und gesitteter mögen. Tagesschau-Moderation eben.
Man sieht zumeist auch deutlich weniger 50jährige auf einem Rave als 25-Jährige ;)

gustlegga schrieb:
Im übrigen schon mal geschaut was sich Esume und seine Clique eingebildet hatten für den ELF-Gamepass zu verlangen ?
ELF ist mir leider Gottes halt auch komplett egal. Samstags hab ich um die Zeit besseres zu tun als TV zu schauen und Sonntags kollidiert es häufig mit F1.
Abgesehen davon kenne ich kaum eine Mannschaft davon und auch das Spielniveau ist einfach ein anderes von dem was ich bisher mal gesehen habe.

Von Esume und Co. kann man ansonsten halten was man will, mir ist es aber trotzdem immer lieber, dass da Leute sitzen die wenigstens schonmal Football gespielt haben als irgendwelche Moderatordullys die jede Woche aufs neue die rudimentärsten Fragen stellen.
 
Ich verstehe die Diskussion grad nicht. Was hat es mit dem Alter zu tun ob man RAN NFL gut findet oder nicht?

Ich finde den Typ Esume einfach nervig und unsympathisch. Ob das an meinem Alter liegt? Ich bin deutlich jünger als er, wage ich mal zu bezweifeln.
Also mein Geschmack hat sich jetzt von 20 auf 40 kaum geändert was Sport und TV betrifft. Rave fand ich schon immer Scheiße.

Wieso muss das am Alter liegen wenn man dieses Theater was da teilweise gemacht wird einfach nur lächerlich findet?
Ich hab gestern Buschi, den ich furchtbar finde als Fußball oder TV Moderator, beim Basketball genießen dürfen. Überragend gut. Football war auch immer ganz nett mit ihm.

Dass ich Clowns wie Spengemann oder Esume scheiße finde, hat jetzt wenig mit dem Alter zu tun. Tagesschau fand ich übrigens noch nie spannend und auch Gottschalk nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Khaotik schrieb:
ELF ist mir leider Gottes halt auch komplett egal.Samstags hab ich um die Zeit besseres zu tun als TV zu schauen und Sonntags kollidiert es häufig mit F1.
+1 und ersetze F1 bei mir mit MotoGP. :)
 
MarkusMaier schrieb:
Dieser Günther auf DAZN.
Gibt soviel Alternativen wenn man sich keinen Gamepass leisten will.
Aber ich werd hier ganz sicher keine Links zu diversen Streamingseiten posten.... :rolleyes:
 
Bin jetzt seit mehreren Jahren Gamepass Nutzer und kann immer wieder nur sagen, dass für jeden, der Football liebt, das Geld im Pass sehr gut investiert ist. Und dummes Gelaber von deutschen Moderatoren gibt es dort nicht. 🏈💪😎
 
MarkusMaier schrieb:
Was ist nur mit den Packers los?
Rodgers hat einen neuen Vertrag. (Allein für diese schwachsinnigen 50Mio jährlich guarantee money würd ich Gutey zum Teufel jagen)
Das war schon 2018 so dass er nach seiner Extension miserabel gespielt hat und einen Rosenkrieg gegen den HC losgebrochen hat, u.a. wohl auch um McCarthy noch schneller loszuwerden, für den ich immer noch großen Respekt empfinde, und ich hoffe die Fans in Lambeau empfangen ihn mit Standing Ovations beim Spiel gegen die Cowboys!
Ein toller Coach, seine Zeit in GB war halt irgendwann vorbei auch weil er nicht fähig war auf den sich verändernden Football zu reagieren, aber charakterlich Rodgers um Meilen voraus.
In den Packerspodcasts die ich so höre gehts auch gehörig zu.
Die übliche Shitstorm Bubble sieht das Problem natürlich einzig bei GM Gutekunst, Kritik an ARod ist da ja bei manchen schon beinahe Gotteslästerung.
Es fehlt halt überall. Barry stellt Leute wie Alexander, Savage usw teilweise da hin wo sie nicht hin gehören,
MLF wirkt völlig Ideenlos zu adjusten (fehlt Hackett? Vielleicht kommt er wieder, in Denver läufts ja auch nicht so). Stenavich ist ein guter O-Line Coach, aber als Offense Coordinator wirkt er überfordert.
Und #12 wirft INT´s in 2 Spielen wie sonst in der ganzen Saison nicht. Dazu noch die laufend gut gefüllte Injurylist.
Das ganze auf einen fehlenden Top-WR runterzubrechen und auf den GM draufzuhauen, wie viele gerade in der deutschsprachigen Community machen ist, da deutlich zu kurz geschaut, auch wenn das FO natürlich genauso seinen Anteil daran hat.
Ich hab beim Spiel gegen Detroit nach dem 1 Qtr abgeschaltet und mir dann die auf reine Plays eingedampfte Version am nächsten Tag angesehen. Das hat mir auch gereicht.
Ich gönns den Lions aber von Herzen ! Die haben auch eine lange Durststrecke hinter sich.
Und aktuell scored zwar die Offense meist stark, aber die D# vergeigts dann wieder.
Da muss man auch erst mal die Nerven behalten als Fan.
Spaß macht es momentan aber nicht wirklich ein Käsekopf zu sein.
Und jetzt kommt dann erst noch so manch richtig lustiges im Schedule.
Aber ich hab seit 1994 so manche Unruhe bei meinen Green&Gold überstanden, und sogar in den Krisengebeutelten 70er und 80er Jahren war das Stadion meist voll. Da ist die Verbindung der Fans zum Team schon einzigartig.
Dieser aktuelle Tiefpunkt hier wird auch wieder vorübergehen.
Ich hab kein Problem mit einem "L", aber wie die teilweise zustandekommen, ist zum :kotz:

Spannend auch das Ergebnis der gestrigen Umfrage auf Twitter vom IKE-Packers Podcast,
wenn man bedenkt wie Jordan seit seinem Pick 2020 vielerorts angefeindet wird.
10k Votes innerhalb 6 Stunden ist heftig..... auch wenns der meistgehörte ist.
Allen noch eine spannende 2. Saisonhälfte und GoPackGo!
ike.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusMaier schrieb:
Jetzt verlieren die sogar schon gegen die Lions
Das erste Saisonziel der Packers ist auch nicht der Superbowl sondern die Bears zu schlagen. :daumen:
Aktuell bin ich mir da aber auch ziemlich unsicher.
Ich hab schon gehört dass sie das Team von Rodgers wieder zurückkaufen wollen :evillol:
Wenn jemand nicht weiß worums da geht:
Da hat sich ein Fan nach einem weiteren Sieg der Packers über Chicago mal frei nach dem Spruch "I own you" einen Scherz bei Wikipedia erlaubt. :D
Who-owns-the-Bears-Aaron-Rodgers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatecore schrieb:
Btw. Ich habe es immer vermutet, in der Allianzarena darf man doch laut sein. :D

MarkusMaier schrieb:
Wenn man sonst keine Angriffspunkte hat...

Btw... Was hats mit Fußball zu tun?

Für die Fans der NFL-Vereine, die daheim auch ins Stadion gehen, ist das doch ziemlich sch...., wenn die Spiele in der Arena Fröttmaning und im Waldstadion sind, weit, weit weg im Ausland.
 
Ich hab das Spiel mal direkt zur Halbzeit ausgemacht. Sowas von schlecht. Ich hab dieses Jahr ein extrem schlechtes Händchen bei der Auswahl der Spiele welche ich anschaue bzw. es versuche.

Immerhin habe ich dann am Abend alles richtig gemacht. Das Vikings Spiel war der Burner.
 
Mir ging es nicht darum was noch drinnen ist. Die Vikings hab ich auch nicht ausgemacht als das Spiel eigentlich entschieden war.

Die erste Halbzeit war sowas von ein schwaches Spiel, dass mir Rad fahren einfach mehr zugesagt hat.
 
Zurück
Oben