American-Football Stammtisch

@deekey777
Du hast den Season-Opener vergessen. ;)
In der Nacht von Do 8.9.., auf Fr 9.9., 1:45 Uhr Buffalo Bills at Los Angeles Rams - live auf ProSieben und ran.de

Auch hier bei uns in Österreich um 2:15h; mit Kickoff Talk vorher ab 1:10h auf Puls24
Werd mir trotzdem den original Stream anschauen.
Gäb ja sonst auch noch genug andere Möglichkeiten wer keinen Gamepass hat....^^
Bei ran ist eigentlich nur Motzkus, Stecker, Schenk und Spengemann erträglich,
und bei uns in Ö müssen Reiterer&Eschlböck immer wieder die selben dämliche Zuschauerfragen beantworten.
Nö, danke....
College geht ja auch schon los dieses Wochenende.
Morgen gleich mal Wisconsin gegen Illinois State anschauen. :)
Go Badgers !

@DukNukem Ja, ich habs schon gesehen am Rechner im TV Browser.
Ich schau als Packers Fan natürlich aber trotzdem Wisconsin Badgers;
aber ich glaub das darf ich hier nicht posten wo.... :evillol:
Ergänzung ()

Hard Knocks mit den Lions ist übrigens auch am Sonntag 4.9..
20:15 und 21:20 auf Pro7maxx gleich 2 Folgen hintereinander.
Ich schaus ja bereits im Gamepass. Da ist schon Folge 4 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, warum College Football so populär ist in den USA?
Ist das nicht wie Fußball 2. Bundesliga? Da gibt es bestimmt spannende Spiele, aber man sieht halt zwangsläufig nicht das allerhöchste Niveau. Wenn ich also keinen Lieblingsverein habe, den ich immer sehen will, sondern nur grundsätzlich an der Sportart interessiert bin, warum sollte ich das anschauen?

Weil da die "Lieblinge der Nation" im Football her kommen.
Das ist nicht 2. Liga, dass ist die "Brutstaette" der "Stars von morgen". 😉

Abgesehen davon identifizieren sich viele mit (dem) einem College, weil selbst da gewesen bzw. die gesamte Verwandschaft da auch war. Bein Colleges mit mehr als 15.000 Studenten fuellt das schon Stadien.

Schlumpfbert schrieb:
warum sollte ich das anschauen?
Schau es Dir an und beantworte Dir die Frage selbst.
College Football ist brutal geil und häufig deutlich interessanter als die NFL.
Definitiv nicht die 2. Liga. Die Jungs spielen da nicht weil sie für die NFL nicht stark genug sind. Die sind einfach nur zu jung.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Schlumpfbert
Da gibts soviele Sachen was College so geil macht.
College Football ist in den USA populärer als die NFL, das weiß hierzulande nur kaum einer.
In Michigan ins Big House der Wolverines gehn 110.000 ins Stadion !
bighouse.jpg

Die ganzen Rivalries zwischen 2 Teams wo eigene Trophäen ausgespielt werden (Bilder Link1, Link2) und jeweils ein ganzes Jahr beim Siegerteam bleiben.
Die Stimmung in den Stadien durch die Identifikation der Studenten mit ihrer Uni wie schon einige geschreiben haben, die Shows mit den Marching Bands, dazu die Traditionen zwischen 3. und 4. Quarter.
Die NFL ist dagegen die sprichwörtliche No Fun League.... :D
Die Spielqualität ist deutlich höher als alles was man in Europa kennt, inklusive dieser idiotischen Retortenliga von Esume.
Hier nur mal 3 so Quarterpausen-Traditionen Videos

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oh Boy.
Wenn "Sweet Caroline" angespielt wird, bebt wirklich das ganze Stadium.
Nicht nur beim American Football.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@BFF Ja,das ist ungefähr so wie DJ Ötzi mit Hey Baby, oder Who the F* is Alice beim Apre´s Ski, wenn ihr Deutschen im Winter wieder in Heerscharen unsere Skipisten überfällt. :daumen:

• Gefällt mir
@Schlumpfbert
Kannst dir hier auch mal die Footballerei Folgen über College ansehen.

NFL Boulevard #65: Die Faszination College Football | Footballerei

Stolle's Concussion Protocol: College Football Special - Teil1 | Footballerei

Stolle's Concussion Protocol: College Football Special - Teil 2 - Rivalen & Topteams | Footballerei

Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfbert Da bin ich jetzt überfragt wie das da läuft.
NHL schau ich nur sporadisch mal wenn PlayOffs sind, NBA hab ich zu Michael Jordan´s Zeiten viel gesehen - zumindests was damals halt bei uns im TV lief.
Und von Baseball hab ich überhaupt keine Ahnung, dabei hätten wir im Nachbarort einen Verein der sogar in der österreichischen Bundesliga spielt. Ich nehms mir nur seit ca. 5 Jahren vor endlich mal hinzugehn..... :freak:

RTL hat die Rechte für die nächsten Jahre gekauft.

Pro7 hat sie leider nicht bekommen.
Schade. Das bedeutet wohl andere Kommentatoren.
Pro 7 hat das absolut gut gemacht, finde ich.
Da waren super Leute dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon und gustlegga
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht dass sich die Sat1Pro7 Gruppe das abluchsen lässt..
Hatten wohl zuviel Kohle über weil sie keine F1 Rechte mehr bezahlen müssen. ^^
Selbstdarsteller Esume kann ja dann ab nächstem Jahr weiterhin seine völlig unnötige ELF kommentieren..... :lol:
Man kann für RTL nur hoffen, dass sie Motzkus, Schenk, Stecker und Spengemann übernehmen.
Der Rest der ran-Truppe ist verzichtbar.
Aber mir kanns ohnehin egal sein, ich hab meinen Gamepass. :)

MichaelaRegena schrieb:
Ich liebe den Esume.
Ja, sowas hab ich mir schon gedacht....
Die einen schauen NFL wegen dem Sport, die anderen weil der Coach ja so cool ist. :freak:

Die Mischung machts.

Den Sport sehe ich ja selber.
Aber den Unterhaltungswert den z.B. das Trio Esume, Werner und Icke bieten ist schon Klasse.
Besser auf alle Fälle, als stundenlang Werbung zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Apacon
Das sind genau die 3 dies überhaupt nicht braucht. Das ist bei denen keine Sportübertragung sondern Selbstdarstellerei, Rumgeplärre und Klamauk.
Ich hab mir das seinerzeit auch mal ganze 4 Folgen lang angetan dass ich mir den Football Bromance Podcast von Esume/Werner anhöre, bis der wieder hochkant aus meinem Podcatcher geflogen ist. Unterträglich....
Aber was weiß ich schon. Ich schau ja erst NFL seit einer Zeit als Brady noch auf die Highschool ging und Brett Favre noch keinen Ring hatte.
Aber wie gesagt, mir ist das dank NFL Gamepass ohnehin egal was besagte Herrschaften treiben,
ansonsten würd ich mir vorher noch DAZN holen für die paar Monate im Jahr.

So hat jeder seine Meinung. Ich finde es auch sehr schade. Fand Icke, Esume und Co einfach ein tolles Team. Viel lockerer, lässiger und natürlicher was so an "typischen" Sportmoderatoren rumläuft.

Hoffe dass die irgendwo unterkommen. Mit denen hats schon immer sehr viel Spaß gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelaRegena
RTL, also Buschmann. Am besten mit Koenig als Co-Moderator.

Zurück
Oben