American-Football Stammtisch

https://www.spiegel.de/sport/americ...t-1-ab-a-19577b23-b45d-425e-898a-292e5baf57ea

Ein vorteil bei ProsiebenSat1 ist natürlich auch, dass das Streaming des TV Programms über Joyn nichts gekostet hat. Bei RTL muss man dafür mindestens 5€ im Monat zahlen. Ob da dann auch das online only Spiel dabei ist?

Mal abwarten wie das dann wird und wie sich die Sonntage verändern.
Fußball Länderspiele habe ich in den letzten Jahren weniger geschaut, weshalb ich keine Aussage dazu treffen kann wie gut oder schlecht das von RTL gemacht wird.

MichaelaRegena schrieb:
Buschi war auch immer Klasse.

Der darf gerne wieder kommen.
Als Icke-Ersatz vielleicht.

Schenk mag ich nicht wirklich, bei ihm hatte ich gefühlt einen Karl-May-Moment. Zumindest klang das so, als hätte er noch im alten Wembley-Stadion gespielt und die Akustik dort sehr beeindruckend gewesen sei.

Da haben sich viele gefragt: "w00t?"

Die meisten Moderatoren sind eh für viele Sender tätig, da wird RTL sie für Übertragungen engagieren.

Kuhn und Vollmer werden wohl kaum wieder moderieren wie vor paar Jahren, selbst DAZN hat sie verloren. Maximal Londonspiele oder das Deutschlandspiel.

Was Esume und Werner angeht: Ich hatte nie das Gefühl, dass sie entweder unvorbereitet waren oder aber ihr Wissen auswendig gelernt haben.

Das verdient Extraposting:
https://www.dazn.com/de-DE/news/ame...ng-des-rechtepakets/xsaocqjbqpwv1o7o0wk3xcz9m

Neu:
  • Als Teil der neuen Vereinbarung überträgt DAZN auch die kommenden "Deutschland-Spiele“, inklusive des Spiels zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks am 13. November in München
  • Neu ab der Saison 23/24: Season Kickoff sowie zwei exklusive Sonntagsspiele pro Spieltag in der Regular Season nur auf DAZN
Der Opener ist derzeit exklusiv bei ProSiebenSat.1, wer wird das Deutschland-Spiel kommentieren? Es wäre schade, wenn ran vor Ort ist, DAZN aber aus dem Keller in München kommentiert, was auch die größte Schwäche von DAZN ist.

Am 11. September startet die Regular Season auf DAZN mit der ersten ENDZN der Saison. Wie im vergangenen Jahr bietet DAZN als absolutes Highlight in der DACH-Region exklusiv die deutschsprachige Konferenz an, bei der Football-Fans jeden Sonntag alle Spiele live und parallel exklusiv auf Deutsch erleben können – nur auf DAZN und auf DAZN1 und DAZN2. Die beiden linearen TV-Kanäle sind seit dieser Saison überall verfügbar, sowohl bei den wichtigsten TV-Anbietern Sky, MagentaTV und GigaTV, über Satellit, Kabel und IPTV als auch integriert in die DAZN-Plattform. Zum ENDZN-Team wird auch eine neue Kommentatorin gehören, die sich kürzlich in einem von DAZN und Indeed durchgeführten Casting gegen mehr als 5.000 Bewerber durchgesetzt hat.

Von der ENDZN auf Dazn 1/2 steht hier nichts:
https://www.dazn.com/de-DE/news/fuß...inearen-tv-kanaele/10gf70zpt9mxe12fs2zga8s4nq

Oder ist das Programm über Sky usw. anders?

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was uns RTL bringt.
Aber ich hab nichts gegen neue Moderatoren und Kommentatoren.
Aufgesetzter und übertriebener als Buschi und Esume geht es ja nicht. Wobei ich Buschi beim Football trotzdem ganz Ok fand. Alles was er auf RTL macht oder Fußball geht gar nicht.
Esume pack ich gar nicht. Der ist wie Aminati sowas von selbstverliebt und nur er hat recht.

Aber so gehen die Meinungen auseinander. Ist auch völlig Ok so.

Am Ende des Tages ist mir der Moderator dann sogar nicht soooooo wichtig. Hab auch gestern beim Fußball wieder auf Stadion geschaltet. Fände ich auch beim Football cool.

FrankenDoM schrieb:
Hab auch gestern beim Fußball wieder auf Stadion geschaltet.

Dortmund Spiel kam ja zum Glück auf Amazon.
Da hat man dank Dolby 5.1 wenigstens gute Stadionatmosphäre dann im Wohnzimmer.

Bayernspiel heue Abend läuft leider nur auf DAZN.
In Stereo....

MichaelaRegena schrieb:
Buschi war auch immer Klasse.

Der darf gerne wieder kommen.

gustlegga schrieb:
Aber was weiß ich schon. Ich schau ja erst NFL seit einer Zeit als Brady noch auf die Highschool ging und Brett Favre noch keinen Ring hatte.
Naja gut.... das lässt jetzt darauf schließen das du schlicht schon ein höheres Alter hast. Würde mal schätzen irgendwo 50+
Da fällt diese Art der Moderation halt einfach etwas aus deinem Geschmack heraus. Die richtet sich überwiegend an jüngere Generationen. Wer halt eine Moderation ala Tagesschau geil findet wird mit jener bei RanNFL nicht so zufrieden sein.
Ich persönlich finde das Duo ganz unterhaltsam. Icke ist nicht so mein Fall aber ganz einfach deswegen, weil ich Berlinerisch einen schrecklichen Dialekt finde.
Spengemann brauche ich auch nicht mehr.

Evtl. wird es dann mit RTL bei mir auch wieder auf GP hinauslaufen. Wenn man es dann noch teilen kann mit 1-2 Leuten wird auch der Preis erträglich.
DAZN werde ich mir sicher nicht holen bei den Preisen. Da ist für die ganze Saison ja der GP billiger für das was geboten wird.

MichaelaRegena schrieb:
Bayernspiel heue Abend läuft leider nur auf DAZN.
Ich freu mich als Fußballfan und international immer für die Deutschen, außer RB, trotzdem drauf :)
MichaelaRegena schrieb:
Da hat man dank Dolby 5.1 wenigstens gute Stadionatmosphäre dann im Wohnzimmer.
Ich bin mittlerweile so alt, dass in meinem Wohnzimmer nur die Boxen des TV sind :D

Wenn es bei RTL mit dem aktuellen Moderationsniveau des Senders weitergeht werde ich mir maximal die Spiele der Packers ansehen, bei Spielen der Nationalmannschaft im Fußball verpasse ich regelmäßig den Anstoß weil mir das Gelaber davor und dazwischen auf den Sack geht. Bei ran hat man immerhin das Gefühl das da Fans moderieren, da sieht man auch schon mal über das ein oder andere hinweg.

Ich schätze mal, Ran wird sich dann zukünftig mehr auf College-football konzentrieren.

Evtl. noch Esumes ESL dazu.

College ist für mich nur immer zu ungünstigen Zeiten. Samstag Nachmittag/Vorabend hab ich nun echt keine Zeit zum TV schauen^^

Straße Brown hat für die Lions gerade einen TD gemacht.

Auch der ältere Straße Brown hat gerade einen TD für die Bears gemacht.

Eine Schrecklich Nette Familie, 9. Staffel "Der Baseballstreik".

Kelly liest Zeitung: "Tja, gegen Straße Louis haben sie (Als Mannschaft) gewonnen, da"
Peggy: "Das heißt Saint Louis, Schätzchen."

Die neunte Staffel ist schon eine der besten. Alles "Der Sportlerstolz" mit dem Footballspiel der Polk High.

deekey777 schrieb:
Eine Schrecklich Nette Familie, 9. Staffel "Der Baseballstreik".

Kelly liest Zeitung: "Tja, gegen Straße Louis haben sie (Als Mannschaft) gewonnen, da"
Peggy: "Das heißt Saint Louis, Schätzchen."
Okay, habe ich zwar auch geschaut aber die Verknüpfung hab ich jetzt nicht hinbekommen...

Um mal den ersten Spieltag zusammenzufassen: Interessant :D
Die Packers gehen völlig unter, direkt ein Remis und einige OT's. Fängt ja gut an diese Saison.
Chiefs in guter Form würde ich sagen. Auf eine spannende Saison.
Und mein Highlight bis heute: Die Seahawks auf P1 in der NFC North ohne Spiel :watt::volllol:

Aber man muss sagen, dass die Hawks da weiter machen wo sie aufgehört haben. Die Spiele im Herzschlagfinale entscheiden. War halt ne 50/50 Chance wie der Kick ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben