honkitonk
Lt. Commander
Wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, hat ein 16jähriger bei der Einweihung des neuen Berliner Hauptbahnhofes wahllos auf Passanten eingestochen. Die Staatsanwaltschaft hat mittlerweile Haftbefehl erlassen und beschuldigt den 16jährigen des versuchten Mordes. Hinzukommt, dass einer der ersten verletzten Passanten HIV-positiv ist. Es werden also höllische Monate für die Opfer.
Was mich an der ganzen Sache schon wieder "ankotzt" ist, dass der Jugendliche mal wieder angetrunken war. ich hoffe bloß, dass das nicht wieder in ein "angetrunken-schwere-Kindheit-Szenario" wird.
Meine Fragen an euch:
1.Wie denkt ihr generell über die Tat? (auch im Zusamenspiel mit Alkohol)
2.Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr denjenigen "in die Finger bekommt".
Ich persönlich finde soetwas fast typisch für unsere (wie immer schuldige) Gesellschaft. Harte Strafen fordern ist die eine Sache, aber an Vorbeugung denkt kaum einer, bzw. sie wird nicht wirklich umgesetzt.
Wenn ich den 16 Jährigen dort "erwischt" hätte, ich hätte für nichts garantieren können, weil ich sowas einfach abartig finde. Bei solchen Leute würde ich immer allzugerne das "Auge um Auge"-Verfahren anwnden. Denn eine wirkliche Entschädigung/Schmerzensgeld können die Opfer doch kaum von dem Opfer erwarten/bekommen. Und wie sieht das ganze dann im Zusammenhang mit einer evtl. dazukommenden HIV-Infektion eines der Opfer aus?
Naja nun möchte ich euch das Wort überlassen.
Achja die Quelle
Was mich an der ganzen Sache schon wieder "ankotzt" ist, dass der Jugendliche mal wieder angetrunken war. ich hoffe bloß, dass das nicht wieder in ein "angetrunken-schwere-Kindheit-Szenario" wird.
Meine Fragen an euch:
1.Wie denkt ihr generell über die Tat? (auch im Zusamenspiel mit Alkohol)
2.Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr denjenigen "in die Finger bekommt".
Ich persönlich finde soetwas fast typisch für unsere (wie immer schuldige) Gesellschaft. Harte Strafen fordern ist die eine Sache, aber an Vorbeugung denkt kaum einer, bzw. sie wird nicht wirklich umgesetzt.
Wenn ich den 16 Jährigen dort "erwischt" hätte, ich hätte für nichts garantieren können, weil ich sowas einfach abartig finde. Bei solchen Leute würde ich immer allzugerne das "Auge um Auge"-Verfahren anwnden. Denn eine wirkliche Entschädigung/Schmerzensgeld können die Opfer doch kaum von dem Opfer erwarten/bekommen. Und wie sieht das ganze dann im Zusammenhang mit einer evtl. dazukommenden HIV-Infektion eines der Opfer aus?
Naja nun möchte ich euch das Wort überlassen.
Achja die Quelle
Zuletzt bearbeitet: