Axcis
Lt. Junior Grade
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Wenn man das so sieht, kann man im Prinzip ja weder OC, noch UV Profile für 100% stabil deklarieren, da die Gefahr theorethisch immer besteht.Zotac2012 schrieb:Es gab ja schon genügend Beispiele, wo ein undervolting Profil durch sämtliche Benchmarks gegangen ist und dann in bestimmten Games gecrasht ist, weil ein Game dann doch noch mal je nachdem auch mit welcher Engine, ganz andere Anforderungen an eine Grafikkarte stellt.
Aber wie machen das die Hersteller? Wie sorgen die dafür, das die Grafikkarte in jedem Spiel ohne Absturz davon kommt?
Ich glaub ja weniger das sie 100 Spiele hernehmen und die durch eine 3070/3080/3090 spielen lasen und das dann jeweils 100 Stunden, um das zu überprüfen. 😅
Man macht ja UV oder OC, weil man ja noch mehr aus der Hardware raus holen möchte bzw. dafür sorgen will, dass sie effektiver arbeitet...
Sind sie STOCK deshalb so "unoptimiert" für die einzelnen Zwecke, damit sie eben in jeder Lebenslage laufen?