Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätte ich auch gerne.
Selbst bei meiner Karte, die 1800 bei 0,8v packt ...
Ich vermute Dein Monitor ist niedriger aufgelöst. Die 4K-User sind immer angeschissen.
So, dass die FPS nicht wieder abfallen, weil die Fehlerkorretur einsetzt und so dass das RAM eine für Dich angenehme Temperatur nicht überschreitet.
Da das leider von Karte zu Karte verschieden ist, und auch schwer mit dem umgebenden System zu tun hat, sind "bei mir laufen die RAMs auf +1000" leider nicht unbedingt aussagefähig, und Du solltest das schon ein bisschen für Dich selbst erarbeiten. Eventuell indem Du anfängst die Temperatur vom RAM anzuschauen, und zu schauen ob mehr Takt überhaupt noch ein FPS-Zuwachs erwirtschaftet.
Hätte ich auch gerne.
Selbst bei meiner Karte, die 1800 bei 0,8v packt ...
Ich vermute Dein Monitor ist niedriger aufgelöst. Die 4K-User sind immer angeschissen.
Es gibt nur noch kein Interface für mehr als 144hz in 4k. Selbst wenn der Monitor es könnte, DP1.4 kann es nicht.
Und ich weiß nicht warum man Gsync Ultimate haben möchte. Macht den Monitor per se 500 Euro teurer und bindet Dich an Nvidia. No Way :-)
möchte die Wärmeleitpads austauschen. Weiss man welche Dicke man für die Ti benötigt(für Vorderseite und Backplate) oder muss das individuell getestet werden? Welche Pads sind zu empfehlen?
Ist Arctic MX-2 als Paste für die GPU passend(von der Viskosität und Langlebigkeit) oder gibts da für Ampere eine bewährtere?
Ich möchte den orginal FE Kühler behalten und die Karte auf Effizienz und Lautstärke optimieren (ohne das beste vom Besten zu kaufen...wegen 5° mehr oder weniger bei den vrams mach ich mir nicht ins Hemd^^)
Hab meinen Speicher mit +750Mhz am laufen. GPU läuft mit +100MHz.
Mit den Settings hatte ich bis jetzt keine Abstürze.
Kann die zum Beispiel Metro Exodus enhanced edition empfehlen zum testen. Lastet die Graka recht ordentlich aus.
Bei UL-Benchmark geht natürlich noch mehr. Aber läuft nicht stabil beim zocken.
Die Temperaturanzeige im Benchmark kannst du ignorieren. Wenn ich zocke läuft die Karte nach ca. 1h stabil mit 55°C.
Hab den Alphacool Kühler für die 3080/3090 montiert. Passt auch für die 3080ti. Dazu noch ein 420 x 30mm Radiator mit Pull-Lüfter konfig an der Front.
wie gesagt, ich empfehle dir die Einstellungen in einem Spiel zu testen welche hohe Last erzeugt. Cyberpunk 2077 oder Metro Exodus enhanced editon als Beispiel.
Plus auch noch ein Spiel welches wenig Last erzeugt. Weniger Last = höherer Boost, was dann auch zu instabilität führt.
Kurze Frage, da ich vermutlich die Tage eine 3090 frei Haus bekomme.
Ich würde damit nicht zocken, sondern über einige Stunden Neuronale Netze trainieren.
Undervolting / ~10% UC ist für mich auf jeden Fall relevant,
da ich mein bisheriges Seasonic Prime 500W NT beibehalten möchte.
Ich werde den Bildschirm dabei über meine APU laufen lassen, da sie mir zum zocken ausreicht und die GPU somit hoffentlich öfter schläft. Weiß jemand ob sie dadurch auch während dem Training ein paar weitere Watt einspart? Theoretisch könnte sie ja einfach den fehlenden Bildschirm erkennen und entsprechende Bereiche für die Bildausgabe per PowerGate abschalten.
Weil ich diesen hier nicht auf dem Schirm hatte und dort somit zu kann.
Außerdem habe ich mich anhand vom Feedback entschieden es drauf an kommen zu lassen und mir die 3090 liefern zu lassen statt um eine kleinere zu bitten, weshalb die "kaufentscheidung" gefallen ist und es mir nur noch darum geht sie mittels UC / UV stabil zu bekommen.