Hi Leute,
hab ne 3070 RTX Tuf Gaming von ASUS. Habe schon viel recherchiert bezüglich des selbstständigen Änderns der Voltage Curve. Egal, was ich mache, ich kriege es nicht halbwegs stabil. Aber eigentlich läuft alles, nur Warzone schließt sich ab und zu von selbst ohne Fehlermeldung, denke mal, es liegt daran, dass es instabil ist.
Hatte ne ganze Weile 1.012v bei 2055 MHz, aber Warzone crashte, jetzt bin ich schon bei 1.025v und Warzone crasht immer noch ab und an.
Was blöd ist, dass meine Voltage Curve sich auch ständig nach oben verschiebt. Beispiel.
Ich setze 1.025v bei 2025 (just to play it safe), wenn die Karte kalt ist (<40°C). In der aktuellen Gaming-Session ist das meistens auch stabil, klar er boostet schonmal auf 2040 oder 2055, aber im großen und ganzen geht es.
Jetzt das Nervige:
Wenn ich den Rechner aus dem Standby hole oder neustarte und er idlet ein bißchen vor sich hin, dann steht meine Kurve statt 2025 MHz bei 1.025v bei 2100 MHz (Karte kalt). Auch wenn ich den Clock bei aufgewärmter Karte setze passiert das.
Macht gefühlt keinen Unterschied. Wie bekomme ich das konsistenter hin? Gefühlt habe ich schon alle Videos und Infos dazu gesehen oder gelesen, aber bei mir wandert die Kurve immer nach oben, egal, ob sie vorher kalt oder warm gesetzt wurde. Ich weiß, dass ich den einen Punkt mit "L" locken könnte. Aber dann läuft die Karte ja permanent bei der Clock und Voltage, das ist ja auch käse.
Danke für Eure Unterstützung!