• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue 3D: 4K-Neuauflage des Nintendo 64 startet am 21. Oktober für 250 US-Dollar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, ChrFr, Munkman und 8 andere
Dann bitte noch einen Onlinemodus für Golden Eye und ich Trommel die Freunde meiner Jugend wieder zum zocken zusammen... 😇🤤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tannenzapfen, Vangal, Whetstone und 4 andere
Wird sofort bestellt. Hoffen wir, dass ich am Montag schnell genug bin :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihau, spfccmtftat, BernmanHH und 2 andere
Die Konsole sieht ja mega schick aus, aber leider ohne N64 Controller!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Vanoncam
Eines der wenigen anlogue Produkte die mich nicht abholen.... Und ich hab einige :) ganz schlimm bei mir und hoffe alle die eines haben wollen müssen nicht an scalper vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser
Klingt technisch interessant aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut aussieht!? Hab fast alle N64 Games noch im Keller aber weiß nicht ob die noch funzen.
 
Hoffe auch, dass ich nicht von den Scalper Bots überholt werde am Montag... :vernaschen:Wird aber geil, ich freue mich total! Wollte mein olles N64 eh mal modden, aber da kommt mir das Analogue Teil gerade recht! Zumal günstiger als gedacht. Bei den Dollar Preisen für Schweizer umso besser :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und Whetstone
Nachdem die HDMI-Adapter für den N64 meine Erwartungen nicht erfüllen konnten, freue ich mich sehr auf den Analogue 3D! Endlich Diddy Kong Racing in 4K ohne Emulator :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullz, MaverickM und aklaa
Der originale Conquers Bad Fur Day multiplayer native in 4K? Kein Emulator Schluckauf? Puh, schwer stark zu bleiben. Eigentlich brauch ich nicht noch eine Konsole haha 😂 hab eh keine zeit zum zocken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, n8mahr, MaverickM und 4 andere
Die Spielkonsole sei für Legacy-Cartridges über den Cartridge-Slot ausgelegt.

Das muss sich ja richtig lohnen, diese Zielgruppe ist bestimmt richtig gross .... nicht :lol:.

Günstig ist diese Anologue 3D Konsole auch nicht wirklich für Besitzer einer alten Nintendo 64 (N64) Konsole.

Auch wenn das Ding sicherlich noch gehackt werden dürfte als aktuell geschlossenes System, sehe ich das Konzept als wenig sinnvoll an (für den kleinen Markt, denn kaum einer wird jetzt noch die alten, überwiegend gebrauchten Cartridges online relativ teuer zusammen kaufen ebenso wie diese teure Retro-Konsole (auch im Vergleich zur schwachen Nintendo Switch, wo man bestimmt den ein oder anderen N64 Retro-Titel noch im Online Store finden dürfte).

Ein gutes Beispiel dafür, wie man eine "modernisierte" Retro-Konsole nicht ansetzen sollte (im Prinzip ein Nischenprodukt nur für Alt-Konsolenbesitzer), ist das Analogue 3D m.E. definitiv; das kann Nintendo definitiv besser (siehe (S)NES Classic Mini).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Wird gekauft. Everdrive ist neben einigen Originalcartridges auch schon lange am Start und Originalcontroller hab ich auch erst vor ein paar Jahren 4 gebrauchte gekauft und die wieder auf Vordermann gebracht. Die sind wieder wie neu (und zumindest 2 werden sich durch ne Steelbowl auch so schnell nicht mehr abnutzen). Das wird 1 Fest (sofern ich einen bekomme 😂)

Chismon schrieb:
Ein gutes Beispiel dafür, wie man eine "modernisierte" Retro-Konsole nicht ansetzen sollte (im Prinyip nur für Alt-Konsolenbesitzer), ist das Analogue 3D m.E. definitiv; das kann Nintendo definitiv besser (siehe (S)NES Classic Mini).
Die Zielgruppe für die Konsolen von Analogue ist nicht die gleiche die Nintendo mit sowas wie dem SNES Mini oder der Online Virtual Console bedient. Der Vergleich hinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, ro///M3o, Theuth und 8 andere
Das ist für Analogue Verhältnisse sogar richtig günstig.
Wird aber wahrscheinlich wieder innerhalb von Nanosekunden ausverkauft sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, MaverickM und aklaa
scryed schrieb:
Eines der wenigen anlogue Produkte die mich nicht abholen.... Und ich hab einige :) ganz schlimm bei mir und hoffe alle die eines haben wollen müssen nicht an scalper vorbei
Wie verhält sich das denn mit dem Import, wird das ordentlich verzollt und kommt bis an die Haustür?
 
Ich will unbedingt eins 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Mihau
Chismon schrieb:
Das muss sich ja richtig lohnen, diese Zielgruppe ist bestimmt richtig gross .... nicht :lol:.
This ☝️

Wie viele von den alten Cartridges gibt es noch? Wie viele gehen noch? Und wie viele Leute, die noch funktionierende haben (und sich erinnern, dass sie die haben) wollen so ein Ding kaufen? Wer will heute noch Grafik von 1997 haben?

Es gibt sicher ein paar Fans, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass das Ding jemals profitabel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
OMG sehe ich da gerade richtig, James Bond Goldeneye, ich dreh durch! Wenn jetzt auch noch Turok dazu kommt wird mich die freie Wildbahn da draußen nicht mehr sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vangal
@Robo-Man

Du kannst Glück haben mit dem Zoll oder auch nicht. Ich hab die Super NT und Analogue Pocket hier. Bei der Super NT musste Ich Zoll zahlen. Beim Pocket nicht. Auch kommt Zoll nicht sofort denn wenn das mit Fedex bzw. UPS ausgeliefert wird kann nach einiger Zeit ein Brief kommen mit der Aufforderung den fälligen Zollbetrag zubezahlen denn das Versandunternehmen übernimmt das erst einmal für Dich und holt es sich am Ende wieder. 50:50 Chance also ob du bezahlen musst oder nicht.



Ich werde auch Mein Glück versuchen. Beim Super NT und der Pocket hat es immerhin auch geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Hätte nicht gedacht, dass der Release so eine große Welle macht und sogar in den News hier auftaucht…das gibt nur mehr potentielle Gegner 😂 In dem Sinne…wird gekauft!
 
Zurück
Oben