• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue 3D: 4K-Neuauflage des Nintendo 64 startet am 21. Oktober für 250 US-Dollar

Dachte schon da kommt dieses Jahr gar nichts mehr. Mal sehen ob ich am 21.10. eine Konsole schießen kann, wenn nicht dann kann ich immerhin meine ollen Cartridges im kommenden Jahr zu einem guten Kurs verkaufen 🙃
 

Anhänge

  • IMG_6255.jpg
    IMG_6255.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Shine2004, Taro Misaki und 5 andere
Azeron schrieb:
👍
Sort of want um "kurz" mit Freunden zu daddeln, aber dann noch die Spiele besorgen... Hmja, Röhrenlook, liest sich schon alles ziemlich geil muss ich sagen. sigh

E: Hatte nie eine Konsole, aber bin aufgewachsen mit Freunden wo gefühlt alle eine N64 hatten, und Spaßfaktor von Mario Party und Smash war (ist) laut Erinnerungen so 10/10. Ich glaube annähernd so viel Spaß mit Spielen hatte ich danach erst Jahre später mit Warcraft III (custom maps :D), D2 mit Party und UT(04) (custom maps und "normaler" Mehrspielermodus). Da trifft mich die Nostalgiekeule doch ganz gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Krik schrieb:
ich kann irgendwie nicht glauben, dass das Ding jemals profitabel wird.

Lol, Analogue hat bisher noch jede Konsole verkauft, die sie Produziert haben. Die Teile sind immer über Monate komplett ausverkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson, Shine2004, Taro Misaki und eine weitere Person
Persönlich bin ich etwas zu alt für das N64. Mich hat das damals schon nicht mehr ganz abgeholt. Da war ich dann schon eher bei Quake. Aber zum Thema Analogue und deren Konsolen: das sind ganz großartige Produkte, mit ordentlicher – manchmal etwas langsamer – Softwarepflege. Ich habe hier den Pocket und das Super NT und habe jede Menge Spaß mit meinen alten Games sowie einem sehr teuren Everdrive. Das ganze Thema kann sich durchaus zum Kaninchenbau entwickeln. Ich habe hier sehr viele interessante Geräte und Zubehör. Stichwort »BennVenn«.
 
@JohnNy_

Hehe. Wie Ich einfach auch 6 der gleichen Spiele habe wie Du! :D

IMG_20241016_225730.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, Weltraumeule, JohnNy_ und eine weitere Person
SO muss eine "Neuauflage" mMn sein. neue Funktionen, ohne das alte zu verdrängen. so viel analog wie möglich. stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, SVΞN und Azeron
GR Supra schrieb:
Golden Eye und ich Trommel die Freunde meiner Jugend wieder zum zocken zusammen...
Haben wir letztes Jahr auf der Series X gemacht. Naja, aus meiner Sicht, hätte man sich die 4K Version für die Series X auch sparen können.

Muss aber auch gestehen, nachm SNES bei Freunden war für mich Schluss mit Nintendo Konsolen. Vielleicht deswegen habe ich keinen Bezug zu Gamecube und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: normanposselt
Wird ein (cooles) Nischending bleiben...
 
@ToaStarr Naja, das N64 ist die ultimative Hipster-Konsole. Und das meine ich nicht negativ. Aber sie spricht eine Generation an, die mit der Kohle nicht weiß wohin. Noch viel mehr als bei mir, wo das SNES über allem steht. Ich vermute die A3D wird schneller ausverkauft sein, als das Super NT damals. Oder anders: die Nische ist vermutlich riesig.
 
catch 22 schrieb:
…wenn ich das richtig verstehe, hat das Gerät dennoch einen Haken? Man braucht die originalen Cardridges?
Ja, aber das war bei jeder einzelnen Konsole von Analogue schon so…


HasleRuegsau schrieb:
Nur wenige Leute haben noch wirklich Cartridges rumliegen.
Naja, wer wie ich damals das N64 hatte und die Spiele behalten hat, freut sich natürlich… :D

IMG_6002.jpeg

Ich für meinen Teil werde versuchen eine zu ergattern! (Obwohl ich eine originale N64 mit RGB Mod habe)


ToaStarr schrieb:
Wird ein (cooles) Nischending bleiben...
Die „Nische“ ist so gross, dass bisher jede Analogue Konsole in kürzester Zeit ausverkauft war…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icedpingu, Weltraumeule, ugul und 4 andere
normanposselt schrieb:
@ToaStarr Naja, das N64 ist die ultimative Hipster-Konsole. Und das meine ich nicht negativ. Aber sie spricht eine Generation an, die mit der Kohle nicht weiß wohin. Noch viel mehr als bei mir, wo das SNES über allem steht. Ich vermute die A3D wird schneller ausverkauft sein, als das Super NT damals. Oder anders: die Nische ist vermutlich riesig.
Mal abwarten wie viele von den Dingern produziert/verkauft werden. Natürlich wird sie ausverkauft sein - mal wie ja den Hype befeuern.

Solange man alte Games braucht macht es für die meisten Menschen wohl kaum Sinn. Jeder Non-Freak fährt mit der Switch und dem dort vorhandenen Spieleklassiker-Abo besser.

...und mal ehrlich - N64 in 4K braucht echt kein Mensch. Höhere Auflösung macht die angestaubte Grafik leider (nicht) besser. Gute 2D/SNES Games sind grafisch mitunter besser gealtert als viele der ersten 3D/N64 Titel...
 
@ToaStarr Stimmt schon mit der Grafik. Aber der Zielgruppe geht es schließlich nicht darum. Ganz ehrlich, was Nintendo abliefert mit dem Store und den Klassikern oder deren Mini-Konsolen ist meiner Meinung nach unter aller Sau. Dann kann man es auch gleich sein lassen. Aber wie jemand anderes schon geschrieben hat: Käufer der Mini-Konsolen oder der Klassiker auf der Switch sind eine völlig andere Zielgruppe. Die haben nichts miteinander zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terror-Billy, Munkman und Whetstone
Chismon schrieb:
Das muss sich ja richtig lohnen, diese Zielgruppe ist bestimmt richtig gross .... nicht :lol:.

Günstig ist diese Anologue 3D Konsole auch nicht wirklich für Besitzer einer alten Nintendo 64 (N64) Konsole.

Auch wenn das Ding sicherlich noch gehackt werden dürfte als aktuell geschlossenes System, sehe ich das Konzept als wenig sinnvoll an (für den kleinen Markt, denn kaum einer wird jetzt noch die alten, überwiegend gebrauchten Cartridges online relativ teuer zusammen kaufen ebenso wie diese teure Retro-Konsole (auch im Vergleich zur schwachen Nintendo Switch, wo man bestimmt den ein oder anderen N64 Retro-Titel noch im Online Store finden dürfte).

Ein gutes Beispiel dafür, wie man eine "modernisierte" Retro-Konsole nicht ansetzen sollte (im Prinzip ein Nischenprodukt nur für Alt-Konsolenbesitzer), ist das Analogue 3D m.E. definitiv; das kann Nintendo definitiv besser (siehe (S)NES Classic Mini).
Nischenprodukt? Die Teile werden rucki zucki ausverkauft sein und auf Ebay für das doppelte, oder dreifache gehandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Denke die meisten Non-Freaks werden nicht mal wissen dass es so ein Produkt überhaupt gibt. Selbst hier gibt es ja Leute die wohl weder die Firma noch deren Produkte kennen (soll jetzt kein Angriff sein, wollte es nur anmerken).

Ich möchte das Teil weil man es unkompliziert an moderne Fernsehgeräte anschließen kann. Ich habe zwar noch das Original N64 bei mir stehen aber das möchte ich zum einen ungern umbauen und zum anderen hab ich nicht die Muße mich in das Thema Modding reinzufuchsen. Alternative wäre für mich daher nur eine gemoddete N64 zu kaufen und selbst da sollte man sich bisschen mit dem Thema auskennen damit man auch weiß was man sich holt.
Bei Analogue weiß ich was ich bekomme und weiß auch dass es so funktionieren wird wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und normanposselt
Ist die Hardware denn dann auch entsprechend leistungsfähiger als das originale N64, sodass die Games endlich mal mit 30fps laufen, oder hat man die nostalgischen Ruckelorgien bis in einstellige FPS Bereiche wieder mit dabei?
 
@Bob_Busfahrer Nein, das Gerät hat mittels FPGA quasi die Hardware vom Nintendo 64 (mit Expansion Pack) und die Spiele laufen dort 1:1 so wie auf der Originalkonsole. Das heißt, wenn es wo auf der Originalkonsole zu FPS-Drops kommt, passiert das auch genauso auf dem Analogue3D.

Wer mehr FPS haben möchte, sollte die NTSC-Versionen spielen.

Und ja, das ist auch gut so denn jeder der das Teil kauft möchte die Spiele so originalgetreu wie möglich spielen und originaler geht eigentlich nur noch mit der Originalkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Hmm der FPGA ist riesig mit seinen 200k LEs. Aber wieso gibt es dann kein openFPGA Support wie beim Pocket? Ich hätte mit openFPGA Support direkt zugeschlagen, aber so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Denke ich kauf mir eine Konsole, habe super viele n64 Spiele. Aber seit Jahren nicht angefasst und mich lieber mit Emulation rumgeärgert, die fürs n64 einfach noch immer problematisch ist.

Nur leider hab ich schon 4 8bitdo bluetooth controller - funktionieren die auch? Oder brauch ich zwingend die neuen "n64-8bitdo"s dafür?
Die originalen hab ich zwar auch noch, finde die aber so furchtbar, dass ich die auf keinen Fall benutzen möchte.
 
Chismon schrieb:
Das muss sich ja richtig lohnen, diese Zielgruppe ist bestimmt richtig gross .... nicht :lol:.
Seltsamerweise werden denen die Produkte immer wie warme Semmeln aus dem Händen gerissen. In den ersten Release batches teilweise echt sehr schwer überhaupt eins zu bekommen.

Das würden die nicht immer wieder machen, wenn es sich nicht lohnen würde.

Evtl. Lieber über Sachen reden von denen du Ahnung hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben