Notiz Analogue Pocket: Moderner Game Boy erscheint in transparenten Gehäusen

wontiii schrieb:
Immerhin denkt er an die Umwelt und poltert nicht zweckslos rum... Finde immer wieder ammüsant wie manch einer den Moral-Apostel gegenüber Menschen spielt die sich wandeln und selbst stehen sie meist am anderen Ende der Schlange... schade
Ein PC hat ja nun doch mehr Nutzen als ein Billo-Hand-Held
Hmmm...... Ich muss zugeben ich hab jetzt etwas länger überlegt ob ich auf deinen BS Post regieren soll oder nicht. Aber um etwas klar zu stellen. Ich habe Bert nicht angeriffen, ich fand die Sache jedoch sehr amüsant.

Und nein, ich bin kein Moralapostel. Fahre also deinen SUV mit 15 Liter verbrauch aber denke dabei an die Umwelt. Fliege in Urlab, ist ok solange du an die Umwelt denkst. Verballer 1500 Watt wenn mit etwas weniger Grafikdetails auch mit 500w ginge aber denke dabei an die Umwelt. (/BS)

Evtl. ist dieser Handheld aber was für Leute die keinen High End PC haben/brauchen sondern mehr im Bereich retro zu hause sind und gerne unterwegs oder zuhause bequem daddeln. Klar, die könnten sich jetzt einen Laptop kaufen (Der kann ja mehr auch wenn sie es nicht brauchen) und dann einen Emulator drauf laufen lassen (Oder ja ein High End Smartphone). Braucht am ende auch sicher weniger Resourcen. Aber wie kommen diese dann eigentlich an die Spiele? Autsch. Da brauchen wir dann einen Dumper oder laden wir Warez? Und wie viel weniger Resourcen verbraucht so ein "komischer" Adapter von Hyperskin und brauch ich dann nicht für jeden GB/GBA/GBC etc. einen?

Menschen die sich wandeln. Hmmm..... @Bert , du hast @wontiii also gesagt das du deine Kiste jetzt verkaufst? Das finde ich super mein Freund und Respekt dafür. Hättest du uns aber auch alle wiessen lassen könnnen. Wir haben sonnst ein ganz falsches Bild von dir. :) (/S)

Auf der anderen Seite stehen..... (Erneut) Hmmmm....... Ja - Nein. Ich Fliege/Fahre nicht in den Urlaub, Ich fahre kein Auto/Bus/Bahn/Taxi, habe keinen 1000w + PC, nutze LED Lichter usw. usw. Und wärst du nicht so überdurchschnittlich minder schlau hättest du dir so einen dämlichen Satz gespart da ich sowas nicht im Ansatz impliziert habe. Aber hey, you liked to pick a fight for no good reason right?

Nunja, die Hauptsache ist aber dass du dich jetzt besser fühlst.

Mmmhhh ....
Dachte leider auch direkt so: noch so ein Ding ... narf.

Also gut - jetzt hab ich doch etwas Interesse. Wenn es die Zeit zulässt und solch ein Gerät kaufbar wird (für mich persönlich) werde ich dieses Gerät hier favorisieren.

Danke für´s nicht nachlassen.
Hab dem Artikel wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Die Kommentare haben den größten Einfluss, diesmal ;)

Danke !

RaptorTP schrieb:
Wenn es die Zeit zulässt und solch ein Gerät kaufbar wird (für mich persönlich) werde ich dieses Gerät hier favorisieren.
Ich habe jetzt nicht den Pocket, aber den Super NT. Der hat mich zwar 430 EUR inklusive Versand über ebay gekostet, aber ich musste mich nicht mit Zoll und Kreditkarte und Co. rumärgern. Mit Zoll und Co. wäre ich so auch bei 350 bis 400 (eher 400 meinte ich) gewesen. Eventuell wäre also ebay eine Alternative, wenn du dich auch scheubst direkt beim Hersteller zu kaufen. Leider bieten die sowas nicht über z.B. amazon oder einen normalen Händler wie Dragon Box an. Dann hätte ich den Super Nt schon eher mal gekauft. Bei ebay muss man Glück haben und die 430 EUR war auch meine Schmerzgrenze (die anderen Angebote gingen aber über die 500 und 600 Euro hinaus, weswegen ich die 430 EUR noch annehmbar fand).

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@BrollyLSSJ Na, 400€ für ein Super NT wären schon sehr sportlich gewesen, meine letzte Bestellung über ein Mega SG und Super NT lag all incl. bei ungefähr 580€.

Sind wirklich schon tolle Dinger :) .

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Uff ... ooooder wenn einfach jemand seinen Pocket über ebay Kleinanzeigen verkauft zuschlagen xD
Für weit über 400€ wäre wohl eher mal ein guter IPS Bildschirm etwas, was mir zusagen würde ;)

Ich behalte es im Hinterkopf. Danke

@RaptorTP
Ja, sind per ebay etwas teurer. Weil die auch nur in bestimmten Chargen produziert werden. Beim Super NT soll es nichts mehr geben, weswegen ich da die 430 in Ordnung fand und wie gesagt, mit Zoll, Versand und Co., wäre ich da so auch bei 350 bis 400 EUR gewesen. Normal sind die immer bei 500 EUR +, daher war das für mich schon ein Schnapper. Aber meiner war auch "Neuware". Also der wurde direkt von dem Händler gekauft und weiter in ebay reingestellt. Aber auch gebraucht geht meistens erst ab 500 EUR los. Ich war hier froh ein Bot Sniper zu nutzen, dass ich die Auktion gewonnen hab (jemand anderes hatte auch genau 425 EUR geboten, aber ich war schneller). Beim Pocket müsste ich sonst auch noch mal gucken, was der bei ebay kostet. Andererseits habe ich noch einen Super Gameboy und kann damit meine Gameboy Spiele spielen.

Du musst bei diesen Geräten also allgemein Glück haben. Kleinanzeigen habe ich so ein Gerät noch gar nicht gesehen, aber da gucke ich selten nach. Könntest hier aber in ein paar Jahren Glück haben, wenn du es eh nicht eilig hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ach was soll denn diese News .. ich habe doch schon genug 🙈

Aktuell zocke ich wenn auf einem Miyoo Mini Plus mit Onion OS, das läuft größtenteils hervorragend. Ich habe hier aber auch noch meinen ersten Game Boy Classic sowie Game Boy Color und Advance. Alle in Top Zustand. Der GBA hat sogar ein neues Gehäuse und ein IPS-Display spendiert bekommen. Auf letzterem spielt es sich - wie ich finde - mit Abstand am angenehmsten.

Wenn ich mir jetzt noch den Pocket hole mache ich alle anderen praktisch überflüssig. Auch wenn sich meine ca. 40 GB/GBC/GBA Spiele wohl darüber freuen würden. Aber die kann der GBA genauso gut abspielen. Und der Einsatz von klassischen Batterien hat auch gewisse Vorteile.

Argh .. noch knapp zwei Tage bis zur Entscheidung 🙈🤣

Gönn Ihn Dir - wirst es nicht bereuen. Kann ich auch als Besitzer eines Gameboy's DMG mit IPS-Display sagen ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
lowrider20 schrieb:
Bin ich und der Lag kotzt mich bereits beim SNES am TV an. Ja, ich habe versucht alles irgendwie an Verbesserer zu deaktivieren. Entweder bin ich zu blöd oder es ist so. Super Mario World ist nicht wie früher an der Röhre.
Verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Redest du jetzt von original Hardware die am Flatscreen hängt, oder geht es um Emulation? Ersteres hat eigentlich mit meinem Kommentar wenig zu tun 😅

Schinken42 schrieb:
Denk nochmal scharf nach. Der Sinn der Aussage lag ja in der Umweltbelastung. Warum zum Henker sollte man aus diesem Standpunkt heraus überhaupt Cartridges verwenden?
Hast du in der Schublade das Cartridge Lesegerät und alle deine Original Spiele digitalisiert?
Tatsächlich ist das hier die einzige Lösung die auch rechtlich nicht angreifbar ist.

lowrider20 schrieb:
Ich zähle mich zu den von dir erwähnten Normalos. Und trotzdem hasse ich Emulatoren, da diese einen Input-Lag verursachen.
Ich zähle mich auch dazu und kann mich nicht über merklichen und/oder störenden Input Lag bei Emulation beschweren, sei es Gameboy, SNES, Megadrive, PSX oder N64. Vielleicht auch etwas Individuelles. 🤷‍♂️

dark destiny schrieb:
PC Config von Bert der an die Umwelt denkt :

AMD 5950x OC
ZOTAC RTX 4090 AMP Extreme AIRO
ASUS ROG Crosshair VIII Hero
64 GB Corsair 3600 CL14
WKÜ cuplex kryos NEXT + D5 NEXT
Corsair MP600 PRO XT 2 TB
Sound Blaster X G6
Dark Power Pro 12 1500 W

Kann einer gewissen ironie doch nicht entbehren....
tja so ist das in der heutigen Gesellschaft, hauptsache Likes rein holen und den Leuten etwas vormachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
SavageSkull schrieb:
Hast du in der Schublade das Cartridge Lesegerät und alle deine Original Spiele digitalisiert?
Tatsächlich ist das hier die einzige Lösung die auch rechtlich nicht angreifbar ist.
Nein und ja, stimmt. Und, was hat das mit meinem Thema zu tun? Glaubst du, ich hätte dem Gerät die Daseinsberechtigung abgesprochen? Hab ich nicht.

k0ntr schrieb:
tja so ist das in der heutigen Gesellschaft, hauptsache Likes rein holen und den Leuten etwas vormachen.
Womit habe ich dir oder den Leuten was vor gemacht? Ich lade dich recht herzlich zu mir ein um meine aussagen zu bestätigen.

Und likes - Sind mir egal. Glaub es oder nicht, IDC.

Ich habe den original Game Boy schon etwas anders in Erinnerung, was imo auch nicht das Marketing mit strengstlimitiertem China Bling-Bling aendert. - Ein Retrofan wird wohl kaum, nicht mal im Freudeskreis, mit Chinaplastik versuchen zu prahlen... ausser vllt im Kindergarten, aber diese Generation spielt doch nicht so ein altes Zeug.

Dr. MaRV schrieb:
Wann hast du den gekauft/bekommen
Gute Frage, weiß ich nicht mehr genau, ich war damals 8 oder 9 oder 10. ;)
Ich weiß nur noch, dass ich meine Mutter in den Laden geschleppt habe weil der im Angebot war und eben nicht 149,- gekostet hat. Ich will aber nicht ausschließen, dass meine Erinnerung mich täuscht und die Supermario Land separat gekauft hat.
War aber relativ am Anfang, da war das NES noch aktuell und kein SNES in Sicht, also vermutlich 1991.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV
Moah, ist schon ziemlich sexy "der Gerät" - aber 250 Takken ist schon echt sportlich. Also 150 hätte ich ja noch gemacht für sin Retrokrams aber wahrscheinlich gucke ich einfach am Wochenende auf dem Flohmarkt...

Bert schrieb:
Wenn ich an die Umwelt denke, würde es auch der Gamebay Emulator auf dem Smartphon tun.
Wenn Du an die Umwelt denken würdest, würde es wohl auch ne RTX4070 tun ;)

EDIT:
dark destiny schrieb:
PC Config von Bert der an die Umwelt denkt :

Kann einer gewissen ironie doch nicht entbehren....
Mist...jetzt erst gelesen :D

Bert schrieb:
Mir ging es sehr darum, dass etwas herstellt wird was es in Prinzip schon vorhanden ist.
Nice try...als ob das dein erster PC wäre.

Aber ist ja auch egal, Leben und sterben lassen...ist halt trotzdem schon SEHR zynisch dein Kommi in Verbindung mit der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben