Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgehend von meinem (zugegeben alten!) Galaxy Nexus mit CyanogenMod - sprich wenig läuft sinnlos im Hintergrund - sind aus meiner Sicht 1GB einfach zu wenig für ein Android, was du ja länger nutzen willst. Das reicht bei dem Gerät nichteinmal mehr zum unterbrechungsfreien surfen.
Genau MSaar, so geht es mir und meiner Frau mit dem Moto G2 LTE auch, die laufen trotz den nur 1GB RAM vollkommen flott und flüssig ohne jedwede Unterbrechungen und Ruckler.
Hrm, das erstaunt mich ehrlich.
Gut, kann sein, dass das auch ein generelles Problem der alten Hardware ist, aber mir ist Firefox regelmäßig abgeschmiert (je nach Webseiten 5-15 min), wenn ich zu viele Tabs offen hatte. Habe ich dann manuell alles andere geschlossen, lief es deutlich länger (so ca. >20min - was ok war, länger wurde eh nicht dran gesurft) - ergo mein Verdacht, dass es am mangelnder RAM lag.