Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

@moonwalker99 Also große Versions updates gibts für dich doch schon länger nicht mehr. maximal Sicherheitsupdates.
 
... also mein Samsung Note 10 hat am 12.01.2022 sein Update auf Android V12 erhalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Blutschlumpf schrieb:
Die aber nicht den Weg zum Kunden finden, von daher ist es sinnfrei zu diskutieren ob aktuelle Android-Versionen oder Sicherheitsupdates für ältere Versionen besser sind.
Immer mehr Updates (von Version zu Version mehr) finden den Weg zum Nutzer ohne das der Hersteller involviert ist. Natürlich gibt es da noch einige Sicherheitsupdates, die nach Supportende nicht mehr kommen aber es werden weniger.
Zudem gibt es Updates der Play Services und der meisten Systemapps, die bei Android unabhängig von einem Versionswechsel aktualisiert werden.
deo schrieb:
Mit Custom ROM gibt es mehr Updates in kürzeren Abständen.
Aber trotzdem fehlen da einige Sicherheitsupdates, die der Hersteller zur Verfügung stellen müsste.
 
Mein Sony Xperia 5 II hat jetzt auch Android 12, genauso haben auch die 1 II Modelle Android 12 erhalten. Da müsste die Tabelle noch korrigiert werden :P
Screenshot_20220308-102722~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, OMGWTFBBQ und xexex
ork1957 schrieb:
Mein Sony Xperia 5 II hat jetzt auch Android 12, genauso haben auch die 1 II Modelle Android 12 erhalten.
Welche Variante? Die freie deutsche Variante die ich habe (XQ-AS52) anscheinend noch nicht.

EDIT: Laut XperiCheck müsste sie eigentlich da sein, dann wird sie wohl in Kürze kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@xexex Die habe ich auch, bei mir war da so gesehen auch ein Tag Verzögerung drin.
Läuft soweit gut, abgesehen von den UI bedingten Rückschritten
 
Die Xiaomi 11 lite haben vor einiger Zeit Android 12 und MIUI 3 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Moto G9 Play: Hatte am 2. März 2022 endlich das Update von Android 10 auf Android 11. (Deutschland/Hessen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr
Heute Nacht kam für mein Sony Xperia 1 II das upgrade auf Android 12.

Schaut gut aus, auf den ersten Blick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und or2k
Ich bin ziemlich enttäuscht von Xiaomi und meinem Mi 9 Lite. Bisher nicht mal ein Update auf Android 11. Am Anfang kamen die Updates so regelmäßig, aber das nur ein großes Update von Android 9 auf 10 kam ist sowas von schwach. China hat Updates auf Android 11 bekommen, aber nicht hier in Europa. Daher ist die Tabelle für das Mi 9 Lite auch falsch.

Erster und letzter Kauf eines Handys von Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil95
Artikel-Update: Ende Februar und der bisherige Verlauf des März spülen zahlreiche neue Smartphones in die Übersicht. Aufgenommen wurden das OnePlus Nord CE 2, die Find-X5-Serie von Oppo, das Motorola Edge 30 Pro und Moto G22, das Realme GT 2 Pro, das Samsung Galaxy A33 5G und Galaxy A53 5G sowie die 12-Serie von Xiaomi. Auf Wunsch eines Lesers ist jetzt auch das Nokia G50 in den Tabellen zu finden.

Updates auf Android 12 wurden von zahlreichen Lesern gemeldet, darunter vor allem mehrere Hinweise für das Sony Xperia 1 II und Xperia 5 II. Android 12 habe auch das Oppo Find X3 Pro und Find X3 Lite, die Galaxy-Note-10-Serie von Samsung, das Redmi Note 10 Pro, das Xiaomi Mi 11 Lite und das Asus ROG Phone 5 erhalten.

Auch für Android 11 gibt es noch Updates, wie das Samsung Galaxy A10 und A30 sowie das Motorola Moto G9 Play zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Rawday, or2k und 3 andere
Zurück
Oben