Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Mir sagen die Begriffe VoLTE und IMS nichts... habe ##4636## "angerufen" (Dialer?) - "Nachricht von o2: "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"...
 
Irgendwie will die Forensoftware Stern und Raute hintereinander nicht darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stern ist auch zum Kursivschreiben da. Aber für solche Fälle gibt es noch den CODE Block.
 
@nlr das samsung a52 hat ebenfalls android 12 bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220206-101216_Settings.png
    Screenshot_20220206-101216_Settings.png
    160,7 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hab auf meinen beiden Samsungs auch Android 12 seit kurzen (Flip3 und s21). Hab erhebliche empfangs Probleme fliege ständig aus dem Netz und kann nicht anrufen oder Anrufe empfangen.
 
Laut aktuellen Berichten schein Android 12 ja nicht der große Wurf zu sein. Von Akkuproblemen bis hin zu Empfangs und Stabilitätsproblemen ist alles mit dabei.
Ist da was dran?
 
Hab Sony mit Android 12, keine Probleme und größtenteils zufrieden.

Was hauptsächlich nervt sind Menüs die umständlicher geworden sind. Was vorher mit einem Klick äh Tip... Tap ? ging, sind jetzt 2 oder 3 in Menüs verschachtelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und nlr
Artikel-Update: Mehrere Leser haben der Redaktion mitgeteilt, dass Android 12 jetzt auf dem Sony Xperia 1 III und Xperia 5 III als OTA-Update zum Download angeboten wird. Das Update war vor mehrere Wochen erstmals auf dem russischen Markt gesichtet worden, wird jetzt aber auch in Deutschland verteilt. Darüber hinaus ist das Galaxy A52s von Samsung aktualisiert worden, nachdem das Galaxy A52 bereits versorgt wurde. Apropos Samsung: Dort sind die Neuvorstellungen Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra jeweils mit Android 12 in die Listen aufgenommen worden. Neu hinzugekommen sind heute auch das Nokia G11 und G21.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k und xexex
Also auf meinen Oppo Find X3 Pro läuft auch seit mehreren Wochen android12 drauf, offiziell.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-14-13-11-18-44_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-02-14-13-11-18-44_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Also mein Samsung Galaxy Note 10 hat vor weniger als einer Woche Android 12 bekommen. In der Übersicht hier steht nur Android 11 bei dem Gerät. (Oder hab ich hier was falsch gelesen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Für das Xiaomi Redmi Note 10 Pro läuft die Verteilung von Android 12 auch seit letzten Donnerstag.

Habe es auch da direkt per OTA angeboten bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Samsung Note 10 hat es jetzt dann auch endlich auf das 12er geschafft.
@nlr In der Tabelle heißt es allerdings das es noch kein Android 12 erhalten hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und SubNatural
Photographil schrieb:
Mein Samsung Note 10 hat es jetzt dann auch endlich auf das 12er geschafft.
@nlr In der Tabelle heißt es allerdings das es noch kein Android 12 erhalten hat...
Mein Note 10+ ebenfalls. Kam letzte Woche irgendwann raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich warte noch immer auf das Update für das Asus Zenfone 8. Weiß wer was wann es in Österreich zur Verfügung steht?
 
Hab ein Xiaomi Black Shark 3 was leider fehlt es in der Liste.
Auslieferung:
Android 10 (glaube MIUI/JoyUI 12)
Android 11 (MIUI/JoyUI 12.5 seit letzten Jahr)
hatte auch irgendwo gelesen das Android 12 kommen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
XimeX schrieb:
Weiß wer was wann es in Österreich zur Verfügung steht?
Das gibt es auch von Asus.
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-zenfone-8.3938/android-12-ist-da.994092.html
du verschiebst die ASUS Update Datei vom Download Ordner in den Internen Speicher !
Dann führst du einen Neustart des Zenfone 8 durch, anschließend bekommst du im Display eine Nachricht angezeigt das ein Systemupdate verfügbar ist !
Von dort kannst du dann das Update starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimeX
Zurück
Oben