Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Für das Xiaomi mi 11t und 11t Pro kann man offizell Android 12 laden. Also die haben auch eine Android 12 Rom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Haldi schrieb:
Hat zudem erst gerade Android 12 erhalten.
Ich habe es noch nicht angeboten bekommen. Über die Option "letztes Updatepaket herunterladen" wird noch die EEA-Version V12.5.5.0.RJUEUXM herunter geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
@nlr das Find X3 Neo hat bereits Android 12 erhalten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Galaxy Note 3 läuft dank MicroG LineageOS auf Android 11.1. Habe ihm gerade den inzwischen dritten Akku spendiert, und die Speicherkarte hat 128GB. Mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, hoo und Terrordrome
Kennt jemand den Status für das Mi Note 10 Pro von Xiaomi?

Ich meine nicht das Redmi Note 10 Pro.
 
mein Samsung Galaxy A52,
hat ebenso sein Android 12 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@deo
Danke für den Link. Ist zwar noch nichts von Android 12 zu sehen, aber was nicht ist kann noch werden ^^
 
Ich verstehe bis heute nicht warum Samsung das Galaxy S9/S9+ sto stiefmütterlich behandelt. Das Ding ist immer noch wesentlich besser als Samsung aktuelle Mittelklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Mein Xiaomi 10 pro ist zwei Jahre alt und eigentlich bin ich relativ zufrieden, aber die Update-Politik wird mich von Xiaomi zu einem anderen Hersteller, vermutlich Apple, treiben. Seit einem Jahr gab es gar kein Update mehr, Security Patches gibt es nur alle paar Monate (der letzte ist vom 1.10.2021)...und dafür fast 1000 Euro für das Handy? Nein, danke Xiaomi.
 
cupidstunt schrieb:
aber die Update-Politik wird mich von Xiaomi zu einem anderen Hersteller, vermutlich Apple, treiben.

3 Jahre Patchsupport mit 2 Android Updates sind bei Xiaomi normal, wobei sie das Poco X4 Pro 5G noch mit Android 11 vor kurzem auf den Markt gebracht haben und es somit, wie das bereits ein Jahr alte X3 Pro wohl nur bis Android 13 gehen wird. Das Mi 10 Pro hat keinen LOS-Support. Das ist blöd, da X3/4 Pro welchen haben. Sonst hätte ich mir kein X3 Pro angeschafft.
Monatliche Updates gibt es auch nicht bei Xiaomi. Zusätzlich bevorzugen sie den chinesischen Markt massiv. Das geht soweit, dass sie sinnvolle Features nicht hier bringen, wie Optimiertes Laden.
Die gibt es in der EU-ROM, für die der Bootloader entsperrt werden muss.
Man sollte sich im Klaren sein, dass Xiaomi europäischen Geräte keine Priorität einräumt bei der Software, während Samsung bei der Hardware nicht immer das beste verbaut, wie Exynos anstelle Qualcomm.
 
Mi 11 und mi 11i kann man auch Android 12 laden. die Versionen sind offizell ladbar. Sie fehlen noch bzw der Haken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Haldi schrieb:
Xiaomi Poco X3 PRO nicht in der Liste?
[...]
Hat zudem erst gerade Android 12 erhalten
Ich habe ihm auf die Sprünge geholfen mit Region Einstellung Italien. Sofort wurde Android 12 gefunden.
 
Zurück
Oben