Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Xiaomi redmi 9s soll update auf android 12 im Juni/Juli bekommen.. ich hoffe das damit die bugs behoben werden, sonst würde ich nie wieder Xiaomi kaufen.
 
dergraf1,
von welchen Bugs redest du?
 
bei meinem Galaxy a51 bleibt mir wohl nur der Factory Reset denn es fehlen einige Features wie zum Beispiel der Switch für den Kamera Zugriff und für Extra Dimming im pull down Menü.

letzteres ist auch nicht in den Eingabehilfen zu finden lässt sich aber per Activity Launcher App aktivieren.

alles in allem läuft Android 12 auf meinem a51 wirklich flott. vor allem das Bildschirm drehen wird direkt durchgeführt und ich muss keine 2 Sekunden warten wie bei Android 11.

leider ruckeln die Animationen sowohl beim Starten von Apps als auch beim wechseln dieser durch den App Drawer. das deaktivieren der Animationen hilft dabei nur bedingt.

bei meinem Galaxy s20 fe 6/128gb (g780g mit Snap 865) und beim s21(US Version mit Snap 888) meiner Frau dagegen gab es keinerlei Probleme und es fehlte hinterher auch nichts.

aus meiner Sicht ist das Android 12 Upgrade auf all-unseren Galaxy Geräten ein voller Erfolg!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mr.Smith84 schrieb:
PS: Was ist der Oxygen Updater?
App aus dem Playstore. Bietet dir die neue Software an sobald es bei OnePlus verfügbar ist, musst nicht auf die normale Update App warten. Für die ganz ungeduldigen :D

Hab es auch seit gestern auf dem 8T. Man kann zwischen 2 Fonts auswählen und beide sind furchtbar und viel zu fett. Benachrtigungen auf dem Sperrbildschirm irgendwie sehr komprimiert und hässlich und natürlich den Homescreen um eine Seite nicht deaktivierbares Google Discover ergänzt. Danke den Müll wollte ich nicht.
Das Shelf sieht ganz interessant aus, sonst ist mir nicht viel aufgefallen. Unterm Strich ziemlich mieses Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
@RedSlusher Discover lässt sich deaktivieren. Ist dann eine ziemlich leere Seite.
Bisher hab ich nichts wirklich störendes bei Android 12 auf dem 8T gefunden.
 
Screenshot_2022-04-20-18-22-53-55_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Screenshot_2022-04-20-18-46-55-698_com.android.settings.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
DogsOfWar schrieb:
bei meinem Galaxy a51 bleibt mir wohl nur der Factory Reset
Den mache ich grundsätzlich nach einem Android Update. Erstens werden damit Flüchtigkeitsfehler beseitigt, man kann sicher sein, wenn ein Fehler weiterhin besteht, dass es ein Bug ist und drittens sehe ich, ob meine Backupstrategie noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar und Onkel Föhn
Oneplus 8 Pro: Installiert und läuft sauber.
An die, die hier ebenfalls als 8-Pro-Nutzer geschrieben haben: Sehe ich die Einstellung nicht oder kann der "Augenkomfortmodus" (Blaulichtfilter) nicht mehr entsprechend Sonnenauf- und Untergang eingestellt werden? Bei mir nur noch nach Uhrzeit.
Dunkelmodus funktioniert wiederum entsprechend Sonnenstand...
@Mr.Smith84 @chartmix @Mr.Fraggor @RedSlusher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
chartmix schrieb:
Finde ich wirklich dämlich.
Bei Stock-Android ists vorhanden laut einem Freund, sogar adaptiv mit stetig wärmer werdenden Bild...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
mein Mi 11 Lite 5G hängt irgendwie leider immer noch auf Android 11 mit Sicherheitsupdate 2021-08-01. Komisch.
 
Redirion,
wie lautet deine Firmware mit Zahlen und Buchstaben? Welche Region ist eingestellt? Diese mal umstellen auf z.B. Österreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
ottocolore schrieb:
zumindest Android 11 hat es endlich aufs Redmi 9T geschafft,...

Die Chinesen kriegen die großen Updates immer etwas früher. MIUI 13 wird es nicht mehr geben, aber MIUI 12.5.5 hat dafür kaum Bugs und der Dunkelmodus funktioniert gut.
 
MSSaar schrieb:
dergraf1,
von welchen Bugs redest du?
Benachrichtigungen verbergen.. habe niht anzeigen gewählt, trotzdem zeigt es manchmal an und es kann sehr peinlich werden wenn af dem WA Bild vom Gegenüber eine frau ist und grad dann deine Frau neben dir ist :D
war nur ein Beispiel ;)

oder das Hintergrundbildkarrusell was ich ausgeschaltet hatte, hat sich irgendwann wieder eingeschaltet.

Das sind nur die Fehler die ich bemerkt habe, aber andere beschweren sich über weitere bugs
und habe MIUI 12.5.4 auf meinem 9s drauf.
 
Zurück
Oben