Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Ja, aber wer weiß das noch genau? Es gibt viele Stellschrauben bei Android, dass die sich die keiner alle merken kann, was er da mal irgendwann geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und (gelöschtes Mitglied)
Artikel-Update: Laut Hinweisen aus der Community haben Android 13 mittlerweile auch das Oppo Find X5 Lite, Xiaomi 12T Pro, Sony Xperia 10 III, Asus Zenfone 8 und Zenfone 8 Flip, Nothing Phone (1), Redmi Note 10 Pro und Oppo A94 5G erhalten. Die Tabellen sind entsprechend aktualisiert worden.

Darüber hinaus sind die Neuvorstellungen der letzten Wochen aufgenommen worden, darunter die Redmi Note 12 Series und Xiaomi 13 Series sowie das Nokia G22, Honor Magic5 Pro und Magic5 Lite sowie Honor X7a und X8a, Poco X4 Pro 5G, X5 5G und X5 Pro 5G.
 
Poco X5 und X5 Pro haben noch kein Android 13. Das X5 hat auch noch kein MIUI14, aber das X5 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robis2 und nlr
Mind ein Fehler in der Liste:
Ich habe ein Xiaomi Poco X4 GT und es hat bereits Miui 14 bzw Android 13. (13 TP1A.220624.014)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und deo
Traurig wie lange die ganzen Chinesen Phones oft brauchen um auf eine längst aktuelle Android Version zu kommen.
Umsonst sind die Teile ja auch nicht, aber der Support schleift doch erkennbar.
 
Xiaomi 11 hat auch Android 13 bekommen für die europäische Version. 11 Pro kann man auch die offizelle Version laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
mein Redmi Note 9S updated leider nicht auf android 12,
andere Seiten geben auch an, das es update berechtigt wäre,
aber irgendwie will es nicht updaten, habe die 4GB/64GB Version.
 
Vielleicht verpasse ich was aber seit meinem ersten Android Smartphone (Orange San Francisco / ZTE Blade) habe ich Cyanogenmod genutzt und jetzt viele Jahre später LineageOS. Da ist der Langzeit Support natürlich auch nicht garantiert aber mit hoher Wahrscheinlichkeit für ein paar Modelle abzuschätzen.
Wenn alle Hersteller nach Ablauf ihrer eigenen Update-Versorgung die Phones ohne Umwege für custom roms freigeben würden wäre die Welt auch wieder ein Stück besser :)
 
SFFox schrieb:
Wenn alle Hersteller nach Ablauf ihrer eigenen Update-Versorgung die Phones ohne Umwege für custom roms freigeben würden wäre die Welt auch wieder ein Stück besser :)
Oder das ganze Gegenteil ist der Fall. Customs könnten ja auch gegen den/die Anwender programmiert werden.
Die Hersteller halten sich da ebend vornehm zurück.
 
@dergraf1 Hast du es schon mit anderen Regioneinstellungen versucht? Italien, Belgien, Schweiz, Österreich, Polen und sogar Indien können helfen. Das Telefon lädt dann trotzdem nur das Update der Region der Firmware, die bereits installiert ist. Bei uns ist das EEA.
Dann als nächstes, die Recovery V13.0.1.0.SJWEUXM manuell installieren über den integrierten Updater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
dergraf,

Kurzform: mal die Region ändern und nach Update suchen lassen.

Ansonsten mal ins entsprechende Unterforum bei android-hilfe.de schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
@deo
@MSSaar

ja habe vor einem monat es mit indien versucht, hat nicht geklappt, werde es aber glich nochmals versuchen.
 
CB.R schrieb:
Traurig wie lange die ganzen Chinesen Phones oft brauchen um auf eine längst aktuelle Android Version zu kommen.
Wirklich traurig und extrem peinlich ist es, dass die Google Pixel 3 und 4 keinerlei Updates mehr bekommen, und das schon seit letztem Jahr!
 
Hallo,

Habe heute früh für mein Realme GT Master Edition das Update auf Android 13 mit Realme UI 4.0 bekommen.
Läuft bisher gut.

Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
realme.jpg
Hallo
Ich habe das Realme GT Neo 2 was schon länger
auf Android 13 upgegradet wurde. was laut euerer
Liste kein upgrade erhält ?
Mein Realme 8 hat vor kurzen noch Andriod 12 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Moin, die Liste in Bezug auf das Huawei P30 Pro ist doch auch falsch. Das dümpelt immer noch mit Android 10 rum. Es hat EMUI 11 und 12 bekommen, aber die Basis davon ist weiterhin Android 10 und nicht Android 11 oder 12.
 
Zurück
Oben