Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Also mein Xiaomi Redmi Note 11 hat Android 12, und das schon länger.
Also stimmt da die Tabelle nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Oli_P schrieb:
Aber das Fairphone 3(+) erhält das Update auf Android 13.
Aktuell verwenden die Geräte noch Android 11, die Version 12 wird direkt übersprungen.
Besser so...
Vielleicht bekommt dann das FP4 auch bald A13.
A12 ist ja ne Katastrophe was Akku Laufzeit angeht.


dohderbert schrieb:
Seltsamerweise hat mein Xiaomi Poco X3 Pro immer noch Android 11.. hmm.. Mir wird auch kein Android 13 als update angeboten..
Ich würde dir sowieso wärmstens empfehlen Bootloader zu entsperren. MIUI in den Abfall zu werfen und eine Custom ROM zu installieren.
Zbsp ArrowOS


deo schrieb:
Android 13 kommt in Schwung. Seit Januar soll sich der Marktanteil mehr als verdoppelt haben.
Woaw. Von 5 auf 10% hoch!
Screenshot_20230416-155918_Firefox.png



Wenn es sich nochmals verdoppelt haben wir 20% erreicht bis Android 14 erscheint!
4-1280.a44bf21d.jpg
 
Haldi schrieb:
Wenn es sich nochmals verdoppelt haben wir 20% erreicht bis Android 14 erscheint!
Naja wen es stört. Selbst android 10, kann man alles wichtige erledigen. Vielleicht braucht man bei Banking aps neuere Version, aber ich hatte mit älteren Android Versionen nie Probleme. Und selbst Whatsapp, geht noch mit zb Android 6 oder so. Facebook sollte auch locker mit 10 noch gehen.
 
Bis herunter zu Android 8 stellt Google Patches bereit. Android 7 wurde bis letztes Jahr unterstützt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
3-4 Jahre lang gibt es Patches für jede Android Version. Die Gerätehersteller sind aber nicht daran interessiert, was bei den jährlichen Modellwechseln auch nicht verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
Naja wen es stört. Selbst android 10, kann man alles wichtige erledigen.
Ich hatte in meinem leben bis jetzt noch nie ein Android Smartphone welches mehr als eine Version hinterher hing.
Und falls der Hersteller gezögert hat gab's ne custom ROM drauf.

Kann das daher nicht beurteilen.
 
Xiaomi Mi 11T Pro hat auch schon das Android 13 Update bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-17-16-18-50-417_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-04-17-16-18-50-417_com.android.settings-edit.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und deo
deo schrieb:
Bis herunter zu Android 8 stellt Google Patches bereit.
Ich lese in dem verlinkten Artikel auf Wikipedia: „Mit Stand März 2023 werden Sicherheitspatches nur für Android-Versionen ab 11 bereitgestellt.“ Das passt auch zu dem Orange-Rot versus Hell-Grün in den Listen. Wenn Du auf die englische Wikipedia gehst, siehst Du rechts in der Tabelle auch ganz unten den Status bezüglich Supported …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Fürs Xiaomi 12 Lite gab es schon vor einiger Zeit Android 13.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-11-20-02-38-472_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-05-11-20-02-38-472_com.android.settings.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und deo
Das POCO M3 erhielt soeben MIUI 14 auf Android 12 Basis. Damit hat Xiaomi sein Versprechen gehalten auch ältere Geräte auf MIUI 14 zu updaten, die kein Android 13 erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-23-18-10-48-592_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-05-23-18-10-48-592_com.android.settings.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und deo
Gestern Android 13 für Xiaomi Redmi Note 11 s bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, RedSlusher und deo
Pausfo,

V14.0.2.0.TKEEUXM?
 
Artikel-Update: Für das Update im Juni neu hinzugekommen sind das Google Pixel 7a (Test) und Pixel Fold, Huawei P60 Pro und Mate X3, Motorola Razr 40 Ultra und Razr 40, Nokia XR21 sowie das Sony Xperia 1 V und Xperia 10 V.

Die Community hat die Redaktion zudem auf zahlreiche Aktualisierungen hingewiesen. Android 13 haben das Asus ROG Phone 5, 6 und 6D, das Honor Magic4 Pro, das OnePlus Nord 2T, das Poco M3 Pro, das Xiaomi 11T Pro, 12 Lite und 12T sowie das Redmi Note 11S erhalten.

Darüber hinaus gab es Updates auf Android 12 für das Redmi 10 und Redmi Note 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Mein OnePlus Nord CE 5G (Modell EB2103) hat letztes Wochenende auch das Update auf Android 13 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und nlr
Microsoft mit dem Surface Duo (2) fehlt hier in der Liste komplett...
Mein Surface Duo 2 läuft aktuell auf Android 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich wollte noch das Samsung M23 hinzufügen ich habe 13 bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich bin gespannt wann mein Xiaomi Pocophone 1 von 2018 Android 13 bekommt? 😜

Ok jetzt im ernst, ich finde das gesamte Computerbase Team sowie die Community hier (zum allergrößten Teil) sehr sachlich, technisch 1A, freundlich und auch hilfsbereit, das wollte ich an dieser Stelle mal anbringen, ihr alle seid super, danke das ich ein Teil davon sein darf! Daumen in die Höhe! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, bondage game, Fresh-D und 2 andere
Zurück
Oben