Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Beim Redmi Note 12 stimmt die Liste in der tat nicht, 11 und 12 kann das Gerät nicht haben, da es mit Android 13 auf den Markt kam.

Manchmal muss nlr etwas sorgfältiger arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Weiß hier jemand, ob die Gerüchteküche etwas zu Android 13 für das OnePlus Nord köchelt?
 
Meanwhile: Mein Samsung S7 (Ja, S7 von 2016) wird Android 13 via Custom LineageOS 21 bekommen. 🙂
Käse, hat es schon längst, gemeint war:

Meanwhile: Mein Samsung S7 (Ja, S7 von 2016) wird Android 14 via Custom LineageOS 21 bekommen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tusen_takk Da wird kein Android 13 mehr kommen. Das ist bei dem Telefon noch nicht mal in der Beta Phase. Und spätestens in einem Jahr ist es aus mit Sicherheitsupdates, weil es 7/2020 raus kam. Im November 2022 hat OnePlus angekündigt zukünftlich ausgewählte Telefone (wohl die teureren) mit 4 Android-Updates und 5 Jahren Sicherheitspatches zu versorgen. Rückwirkend wird das fast nie angewendet.
Siehe https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/oneplus-android-updates-ueberblick.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
DerRobert94 schrieb:
wird Android 13 via Custom LineageOS 21 bekommen.
Mein BQ Aquaris X von 2017 hats schon längst. Sogar im offiziellen Zweig. :D
Und es ist übrigens Version 20.0 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRobert94
@gustlegga Stimmt. Da habe ich was durcheinander gebracht. Es war lange auf 12.1 und dann auf 13 (schon seit längerer Zeit). Ich habe neulich gelesen das es LOS21 bekommen wird. Ich hoffe mal das inkludiert auch Android 14, nicht das ich mich jetzt da auch vertan hab? Gott... 😅
 
MSSaar schrieb:
Beim Redmi Note 12 stimmt die Liste in der tat nicht, 11 und 12 kann das Gerät nicht haben, da es mit Android 13 auf den Markt kam.
Das wäre mir neu, es war meiner Kenntnis nach Android 12 mit MIUI 14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
Auf der Xiaomi Homepage wird bei den technischen Daten die Version bei Erscheinen aufgeführt:
https://www.mi.com/de/product/redmi-note-12/specs

Note 12 pro usw. wurden mit Android 12 ausgeliefert, das Note 12 pro 4G sogar schwachsinnigerweise mit A11.
 
Hi

Für das Redmi Note 11 gibt es jetzt auch Android 13.

PS. ich habe wohl bei den Einstellungen Updates eher erhalten aktiviert , wer es also noch nicht bekommt , damit mal ausprobieren dann.

Es wird zuerst ein Update auf 12 gemacht , dannach dann auf 13 , so war es zumindestens bei mir

Das Google Sicherheits Update wird nicht Automatisch aktualisiert , das muss man in den Einstellungen bei Sicherheitsstatus zusätzlich machen , evlt. sind mehrere neustarts bzw. Prüfen nach Updates notwendig um das Update für Juni zu erhalten.

IMG_20230805_133238.jpg


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Motorola Edge 30 hat Android 13 schon seit dem 21. Juni, wie in diesem Thread auch steht. In der Tabelle aber nicht.
Naja, eigene Recherche-Ergebnissen, die z.B, hier auf CB berichtet werden, bedürfen halt inzwischen auch der Überprüfung. Ohne geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Die nächste Aktualisierung der Liste wird wohl erst für den nächsten Monat (Oktober) anstehen.
Und dann ist Android 14 wohl auch aufgeführt mit dem Pixel 8 und den anderen Pixels, die es bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Es gibt jetzt gleich noch mal ein kleines Update, danach wird der Artikel für Android 14 überarbeitet. Vermutlich im Oktober nach der Pixel 8 Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Artikel-Update: Laut Hinweisen aus der Community haben das Realme 9i, Redmi Note 12, Redmi Note 11 und das Motorola Edge 30 Updates auf Android 13 erhalten.

Neu hinzugekommen sind außerdem das Fairphone 5 (Test), das Motorola Moto G54, G84 und Edge 40 Neo sowie das Sony Xperia 5 V.

Mit der Veröffentlichung von Android 14 im Oktober ist eine grundlegende Überarbeitung des Artikels geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das Gigaset GS5 hat Android 13 bekommen und damit ist es das erste Gigaset, das mehr als eine neue Android Version bekommen hat. Das ist erst der Anfang, weil GX 4 und 6 auch 2 bekommen bei 5 Jahren Updatesupport. Leider wird Gigaset hier (noch) nicht gelistet...

Nachtrag: Da Gigaset mittlerweile Insolvenz angemeldet hat, ist das leider nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und nononkk
Zurück
Oben