Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Xiaomi 12T hat auch A14 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Lora
Ziemlich belangloses Update mal wieder, bei Android.
Mein S20 ist weiterhin auf Version 13, aber wichtiger ist ohnehin, dass es Sicherheitsupdates gibt.
 
Ich habe bis jetzt nur die Tabelle angesehen und gesehen, dass laut dieser kein einziges Samsung Android 14 bekommen soll. Alle Galaxy S-Modelle ab S21 bekommen offiziell Android 14. Sogar die kleineren A-Modelle bekommen ja teilweise noch Android 14.

Ist die Tabelle noch nicht fertig, oder was? Wenn ich das überlesen haben sollte, sorry.
 
Pixel 7a Android 14 Update installiert und keine genannten Features bekommen. Kein Plan was sich da Google für ein komischen Witz überlegt hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NIGHTFIL
Freestyler schrieb:
Ich habe bis jetzt nur die Tabelle angesehen und gesehen, dass laut dieser kein einziges Samsung Android 14 bekommen soll. Alle Galaxy S-Modelle ab S21 bekommen offiziell Android 14. Sogar die kleineren A-Modelle bekommen ja teilweise noch Android 14.

Ist die Tabelle noch nicht fertig, oder was? Wenn ich das überlesen haben sollte, sorry.
EInfach den Beitrag nochmal lesen, da steht es "dick" und "fett" drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Freestyler schrieb:
Ich habe bis jetzt nur die Tabelle angesehen und gesehen, dass laut dieser kein einziges Samsung Android 14 bekommen soll.
Soll sicherlich, nur haben sie es eben noch nicht.
Da sind Google und teils Xiaomi weiter, deswegen gibt es dort bereits Haken in der Tabelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und 3dfx_Voodoo5
Für mich sagen die Tabellen (fast) nichts aus.
Welche OS-Version auf meinen Mobiltelefon aufgespielt wurde, sehe ich ja selbst.
da brauche ich keine Tabellen.
Schön wäre es, wenn in dieser Tabelle stehen würde, welche OS-Version jeweiliger Hersteller fürs entsprechende Mobiltelefon (per Zusage) bereitstellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Jo da kann man ja ein seperates Zeichen machen. Oder wenn ein Gerät nichts bekommen soll ein "-"
Finde es schade, dass ihr nicht 3 Android-Versionen nebeneinander gemacht habt.
 
Android 12 spielt halt bei den Rollouts keine Rolle mehr. Und 13 jetzt praktisch auch nur noch geringfügig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und R O G E R
Interessant ist, dass das Xiaomi bei der 12 er Reihe das t Modell als erstes bedient.
Hat es doch im Gegensatz zum 12 und 12 pro keine Updategarantie belommen.
 
Genau deswegen kaufe ich nur noch das Google Pixel. Android 14 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und 3dfx_Voodoo5
MIUI 15 wird es für diverse Geräte von Xiaomi geben. Dauert aber noch 2-3 Monate.
 
Schade, dass das Pixel 4a außen vor bleiben wird. Hoffentlich kommt bald noch mal ein Pixel in diesem Format...
 
Die Liste ist jetzt übersichtlicher, was den Betreuungsaufwand reduziert und weniger anfällig für Fehler ist. Das kann noch gesteigert werden, wenn nur noch neue Telefone aufgenommen werden, die mit Android 14 erscheinen.
 
@nlr
Bei Motorola fehlt das Edge 30 Fusion.
Meine Mutter hat das seit ein paar Monaten, weiß nicht, wieso es in der Liste nicht auftaucht.

Sanfte Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
habe seit einer Woche mein A54..das bedeutet gibt bald wieder ein größeres Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben