Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Mein Realme 8i hat auch Android 13 bekommen und wird hier in der Liste garnicht erwähnt.
Sehr schlechte Recherche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Habe Android 14 auf dem Pixel 7 und es läuft soweit rund 👍

Bin nach langer Zeit von meinem Poco F2 mit Custom Rom auf Google gewechselt.
Genau wegen so was, wie Android 14 Testen und die Kamera natürlich.

Auch wenn ich meine ausfahrbare Kamera des Poco etwas vermisse 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Warum ist beim Huawei P30 Pro (und ebenso für die New Edition) ein Hacken bei 11.0 und 12.0 wenn das Ding nur Android 10 hat (EMUI 12 ist ja nur die Oberfläche, im Hintergrund werkelt Android 10)?
Zusätzlich hängt der Sicherheitsstand bei Februar 2023 fest und selbst Play System Updates gibt's keine neueren mehr als Mai 2023.
Das Ding scheint endgültig auf sämtlichen Fronten tot zu sein, obwohl die Hardware immer noch hervorragend ist. Bootloader lässt sich natürlich auch nicht öffnen und dementsprechend gibt's keine custom Roms. Traurige Welt.
(geschrieben auf einem Huawei P30 Pro...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Update haben das Reedmi Note 12 das Update auf Android 13 erhalten. Hab eben mal auf meinem Reedmi Note 12 Pro 5G geschaut, ich hab nix, kann mir einer sagen warum? Bin immer noch bei 12
 
Motorola Moto G62 hat nun endlich auch Android 13 bekommen. Bitte in der Liste vermerken. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
wuschipuschi,

ändere mal die Region und lass erneut suchen. Bewährt haben sich Österreich, Belgien, Schweiz und Polen.
 
Ich hab noch ein Samsung entdeckt, was in der Liste fehlt
Galaxy m13 Einsteigermodell= https://geizhals.de/samsung-galaxy-m13-v103016.html

Reale Beweisfotos hier
SamsungM13-1.jpg + SamsungM13-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und RedSlusher
Gerne das Xiaomi Poco M4 Pro 5G ebenfalls noch in die Liste aufnehmen:
  • das Modell 21091116AG hat vor bereits einiger Zeit Android 13 erhalten (TP1A.220624.014)
  • aktuelles Android-Sicherheitsupdate: 2023-08-01
  • aktuelle MIUI-Version: 14.0.3
  • ursprünglich vorinstalliert: Android 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
moin. gehört zwar nur bedingt zum Thema aber mein s23 Standard Modell hat heut morgen das Samsung September Patch bekommen. und das obwohl das August Patch nur rund 2 Wochen zuvor kam. das Google Patch für August kam vor wenigen Tagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230916_125933_Settings.jpg
    Screenshot_20230916_125933_Settings.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20230916_125843_Software update.jpg
    Screenshot_20230916_125843_Software update.jpg
    464,1 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Moin zusammen,

kurze Info für die Liste; mein OnePlus Nord 2 5G hat auch schon seit einiger Zeit Android 13 (mit OxygenOS 13.0, Model DN2103_11, Dimensity 1200 AI Octa-Core, 12 GB).

Leider lassen die sich wieder Zeit mit den Sicherheitsupdate (ist noch Stand Juni 2023). Aber immerhin!
Allen noch ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr : zumindest in den USA haben LG V60 Think 5G einen Update auf Android 13; weiß aber nicht, ob das nur für Geräte auf AT&T und Verizon zutrifft.
Allerdings: LG sollte sich schämen, wenn sie in Deutschland ihre Smartphones zu Abandonware machen. Wenn V60 in den USA Android 13 kriegen können, geht das hier genauso gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mich wundert es, dass man vom POCO F5 nichts liest. Das sollte doch auch Major Updates bekommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Das Poco F5 wird von ComputerBase leider ignoriert, obwohl ich nlr im Mai darauf hingewiesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hallo liebes Computerbase Team sowie Community, das Samsung Galaxy A34 5G hat auch schon einige Zeit Android 13. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
DerRobert94 schrieb:
@gustlegga ...Ich habe neulich gelesen das es LOS21 bekommen wird. Ich hoffe mal das inkludiert auch Android 14...
LOS 21 wird auf A14 basieren, weil Hauptversion. Ich warte da auch noch drauf. Nutze derzeit 20 und denke, das 21 je nach Gerät zwischen Mitte-Ende November bis Ende Januar dann verfügbar ist.

Mag sein das PixelExperience bzw LOS microG-Fork (das evtl als inoffizielles Release via Github wie schon bei 20) schneller sind, mir reicht das reine LOS aber.
 
Artikel-Update: Der Artikel wurde zum Release von Android 14 vollständig überarbeitet. Android 12 wird nicht mehr geführt, alte Smartphones wurden entfernt und neue Modelle hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, JohnVienna, nononkk und 4 andere
Zurück
Oben