think->write!
Lt. Commander
Nun das LG Q7+ hat schon eine Ewigkeit 8.1 letzte update ist von Februar mit Patchstand 1.1.2019
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
happylol schrieb:Schon cool, das Mate 9 von 2016 bekommt noch ein update
think->write! schrieb:Nun das LG Q7+ hat schon eine Ewigkeit [...] update [...] mit Patchstand 1.1.2019
Dario schrieb:Mein Galaxy A5 (2016) SM-510F [...] hat Patches von 1 Januar 2019 [...] Es wäre schlimm, wenn man sich wegen der Angreifbarkeit ein neues Handy kaufen müsste!
tek9 schrieb:Bei Oneplus geschehen wohl keine Wunder mehr.
Für das 3T gibt es seit dem 20.12.2018 keine monatlichen Security Updates mehr, obwohl Oneplus diese im Sommer 2018 bis Ende 2019 zugesagt hat. [...]
Man kann Infos über den png bug googln, der mit dem Google Feburar 2019 update (angezeigter Stand natürlich dann Feburar und nicht älter) gefixt wurde. Es gab schon Hersteller die wohl bei den angezeigten patchständen neuere Versionen vortäuschen als installiert sind. Seit einiger Zeit müssen Hersteller 2 Jahre lang dreimonatliche updates liefern für oft verkaufte, neue Modelle, falls sie sich an Abmachungen mit google halten. Müsste im letzten Jahr zB bei heise berichtet wurden sein. Der letzte wohl umfangreich ausgenutzte bug liegt einige Jahre und Androidversionen zurück. zB Xiaomi A Serie: A1, A2, A2 lite, viele Nokia, Googles aktuelle Pixel, und Samsungs Premium ganz aktuelle S Serie Modelle bekommen monatliche Sicherheitsupdates und ggf. Fehlerbehebungen.syntax868 schrieb:Wäre toll, wenn die Hersteller in ihrer 2 Jahres Verpflichtung nicht nur die Hauptversionen ausliefern müssten, sondern auch Zeitnah die Patches. Mein Moto G7 hat ein Sicherheitspatchlevel von Dezember 2018...
Müsste man das?Dario schrieb:Es wäre schlimm, wenn man sich wegen der Angreifbarkeit ein neues Handy kaufen müsste!
Weil es hier wohl keine dokumentierten Fälle von Datenklau o.Ä. gibt?!Supernatural schrieb:Warum sollte die Kritik nicht auch für Android gelten?
morlock schrieb:Auch wenn es meiner "PC-Seele" noch immer extrem weh tut, der ganze "Android-FW-Dreck" hat mich zwangsweise, mangels Alternativen, zu Apple getrieben.
Neueste Upgrades gibt es dort fast immer, für ältere Geräte halt abgespeckt. Wie dem auch sei, vieles/alles ist besser als die Android-Verarsche von Samsung und Co..
Als vermeintlich stolzer Besitzer eines S4, habe ich dies nach kurzer Zeit entnervt verschenkt. Für jede unwichtige, auch nicht zu entfernende App, fast täglich ein Update.
mMn zielt iOS/Apple eher auf Personen ab, wo das Smartphone funktionieren soll und "sicher" ist. Android auf die Personen, die sich mehr austoben möchten oder es "günstige" Produkte bevorzugen.
Nilson schrieb:
9.0 8.1 8.0 OnePlus 3 ✓ × ✓
Mein Oneplus 3 mit Android 8.0 sagt weiterhin "auf neustem Stand" wird das in Wellen ausgerollt?