Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Nokia 6.2 noch immer nix.
Wird wohl mein letztes Nokia gewesen sein wo bald ein Google Pixel 4 Lite rauskommen soll.

Wegen des Corona-Virus gibt es keine Updates? Sehr seltsames Argument.
Dabei soll Android 10 (One) doch angeblicxh so "clean" sein und fast nix dran gemacht werden.

Ich zitiere aus den Kommentaren
tstorm schrieb:
Kann mittlerweile wirklich für alles als Ausrede herhalten...

Es sollte so gemacht werden, dass nur noch Google Android verteilen darf. Dann wären alle sehr schnell auf dem aktuellen Stand. Aber Android One anbieten und dann trotzdem Monate fürs Herausbringen brauchen, ist einfach lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Samsung hat gestern für die 2019er A-Series zB A40 Android 10 veröffentlicht und per OTA aktualisiert. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Mi 9 Lite hat gestern das 10er update bekommen. ;)
Screenshot.jpgScreenshot.jpg

Glückwunsch. 🎉🎊 Für das Mate 10 lite, wird wohl keine Updates mehr kommen. Stecke beim Sicherheitspatch November 2019 fest.

Honor 8x bekommt doch Android 10 cool Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
#Sensei schrieb:
Glückwunsch. 🎉🎊 Für das Mate 10 lite, wird wohl keine Updates mehr kommen. Stecke beim Sicherheitspatch November 2019 fest.
Darum hab ich mir nach dem P9 kein Huawei mehr geholt, da gab es auch nur ein Majorupdate. Lasse mich nur einmal von einem Hersteller verarschen. Toll war auch die Ausrede, gebe keine Treiber mehr für die Hardware. Und danach kam Honor und hat mit dem gleichen Prozessor gezeigt das es geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Das Realme XT EU/RU (gehört ja irgendwie zu Oppo) hat das Update auf Android 10 erhalten.

Screenshot_2020-04-02-10-45-24-95.jpg

amd4969 schrieb:
Mein Xiaomi redmi note 8 pro hat am Sonntag das Update auf Android 10 bekommen. Ebenso den Sicherheitspatch 2020 1.2 bekommen

Wie sieht es denn generell bei Xiaomi mit Sicherheitspatches aus? Kommen die regelmäßig?

Die kommen eher zögerlich, Hab ein Xiaomi Mi 9 T ist zwar auf Android 10 aber Sicherheitspatch ist vom Januar.

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
So, das HTC U11 life hat endlich die März-Sicherheitsupdates bekommen - besser spät als nie. Vorher war ja noch Stand Dezember.

Leider wurden keine Fehler behoben. Ein Programm startet noch immer nicht aus dem Autostart, und in den Einstellungen kann ich noch immer "Pixel personalisieren". Nicht sehr schön solche Fehler.

Zurück
Oben