Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Kenzo2019 schrieb:
Mein Samsung S8+ ist etwas über 2 Jahre alt und bekommt kein Android 10. Das macht mich traurig & wütend zugleich. Ich fürchte, ich werde nach 8 Jahren Samsung den Rücken kehren.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich bin seit dem S2 bei Samsung und es ist stetig besser geworden mit den Updates und vor allem schneller.
Man schaue sich mal Android One an wie z.B. das Xiaomi Mi A3, welches immer noch kein Android 10 hat.
Bei den Sicherheitspatches steht das Galaxy S7 besser da als das Google Pixel 1, welches ein halbes Jahr später rauskam.
 
Xiaomi Mi 8 Pro Global hat seit letzter Woche auch Android 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
fowLakatah schrieb:
Hat schon jemand Android 10 auf einem Xiaomi Mi A3?
Ja, das meiner Mutter hat das Update vor ca. 10 Tagen bekommen.
Hab im Menü aber vorher nach Updates gesucht, dann wurde es mir angezeigt.
War glaub ich nicht extra in den Benachrichtigungen angezeigt worden.
 
Ich schau auch immer mal wieder rein..bisher mit Android 9 auf dem aktuellsten Stand ;(
 
Mein Xiaomi redmi note 8 pro hat am Sonntag das Update auf Android 10 bekommen. Ebenso den Sicherheitspatch 2020 1.2 bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus und nlr
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber Sony hat das Android 10 Update für Xperia XZ2 (auch Compact und Premium) und XZ3 zurückgezogen weil sie zuviele Bugs eingebaut haben. Es wird natürlich mit Hochdruck an einer neuen Version gearbeitet :evillol:
 
Kann es sein, dass Österreich bei manchen Herstellern vllt. gar keine Updates/die erst richtig spät bekommt? Ich habe ein Moto G7 Plus, muss aber leider sagen, dass ich nicht updaten kann. Man erfährt auch irgendwie nichts dazu, ich hoffe mal, dass mir der Support helfen kann (sieht aber eher schlecht aus).
 
Mein Huawei P30 Pro hat ein Update auf Android 10 schon Anfang Januar 2020 erhalten. Bei meiner Gattin die ein Huawei P20 Pro besitzt, hat sich bisher nix getan, Update null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich habe Huawei Mate 20 Lite und Android 10,
Mate 20 Lite×
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und nlr
m4xwll schrieb:
Kann es sein, dass Österreich bei manchen Herstellern vllt. gar keine Updates/die erst richtig spät bekommt? Ich habe ein Moto G7 Plus, muss aber leider sagen, dass ich nicht updaten kann. Man erfährt auch irgendwie nichts dazu, ich hoffe mal, dass mir der Support helfen kann (sieht aber eher schlecht aus).
mit österreich hat es nix zu tun, aber es gibt/gab wohl probleme bei bestimmter firmware. stichwort RETEU.
 
Kenzo2019 schrieb:
Mein Samsung S8+ ist etwas über 2 Jahre alt und bekommt kein Android 10. Das macht mich traurig & wütend zugleich. Ich fürchte, ich werde nach 8 Jahren Samsung den Rücken kehren.
Und was versprichst du dir von Android 10? Ich glaube solche Updates werden maßlos überschätzt, Android 9 läuft doch gut, was will man mehr?
 
Kenzo2019 schrieb:
Mein Samsung S8+ ist etwas über 2 Jahre alt und bekommt kein Android 10. Das macht mich traurig & wütend zugleich. Ich fürchte, ich werde nach 8 Jahren Samsung den Rücken kehren.

Kenzo2019 schrieb:
Die sind noch da, aber ich beabsichtige eh im April ein neues zu kaufen. Weiß noch nicht welches.

Was für eine lächerliche Einstellung. Das S8 funktioniert auch ohne Major-Updates - und Sicherheitspatches bekommt es ja noch. Außerdem bekommst du bei keinem großen Hersteller (Android OS) mehr als 2 Major-Updates. Das war bei Samsung schon immer so: Nach zwei Versionen ist Schluss. Wenn du wirklich seit 8 Jahren Samsung Smartphones nutzt, solltest du das wissen.

Btw.: da du ja sowieso ein neues Gerät nach knapp über 2 jahren kaufen willst - weshalb heulst du dann hier dass es keine Updates mehr bekommt?

Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster
Mein Steinzeit-Handy Samsung S3 Neo hat Android 9 Pie drauf. Dank LineageOS 16.0 ;)
Sicherheitsstand: 5.3.20. Was will man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und nlr
drnkn schrieb:
Anhang anzeigen 886169
xiaomi A2lite auch endlich dran :D

Nach dem Neustart des Update, Handy tot, geil.:freak:

Habe das gleiche Problem gehabt und nach etwas googeln einen workaround gefunden womit es erstmal wieder läuft:
https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/ffu8nv/comment/fk10wgr?utm_source=share&utm_medium=web2x

Musst gucken das das Handy im Geräte Manager angezeigt bzw installiert ist (hab im geräte manager einfach bei dem Eintrag nach Treibern (online) suchen gemacht. Danach hat fastboot auch das Gerät erst gefunden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
SirSilent schrieb:
Und was versprichst du dir von Android 10? Ich glaube solche Updates werden maßlos überschätzt, Android 9 läuft doch gut, was will man mehr?

Ich glaube auch, dass solche Updates überschätzt werden. Mir ging es nur um die Tatsache, dass man nach kaum 2 Jahren dezent den Anschluss verliert. Android 9 läuft gut, gebe dir recht.
Ergänzung ()

Beercules schrieb:
Was für eine Wenn du wirklich seit 8 Jahren Samsung Smartphones nutzt, solltest du das wissen.

Btw.: da du ja sowieso ein neues Gerät nach knapp über 2 jahren kaufen willst - weshalb heulst du dann hier dass es keine Updates mehr bekommt?

Lächerlich.
Beercules schrieb:
Was für eine lächerliche Einstellung. Nach zwei Versionen ist Schluss. Wenn du wirklich seit 8 Jahren Samsung Smartphones nutzt, solltest du das wissen.

Btw.: da du ja sowieso ein neues Gerät nach knapp über 2 jahren kaufen willst - weshalb heulst du dann hier dass es keine Updates mehr bekommt?

Lächerlich.
Du musst dich nicht wiederholen, ein Mal "lächerlich" reicht aus. Dein Kommentar jedoch ist wirklich doppelt lächerlich. Nimm dir ein Beispiel an SirSilent, er ist sachlich geblieben.
Ich habe mich lediglich an der Diskussion beteiligt, mehr nicht. Dank dir weiß ich, wieso ich selten schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiedMatrix Oh cool danke... Ich musste zwar auf Werkszustand zurücksetzen aber immerhin lebt mein Handy wieder.
Nochmal danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Zurück
Oben