Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Samsung Galaxy A80 hat heute Android 10 bekommen. Vertrag bei Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr

Für das Xiaomi Mi 9 Lite wird seit ein paar Tagen das offizielle Android 10 verteilt.

Screenshot_2020-04-03-16-59-19-365_com.android.settings.jpg

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und pYrus
Hier nochmal was zum Galaxy J3 2017, auch wenn es kein Versionsupdate ist:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405-123848_Software update.jpg
    Screenshot_20200405-123848_Software update.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 511
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Oh Wunder, oh Wunder. Mein CAT S61 hat heute das Update auf Android P bekommen. Stand des Sicherheitspatches: 1. März 2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Pry_T800
Mein Samsung Note 8 hat heute den Sicherheitspatch vom 1. April 2020 bekommen.

Daraufhin schaute ich mal in das A70 meiner Freundin, das hat nur den Stand vom 1.2.2020. Die Überprüfung ob es eine neuere Version gibt ergab, dass das die neueste Version sei.

Wie kann das sein? Werden die Sicherheitspatches nicht allen Phones mit gleicher Android-Basisversion (bei uns Android 9) gleichzeitig angeboten?

Edit: Sorry jetzt muss ich korrigieren: nur auf meinem Note 8 läuft noch Android 9, das A70 hat schon seit einiger Zeit Android 10. Trotzdem hat es noch keinen neueren Sicherheitspatch als den vom 1.2.2020.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur fehlerhafter Info)
@wus
Auf dem A40 meiner Mutter ist der Patch bei 1.März, es sollte eigentlich alle 3 Monate für die A-Reihe ein Patch kommen.
Ich habe ein chinesisches S10 in Benutzung mit Snapdragon 855 und das ist auch bei März 2020.
 
Bänki0815 schrieb:
@wus
es sollte eigentlich alle 3 Monate für die A-Reihe ein Patch kommen.
Danke für die Info, Bänki. Woher hast Du die?
 
Die A reihe soll alle 3 Monate ein Update bekommen, hab auch ein Samsung A80 und wenn ich da nachschaue kamen die letzten 2 Updats auch im 3 Monats abstand. Jetzt aktuell März.
 
Pry_T800 schrieb:
Ich habe nun Android 9 auf meinem Cat S61, ob eine Chance besteht dass noch Android 10 für das S61 ausgerollt wird?
Hat da jemand eine Info?

Das Update auf Android 9 wurde mindestens ein Mal zurück gezogen und kam über ein Jahr später als versprochen. Dazu teilweise immer noch fehlerbeladen und in meinen Augen unangenehm angepasst - sieh hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/cat-s61-und-android-p.1938211/

Ich bezweifle sehr stark, dass Bullitt / CAT Phones noch ein Update auf Android 10 nach schiebt. Da hätten sie gleich Android 9 überspringen können, schließlich ist Android 10 seit September letzten Jahres verfügbar. Bei deren Support wundert es mich ohne hin dass sie es endlich fertig gebracht haben Android 9 und den aktuellen Sicherheitspatch nachzuschieben. Das wurde mir bereits im Ende 2018 für das erste Quartal 2019 "verbindlich" versprochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
@nlr
Gibt es für das Xiaomi Mi A3 nun tatsächlich schon das Update auf Android 10?
Ich meinte, das wäre vor kurzem zum dritten mal zurückgezogen worden. Ich warte nämlich auch drauf und hatte mich gerade gefreut, als ich den Haken in der Tabelle gesehen hatte... :(
 
Kann man zur Tabelle noch das Releasedatum bzw. Quartal des Gerätes hinzufügen. Dann sieht man sofort recht gut welcher Hersteller wielange ihre Produkte unterstützt. Interessant wären auch nicht nur die Android Versionen, sondern auch das Datum /Monat des letzten Sicherheitsupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wus
-byTe- schrieb:
@nlr
Gibt es für das Xiaomi Mi A3 nun tatsächlich schon das Update auf Android 10?
Ich meinte, das wäre vor kurzem zum dritten mal zurückgezogen worden. Ich warte nämlich auch drauf und hatte mich gerade gefreut, als ich den Haken in der Tabelle gesehen hatte... :(

Das Update fürs A2 Lite hat ja auch die Phones gebricked und wurde zuückgezogen, finde Computerbase sollte die dann auch wieder aus der Tabelle entfernen - bis jetzt gibt es meiner Meinung nach noch kein gefixtes Upgrade.
 
Android 10 habe ich bei meinem Samsung Tab S6 schon vor 2 Wochen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hab nen A2 Lite. Hab sehr früh das Update erhalten. Leider mit nem Bug bei dem mein Patchlvl auf Februar stand weil mir immer ein Android 9 Update angeboten wurde das ich nicht installieren konnte.

Musste manuell das neuste Update für 10 installieren. Jetzt läuft aber alles problemlos.
 
gaelic schrieb:
Kann man zur Tabelle noch das Releasedatum bzw. Quartal des Gerätes hinzufügen. Dann sieht man sofort recht gut welcher Hersteller wielange ihre Produkte unterstützt. Interessant wären auch nicht nur die Android Versionen, sondern auch das Datum /Monat des letzten Sicherheitsupdates.
Das fände ich auch sehr gut!
 
Zurück
Oben