Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

@TychoBarfy

Scheint aber nicht normal bei dir zu sein. Hab mein Mi 9 Lite im April gekauft und das erste was kam nach einschalten war das Update auf Android 10. Paar Wochen später dann das Update auf MIUI 12.

Inzwischen MIUI 12.0.4 mit Patchlevel Oktober.
 
@pVrus: Was könnte da schief laufen? Fällt dir was ein?
Wenn ich nach "Mein Gerät" >System-Updates gehe, steht da MIUI 11.3.3.0 "Keine Updates verfügbar".
 
TychoBarfy,
was für eine Version hast du genau? 11.3.3.0 PFC....?
Welche Region ist eingestellt?
 
@TychoBarfy

Ich kann dir da leider auch nicht so wirklich helfen. Vielleicht hier nochmal im Forum einen Thread erstellen, oder in einem Xiaomi Forum. 😟
 
Hab mir da bei Amazon offensichtlich ein faules Ei unterjubeln lassen. Hatte mittlerweile mit dem Support von Amazon gechattet und mit dem von Xiaomi telefoniert. Die Frau vom Xiaomi-Suppport meinte, laut EMEI sei das Ding aus der Ukraine. Ich solle mir das 12er Full ROM runterladen und laut Anleitung auf der Xiaomi-Webseite in einen Ordner downloaded_rom auf den Internen Speicher kopieren, dann nach "Mein Gerät" > System-Update und dort im 3-Punkte-Menü auf "Update-Paket wählen" und das kopierte ROM suchen.

Nur, ein solcher Eintrag existiert dort gar nicht. Werde wohl nicht warten, bis für die Ukrainer ein Rollout herauskommt und daher das Teil dann an Amazon zurückschicken. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
TychoBarfy,
der Eintrag existiert, wenn du in den Einstellungen mehrmals auf die Build Nummer tippst (7 oder 10 mal). Unter android-hilfe.de gibt es ein eigenes Forum zu Xiaomi und deren Geräten.
 
MSSaar, danke, hatte ich auch schon entdeckt heute und aktiviert. Wenn ich das vom Support empfohlene ROM auswähle, heißt es "Das Paket konnte nicht überprüft werden." Ein Fortschritt hat sich aber ergeben. Bekomme 99 Euro zurück und habe die Hoffnung, dass ich das Update doch noch bekomme, wenn auch später oder dass ich hinbekomme, es manuell zu aktualisieren oder installieren. :cool_alt:
 
OnePlus 7er und 7T Serien bekommen das 11er Update noch. Zuerst die 7T Serie dieses Jahr vielleicht noch, dann nächstes Jahr die 7er Serie. Quelle: Android Authority

Edit: oder ich verstehe die Tabelle nicht.
 
"... Nach einer geschlossenen Betaphase in Südkorea testet Samsung nun auch öffentlich im Heimatland sowie in den USA das neue One UI 3.0 mit Android 11 als Beta."

Nicht mehr ganz aktuell: Seit über einem Monat läuft die Android 11 Open Beta für das S20 als auch das Note20 u.A. auch in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Auf dem Mi 10 Global sowohl EEA wie auch Global wird Android 11 verteilt. MIUI Versionsnummer 12.2.1.0.
Damit ist Xiaomi das zweite Jahr in Folge vor Samsung.

@TychoBarfy steht in der Versionsnummer deines Gerätes ein VF am Ende. Wenn ja liegt es daran dass du ein Vodafone Branding hast. Die erhalten meistens kaum bis keine Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor 9X

Gestern kam der Sicherheitspatch 1. Oktober 2020 (10.0.0.273)

Schön, das die Updates nun regelmäßig erscheinen. 👍
 
Floppy5885 schrieb:
@TychoBarfy steht in der Versionsnummer deines Gerätes ein VF am Ende. Wenn ja liegt es daran dass du ein Vodafone Branding hast. Die erhalten meistens kaum bis keine Updates
MIUI Global
11.3.3.1 Stable
11.3.3.0.PFCMIXM

Androidversion 9 PKQ1.181121.001
Stand Sicherheitsupdates 2019-10-01
Modell: M1904F3BG
SIM 1 EMEI 863466049930612

Kein VF zu entdecken.
 
TychoBarfy,

evtl wäre es besser, für deinen Fall ein eigenes Thema zu erstellen.

Lade dir eine neue Firmware hier: https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1900374

Ansonsten entsperre den Bootloader und versuche es damit. Hast du mal bei android-hilfe.de geschaut?
 
@MSSaar, android-hilfe.de werde ich die nächste Zeit öfter konsultieren. Das verlinkte ROM hab ich schon auf dem MI, wird aber mit einer Meldung abgelehnt, es könne nicht geprüft werden.

Danke allen, die mir geantwortet haben.
TB
PS: Falls später etwas Vernünftiges rauskommt, werde ich mich mit einem Thread zurückmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen auf meinem Sony Xperia 1 II das Update auf Android 11 erhalten.

@nlr
Falls es interessant für ein Artikelupdate wäre, dass Sony nun mit dem Roll-out begonnen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben