Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Das Honor 7X fehlt in der Liste. Dessen aktuelle Version ist Android 9.
 
Das Xiaomi Mi10 hat bereits Android 11, meins zumindest🤔. Sieht Anhang:
 

Anhänge

  • 7005F89F-C46B-48DA-9F8A-2C9BB2EA20DD.jpeg
    7005F89F-C46B-48DA-9F8A-2C9BB2EA20DD.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Moto g8 power lite hat Android 10 seit Oktober. Wenn man als altgedienter O2 Kunde anschließend brav eine neue Ersatzkarte bestellte, konnte man auch bald wieder das Mobilfunknetz nutzen, bis dahin hatte man unterwegs eine klasse Schütteltaschenlampe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiga05 und nlr
henrsch schrieb:
Guten Morgen und alles Gute für das Jahr 2021,

mein Xiaomi Mi A3 (Android One) sollte gestern das Android 11 Update bekommen. Seit dem ist das Telefon tot. (Siehe: https://www.smartdroid.de/wieder-das-xiaomi-mi-a3-neues-android-11-update-macht-geraete-unbrauchbar/ 01.01.2021, online)

Hat jemand das gleiche Problem? Ich bin gespannt wie die Lösung seitens Xiaomi aussieht.
Besitzern des Mi A3 rate ich vom Update auf Android 11 DRINGEND! ab.

Gruß Henrsch
Eine Lösung habe ich nicht, aber das ist nicht das erste mal, dass das bei Xiaomi passiert. Komischerweise passiert das bei Xiaomi aber nur bei den Android One Smartphones. Es wirkt so als wären die Android One Smartphones Xiaomi "scheißegal"
 
Honor 9X

Sicherheitspatch: 1. November 2020 (10.0.0.276)

Gesundes neues Jahr an die Computerbase Community. ☺️
 
Huawei p30 lite Sicherheitspach Juli 2020 seit dem auch keine Updates mehr. Neustarten und reset der Updateeinstellungen brachten keine neuen Versionen.
Schade eigentlich da Mutta mit dem Handy eigentlich zufrieden ist.
 
Artikel-Update: Im Januar hat Samsung gleich für mehrere weit verbreite Smartphones Android 11 mit neuem One UI 3.0 zum Download freigegeben. Dazu zählen Geräte wie das Galaxy S10e und S10 5G, das Galaxy Note 10 und Note 10+ sowie das Galaxy Note 20 und Note 20 Ultra. Leser haben die Redaktion zudem darauf hingewiesen, dass Android 11 auf Asus ZenFone 6 sowie dem Xiaomi Mi 10 und Poco F2 Pro angeboten wird.
 
Also auf meinem Poco F2 Pro gibt es kein Android 11.
Alle bis jetzt veröffentlichte Updates waren Beta Version.
Es wurde einmalig ein Update angeboten das aber zurück gezogen wurde. Seit dem sind alles wieder betas.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcdexter schrieb:
Also auf meinem Poco F2 Pro gibt es kein Android 11.
Alle bis jetzt veröffentlichte Updates waren Beta Version.
Es wurde einmalig ein Update angeboten das aber zurück gezogen wurde. Seit dem sind alles wieder betas.
Bitte sehr... Ist sogar eine stable
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-06-13-31-30-148_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-01-06-13-31-30-148_com.android.settings.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@nlr
den Artikel finde ich extrem hilfreich, aber die Beschreibungstexte sind z.T. seit Monaten nicht mehr aktuell und sprechen davon, dass z.B. "im Oktober 2020" Rollouts erfolgen sollen (die dann nicht erfolgt sind). Z.B. Huawei, Nokia. Kannst du da auch einmal drübergehen und die Ankündigungen der Realität gegenüberstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Gibt es einen Grund wieso

Lenovo

hier in der Auflistung fehlt???
 
Meines Wissens nach gibt es für das Oppo Find X2 neo noch kein Android 11. Es ist zwar angekündigt, aber bisher sehe ich nur Android 10 mit Sicherheitspatch von November.
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: Im Januar hat Samsung gleich für mehrere weit verbreite Smartphones Android 11 mit neuem One UI 3.0 zum Download freigegeben. Dazu zählen Geräte wie das Galaxy S10e [...]
Ich habe ein S10E und noch kein Update. Wovon ist das nun noch abhängig? Vom lokalen Provider? Oder kann man das iwo forcieren?

Haha, in dem Moment ist das Update auf meinem Gerät verfügbar, als ob es Gedanken lesen könnte ;-)
 
AnkH schrieb:
Wovon ist das nun noch abhängig?
Unabhängig davon dass du das Update mittlerweile hast, aber es ist nicht unüblich das Updates in Wellen verteilt werden. Einige bekommen es früher, andere später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und AnkH
Zurück
Oben