Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
Hab nichts anderweitiges behauptet.nlr schrieb:Google bleibt aber mit Day 1 schneller.
Haut Samsung nicht immer erst nur Teil 1 der Sicherheitsupdates raus?
Ergänzung ()
Da weiß ich ja allgemein gar nicht was ich an Updates ewarten kann.EdvomSchleck schrieb:Die Macht von Xiaomi erleben du musst, junger Padawan.
engineer123
Banned
jo, ich denke mal, den Thread wirds spätestens mit der neuen EU Verordnung weg-powern. Gut für die Androider, wenn sie auch mit Apple-Länge Updates bekommen.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Teilweise bekommt man auf Android länger Updates: Appupdates (Safari et al) über den Play store, immer mehr module über Google play system updates, Google play services, potentiell Treiberupdates über den Play store.engineer123 schrieb:Gut für die Androider, wenn sie auch mit Apple-Länge Updates bekommen.
P
psyabit
Gast
Habe zwar kein Android aber tolle Liste!
Tulol
Vice Admiral
HMD muss jetzt mal gas geben. Die drei Updatekrücken die da noch mit 10 rum gurken sollten ja diesen Monat ihre Updates bekommen(Q3). Ab Oktober fängt Q4 an... 🙄 🤦♂️
Ich werde das Gefühl nicht los dass es wieder verschoben wird auf Q4, dann Q1 2022... Dann spontan: Ups, doch schon EOL, sorry leute, strategieänderung. 🤪
Ich werde das Gefühl nicht los dass es wieder verschoben wird auf Q4, dann Q1 2022... Dann spontan: Ups, doch schon EOL, sorry leute, strategieänderung. 🤪
EdvomSchleck
Banned
chartmix schrieb:Da weiß ich ja allgemein gar nicht was ich an Updates ewarten kann.
Doch, weiß man - 2 Major Updates + Sicherheitsupdates . Kaufst du also zum Jahresende eines der ersten Android 12 Handys von Xiaomi, bekommst du definitiv noch Android 13 sowie 14 und anschließend noch eine Weile Sicherheitsupdates.
Das diese nun auch von offizieller Seite durchgesickerte Info keine Ente ist, sondern seit Jahren so gelebt wird kann man an den vergangenen Modellen seit vielen Jahren sehen.
Mein aktuell noch genutztes -und mit dem Snapdragon 855 noch recht potentes- Xiaomi Mi9 aus 02/2019 kam mit dem damals brandneuen Andoid 9, hat heute Android 11 und bekommt noch Sicherheitsupdates. Dabei reden wir wohlgemerkt vom damals potentesten Smartphoneprozessor überhaupt, für in diesem Gerät keine 400€.
Da es aber vermutlich kein 12 mehr bekommt werde ich es zum\nach Jahreswechsel -nach dann ~3 Jahren- entweder gegen das Mi Mix 4 oder -vernünftiger- gegen eines der ersten Android 12 Geräte aus gleichem Hause wechseln.
Und ganz ehrlich... mit den diesmal knapp 3 Jahren Nutzdauer dürfte ich schon zur deutlichen Minderheit gehören. Mein Norm-Turnus bewegt sich eher bei 1,5-2 Jahren was deutlich näher am Meridian sein dürfte. Von daher ist diese Updatepolitik für mich mehr als ausreichend.
Zuletzt bearbeitet:
capitalguy
Commander
was ist denn mit dem g6 von lg? da könnte es langsam auch mal wieder ein update geben.
DogsOfWar
Commander
bei uns haben alle Galaxy Tablet's und Handy's mittlerweile das Upgrade auf A11 erhalten. das Tab s4 hat leider letzten Monat aufgegeben von daher bleibt das offen.
normalerweise lass ich die Upgrades einfach drüber laufen und benutze die Geräte weiter aber da mein a51 4/128gb extrem schlecht lief hab ich das Teil Anfang dieser Woche mal komplett platt gemacht und vorher auch alles aus der Samsung Cloud gelöscht und diesmal alles von Hand neu installiert und eingestellt und der Unterschied ist gewaltig!!
beim alten Setup brauchte ich zB die Gestensteuerung erst gar nicht ausprobieren denn das ganze war unerträglich laggy.
hab das zurück setzen nach einem Upgrade bisher nie für nötig gehalten aber das war wohl falsch.
normalerweise lass ich die Upgrades einfach drüber laufen und benutze die Geräte weiter aber da mein a51 4/128gb extrem schlecht lief hab ich das Teil Anfang dieser Woche mal komplett platt gemacht und vorher auch alles aus der Samsung Cloud gelöscht und diesmal alles von Hand neu installiert und eingestellt und der Unterschied ist gewaltig!!
beim alten Setup brauchte ich zB die Gestensteuerung erst gar nicht ausprobieren denn das ganze war unerträglich laggy.
hab das zurück setzen nach einem Upgrade bisher nie für nötig gehalten aber das war wohl falsch.
Ich bezweifel das es noch Treiber dafür gibt.capitalguy schrieb:was ist denn mit dem g6 von lg? da könnte es langsam auch mal wieder ein update geben.
capitalguy
Commander
es funktioniert noch wie am ersten tag, auch der akku ist noch sehr gut. wegen einer software werde ich nicht wechseln und ich glaube das machen die meisten leute nicht. wenn der akku schlapp macht schmeisse ich das smartphone in den müll, aber wirklich erst dann.
ShiftyBro
Lieutenant
Is das Mi Mix 3 5G wirklich noch auf Android 9 unterwegs? Das klingt ja mega seltsam - "zukunftsweisend" durch 5G Modem aber uraltes OS?
Edit:
Edit:
Siehe oben.. ?? Oder wurde das nur im Artikel noch nicht aktualisiert?EdvomSchleck schrieb:...
Das diese nun auch von offizieller Seite durchgesickerte Info keine Ente ist, sondern seit Jahren so gelebt wird kann man an den vergangenen Modellen seit vielen Jahren sehen.
...
EdvomSchleck
Banned
Bin jetzt nicht sicher wie es hier bei uns bisher für das MiMix3 5G aussieht. In China jedoch hat es Android 11 seit Monaten.ShiftyBro schrieb:Is das Mi Mix 3 5G wirklich noch auf Android 9 unterwegs? Das klingt ja mega seltsam - "zukunftsweisend" durch 5G Modem aber uraltes OS?
Edit:
Siehe oben.. ?? Oder wurde das nur im Artikel noch nicht aktualisiert?
Demnach wird 11 -wenn hier noch nicht vorhanden- sicherlich bald ausgerollt.
Mit Andoid 9 ist es de facto aber auch hier nicht mehr unterwegs.
Bei meinem Mi9 in der europäischen Variante kam 11 auch ein paar Monate nach China.
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar
Rear Admiral
ripa,
die China Rom hat A11 und MIUI 12.5, die Mi Global A11 mit MIUI 12, von der EU Version kam gerade die A11 MIUI 12 Beta Stable raus.
https://c.mi.com/global/forum-2007-1.html
die China Rom hat A11 und MIUI 12.5, die Mi Global A11 mit MIUI 12, von der EU Version kam gerade die A11 MIUI 12 Beta Stable raus.
https://c.mi.com/global/forum-2007-1.html