Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

gustlegga schrieb:
Hab allerdings seit Jahren MiXplorer in Verwendung, der kann exFat r/w und macht NTFS auch noch lesend. :)

Well...

Ich nutze den MiX auch schon seit Jahren, jedoch habe ich diesbezüglich nicht auf das Featureset bzgl. exFat und NTFS geachtet.

Definitiv eines der besten Stücke Software, die es gibt! :daumen:

Was das Aquaris X betrifft, so gab es sogar relativ viele User, im Android-Hilfe.de - Forum, die sich an die Supportmitarbeiter von bq für die native exFAT-Unterstützung ausgesprochen haben. Leider kam es nie dazu, auch bei der Folgegeneration nicht. Schade, dass das Schiff gesunken ist und VSmart nur ein flüchtiger Hauch vom einstigen "Glanz" zu Hochzeiten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Das Motorola G9 Power hat bereits Android 11 erhalten!
Ergänzung ()

Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20210815-150932.png
    Screenshot_20210815-150932.png
    162,7 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
XShocker22 schrieb:
Was das Aquaris X betrifft, so gab es sogar relativ viele User, im Android-Hilfe.de - Forum
Ich bin da (und auch bei XDA) schon seit 2011 registriert, also wenn dir mal einer mit einem Green Bay Packers Avatar unterkommt, das bin dann möglicherweise ich.
Schau einfach mal in den LOS18.1 Erfahrungs-Thread... ;)
Ich glaub wir haben sogar mal in den jeweiligen Threads gegenseitig geantwortet; zumindest aber sicher mal ein Like geklickt.; du hast im Gegensatz zu mir ja dort den selben Nick.. :D
Ich kenn also die Geschichte mit BQ. :freak:
Ja, der MiX ist definitiv die paar € für die Silver-Version wert.
Wenn man mal das mit mehreren Tabs gewohnt ist wie früher noch mit der "guten" Version vom ES, dann mag man keinen normalen Dateimanager mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein Xiaomi Redmi Note 9 Pro vor ein paar Tagen Android 11 bekommen.
Hat zwar gedauert, aber es hat sich gelohnt zu warten. Funzt einwandfrei.
 
chartmix schrieb:
Ja ist schön, aber ist ja kein Android od UI Update, darum geht es doch bei diesem Beitrag.

Das ist eben die Verkaufsstrategie von Samsung um neue Phones abzuheben und die alten Phones nicht komplett ohne Support zu lassen.
Hat mich ehrlich gesagt persönlich beim S8 ziemlich geärgert, dass ich das neue Samsung UI inkl. Android nicht bekommen habe.
 
Bei Motorola fehlt noch das Moto G 5G (ohne Plus). Bei diesem wurde das 11er Update auch schon angekündigt.

pYrus schrieb:
Ist von Xiaomi so gewollt und kein verbuggtes MIUI. Ab MIUI 12.5 werden bei allen Geräten Gesten bei Fremd Launchern nicht mehr unterstützt.
Das ist ja so schlimm wie bei Meizu, die hatten auch mal ein Flyme-Update und dann hat für alle nicht Flyme-Apps das Fingerabtruck-Feature nicht mehr funktioniert. Als ich ein Bug-Report geschrieben habe, hieß es dann von Seiten Meizus, dass das ein neues Sicherheits-"Feature" sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade zufällig gesehen, dass mein Poco X3 NFC auch Version 11 drauf hat. Muss gestern oder heute Nacht passiert sein, da mein Startbildschirm sich resettet hat. Wäre mir sonst wohl erstemal nicht aufgefallen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
zonediver schrieb:
...es kann mir doch keiner erzählen, dass auf einem Snapdragon 835 kein Android 11 läuft!
Zwei Versionssprünge würden dir garantiert und die hast du auch bekommen! Somit bleibts bei Android 9.
 
Mein Redmi 9 Global NFC hat auch schon das Update auf Android 11 bekommen.
Jedoch noch kein MIUI 12.5.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-31-09-31-53-062_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-08-31-09-31-53-062_com.android.settings.jpg
    244 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich habe das Huawei 30Pro, Sicherheitsupdates mit Build 11.0.0.159 bekommen (EMUI 11.0.0) Juni 2021. Android-Version 10. Schade. Huawei ist sowieso mein letztes Smartphone.
 
DagdaMor schrieb:
Grade zufällig gesehen, dass mein Poco X3 NFC auch Version 11 drauf hat. Muss gestern oder heute Nacht passiert sein, da mein Startbildschirm sich resettet hat. Wäre mir sonst wohl erstemal nicht aufgefallen 😄
Beim X3 hätte mich alles andere auch gewundert. Ist doch meine ich ein 2020er Modell.
Erstaunter aber erfreut war ich da doch bei meinem Mi9 dessen Release Anfang 2019 war.Rennt aber einwandfrei mit A11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
EdvomSchleck schrieb:
Beim X3 hätte mich alles andere auch gewundert. Ist doch meine ich ein 2020er Modell.
Erstaunter aber erfreut war ich da doch bei meinem Mi9 dessen Release Anfang 2019 war.Rennt aber einwandfrei mit A11.
Na ja,
ich meine halt, weil es doch für viele ein Billigteil ist,
wo man dem Hersteller oft nix zutraut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdvomSchleck
@LT.Verleum Das Update auf MIUI 12.5 für das Poco X3 ist jetzt da ;)
 

Anhänge

  • IMG_20210830_194428_578.jpg
    IMG_20210830_194428_578.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und nlr
Hi. Das realme 6 hat am 11.9. endlich Android 11 mit vielen Verbesserungen erhalten. @nlr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Artikel-Update: Aus der Community sind wieder zahlreiche Hinweise für neue Updates eingegangen. Android 11 steht demnach für Smartphones wie das Realme X3 SuperZoom, Realme 6, Realme X50 Pro, Sony Xperia 1 (Mark 1) und Sony Xperia 5 (Mark 1), Xiaomi Redmi Note 9 Pro, Xiaomi Redmi 9, Xiaomi Mi 9 Lite und Motorola Moto G9 Power bereit.

Darüber hinaus sind die Listen und mehrere Neuvorstellungen der letzten Wochen ergänzt worden. Dazu zählen das Motorola Moto G60s, Oppo Reno 6 5G sowie die gestrigen Neuheiten von Xiaomi: Redmi 10, 11 Lite 5G NE sowie 11T und 11T Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Strikerking und coxon
Erstmal ein dickes Dankeschön für's Zusammenstellen und Pflegen der Liste(n).
Und wär's nicht langsam ggf. an der Zeit Android 12 hinzu zufügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben