Crowbar
Commander
Die IMEI, die SIM-Nr. und die MAC durch irgendwelche App-Anbieter geheim zu erfassen ist demnach legal? Kann ich mir nicht vorstellen.
Zwar habe ich selbst ausschließlich Android-Geräte, da ich mit der iOS-Bedienung absolut nicht klar komme, aber ich gebe dir zu 100% recht. Im Vergleich zum Apple-Apo-Store scheint im Playstore Anarchie zu herrschen und Google nimmt das hin. Preußen vs. Afghanistan.
Ich frage mich, was du so treibst, dass du befürchtest, der US-Patriot-Act könnte gegen dich angewandt werden...
Ergänzung ()
stevefrogs schrieb:Ach, da unterlässt du natürlich gleich die wichtigen Infos. Unten im Artikel wird zum neuen Artikel verlinkt (nur einen halben Tag später), wonach Apple bereits reagiert hat und den betroffenen App-Anbietern eine 24h-Frist zur Behebung des Missstandes gesetzt hat, ansonsten fliegen die Apps raus. Auch erwähnt wird, dass Google sich noch nicht einmal zu der Sache geäußert hat, obwohl ganz offensichtlich auch die Android Apps betroffen sind, zumindest bei Air Canada hat das ein Forumsnutzer nachgewiesen.
Also wo bitte ist da iOS kein Deut besser? Sie sind doch ganz offensichtlich besser, schon allein weil sie zeitnahe und einigermaßen konsequent reagieren, während Google sich mal wieder taub stellt.
Apple ist keineswegs perfekt, die Sicherheit von iOS auch nicht, aber verglichen mit dem, womit sich der Ottonormal-Android-User rumplagen muss, ist es ein Segen, schon allein weil Apple auch tatsächlich, und meist auch zeitnahe reagiert, und auch nicht vor den großen Mitspielern zurückschreckt (Google und Facebook, inzwischen wieder geklärt). Für mich ist das keine Wahl zwischen Pest und Cholera, sondern zwischen Migräne und Ebola. Hätt ich nicht einen Sony Fernseher mitEbolaTVAndroidTV, könnts mir ja komplett wurscht sein, aber leider bin ich dadurch auch irgendwo betroffen, selbst wenns da natürlich nicht ganz so dramatisch ist, da das Teil wenigstens keine Kamera und kein Mikrofon hat, nicht bewegt wird, ich nur 3 Apps benutze, und keine Bilder oä darauf gespeichert werden.
Zwar habe ich selbst ausschließlich Android-Geräte, da ich mit der iOS-Bedienung absolut nicht klar komme, aber ich gebe dir zu 100% recht. Im Vergleich zum Apple-Apo-Store scheint im Playstore Anarchie zu herrschen und Google nimmt das hin. Preußen vs. Afghanistan.
Ergänzung ()
Cpt.Yesterday schrieb:@stevefrogs
Lebe weiter deinen Traum iOS / iCloud sei sicher.
Ansonsten kannst du dich mal einlesen was mit US-Anbietern einer sicheren Verschlüsselung passiert ist, die nicht mit US-Behörden zusammenarbeiten wollten.
Spoiler: Diese Unternehmen existieren nicht mehr.
Ich frage mich, was du so treibst, dass du befürchtest, der US-Patriot-Act könnte gegen dich angewandt werden...
Zuletzt bearbeitet: