News Android 4.2 mit neuer Galerie und Mehrbenutzerfunkion?

speedlimiter schrieb:
Wow, neu gestaltete Symbole. Hat man nicht iOS Innovationslosigkeit vorgeworfen? Die Mehrbenutzerfähigkeit ordne ich mal eher in die Windows-Ecke ein. Noch den Total Commander aus dem Play Store draufpacken und man hat ein Windows XP (Android Edition). Sorry, aber die Android-Entwicklung ist für mich einfach nicht schlüssig in irgendeine Richtung, sondern völlig konfus. Ich glaube Google hat selbst keinen Plan, sondern packt alles was ihre Entwickler im halbfertigen Zustand ausgedacht haben in die neuen Releases.

Mehrbenutzerbetrieb ist absolut sinnvoll. Wer es nicht nutzen möchte hat dadurch keinerlei Nachteile.
Warum sollte man das in der "Windows-Ecke" einordnen?

Und was hat eine App (Total Commander) mit dem Konzept von Android zu tun?

Eher sinnloses Geschwafel!

Das Galerie Icon kann ich nicht so recht glauben, denn genau dieses gammelt schon sein Jahren im Internet herum. Entweder wird das gerade als eine Art Platzhalter verwendet oder die ganze Geschichte ist ein Fake.

Multiuser ist eine schöne Sache für Tablet, aber auch für das Smartphone, wenn es denn mal schnell als 'Kinderablenkmaschine' verwendet werden soll.

Und der User 'Speedlimiter' hat, wenn mich nicht alles täuscht, noch nie etwas zum Thema Android beigetragen, was nicht plumb ablehnend war, so what?

Ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass da in dem Bild "Albums" steht :D
Besser wäre noch gewesen: "Albumse" :D

Hot Dog schrieb:
Besser wäre noch gewesen: "Albumse" :D

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=albums
Scheint doch richtig zu sein ;)

Habe mein Galaxy Nexus recht neu (ca 2 Monate) und ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht mit dem Galerie Icon anfreunden. Ist zwar keine große Sache, aber freut mich persönlich schon ein klein wenig. Dass 2 1/2 Alben angezeigt werden sollen kann ich mir kaum vorstellen, da soll mir bitte jemand mal eine gute Begründung für geben.

Zum Thema Multiusing: Ist zwar schön zu wissen, dass es sowas gibt, aber ich persönlich brauche das nicht. Ich hoffe nur, dass sich Android nicht zu sehr aufbläht und alles schön schnell bleibt, so wie ich es kenne :D

Hot Dog schrieb:
Das könnte damit zusammen hängen, dass sämtlicher Text im Bild englisch ist. Ist aber nur so eine Vermutung von mir...

@FckTheSun: das ist unter Android eigentlich sehr simpel - sämtliche Benutzereinstellungen sind in wenigen bestimmten Ordnern zu finden. Die muss man nur noch mittels Link auf einen anderen Pfad zeigen lassen, fertig. Es gibt dennoch ein paar Punkte, die man so oder so lösen könnte - beispielsweise könnte man sämtliche Apps und Daten trennen, oder nur die Daten - da müssen wir noch ein wenig auf Details warten. Aber die Performance ist das geringste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun schrieb:

PlanetJumble schrieb:
Das könnte damit zusammen hängen, dass sämtlicher Text im Bild englisch ist. Ist aber nur so eine Vermutung von mir...

Ich weiß schon, dass das Englisch ist ;). Wäre aber beim besten Willen nicht darauf gekommen, dass "Albums" im Englischen die Mehrzahl von "Album" ist.
Hört sich ja auch total dämlich an. Sprich mal laut Albums in einem englischen "Dialekt". Hört sich echt merkwürdig an; so deutsch :D

Nichts besseres zu tun als sich über eine Sprache zu beschweren die du nicht beherrschst?

@CEO84: Ahhh, du must der berühmte Forentroll sein, von dem ich schon so viel gehört habe.

Wann habe ich mich denn über die Sprache beschwert? Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht und hinterher wieder korregiert.
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

PS: Außerdem beherrsche ich Englisch mit Sicherheit besser als du, schließlich arbeite ich in einer internationalen Firma und bin auch des Öfteren im Ausland unterwegs, nur so ;)
Nur läuft mir das Wort "Albums" nicht gerade jeden Tag über den Weg, das ist alles.

Chris Dega schrieb:
Bekommt das Samsung Galaxy S3 (Telekom Branding) dieses Jahr noch ein Update auf 4.1 wenn hier schon von 4.2 geredet wird o.O

Chris Dega schrieb:
auf meinem S3 ist immernoch kein Update verfügbar... Telekom Branding :S ...

Ich habe mein Update schon bekommen --> Vodafone :) Aber DBT soll es auch schon bekommen haben (Deutschland ohne Branding).

@bu.llet Mehrbenutzerbetrieb hat auf Tablets u. Smartphones mMn nichts zu suchen. Das sind persönliche Geräte und nicht für mehrere Nutzer ausgelegt, außer man will zwingend die Desktop-Metapher auf diese Geräte quetschen. Ein Konzern gibt es bereits, der sowas versucht hat und wahrscheinlich wieder probiert. Der sitzt in Redmond.

Gegen einen Mehrbenutzerbetrieb spricht z.B. die Speicheraustattung solche Geräte. Die Flashspeicher reichen gerade mal so für einen Benutzer, wenn dort Medien wie Videos u. Musik abgelegt werden. Das ist mit mehreren Nutzern unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrbenutzerfunktion für Tablets klingt wirklich interessant. Gerade in der Familie hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen, welche Anwendungen "wichtig" sind und deshalb auf dem Startbildschirm zu sehen sein sollten. Könnte sogar für Smartphones interessant sein, wenn man sich unterschiedliche Nutzungsprofile anlegt. Hinge dann davon ab, wie schnell und bequem man zwischen den einzelnen "Nutzern" wechseln kann.

speedlimiter schrieb:
Sorry, aber die Android-Entwicklung ist für mich einfach nicht schlüssig in irgendeine Richtung, sondern völlig konfus.

Da ist schon was dran, aber dennoch die Gegenfrage: Was ist so gut daran, wenn es nur in eine Richtung geht? Performance ohne vernünftiges UI? Oder umgekehrt? Welche Vorteile habe ich davon, wenn man sich auf genau ein einziges Konzept festlegt? Wie hast du dir das konkret vorgestellt? Was hätte Google präsentieren sollen?

speedlimiter schrieb:
@bu.llet Mehrbenutzerbetrieb hat auf Tablets u. Smartphones mMn nichts zu suchen.

gut dass du hier nicht von interesse bist

@Hot Dog: vielleicht solltest du jetzt besser das Thema Englisch ruhen lassen, du machst dich gerade lächerlich.
speedlimiter schrieb:
Tablets [...] Das sind persönliche Geräte und nicht für mehrere Nutzer ausgelegt
Bist du Einzelkind und Single?
Gegen einen Mehrbenutzerbetrieb spricht z.B. die Speicheraustattung solche Geräte.
Die Gesamtheit der installierten Apps und deren Einstellungen / Spielständen / Caches beträgt bei vielen Benutzern wenige GB. Davon sind die Einstellungen und Spielstände noch der kleinste Teil, und wenn man diese für Mehrbenutzerbetrieb umstellt, kann man auch mit vielen Apps noch viele parallele Benutzer anlegen.
Die Flashspeicher reichen gerade mal so für einen Benutzer, wenn dort Medien wie Videos u. Musik abgelegt werden. Das ist mit mehreren Nutzern unmöglich.
Es gibt noch andere Wege, größere Mengen von Medien mit einem Tablet zu nutzen, insbesondere wenn dies in einem Haushalt verbleibt, wie es sich beim Mehrbenutzerbetrieb anbietet.

DiamondDog schrieb:
und die ganze Familie nutzt EIN EINZIGES Handy, ja?
Android ist nicht explizit ein reines Telefon-Betriebssystem.
Google entwickelt es für eine ganze Reihe von Geräten.
Tablets sind schon als mögliche Zielgeräte, die von diesem Feature profitieren, genannt worden. Dazu kommen Auto-Unterhaltungssysteme, Server (Nexus Q), Android Netbooks, und diverse andere Geräte.

speedlimiter schrieb:
Wow, neu gestaltete Symbole. Hat man nicht iOS Innovationslosigkeit vorgeworfen?

Der Unterschied besteht darin, daß man iOS nach der Vorstellung der neuen OS Version eben dieses vorgeworfen hat, während du es eine Woche vor der Vorstellung anhand einiger durchgesickerter Mutmaßungen tust.
Das allein erübrigt eine weitere ernsthafte Auseinandersetzung mit deinem Beitrag.

morphium schrieb:
gut dass du hier nicht von interesse bist

PlanetJumble schrieb:
Bist du Einzelkind und Single?

Wieso müssen es immer gleich persönliche Anfeindungen werden? Das zeugt nicht von gutem Umgangston hier im Forum. Oder spricht da der Fanboy us euch?

@Mike-o2 Nur das gerade bei iOS 6 die Features schon ein halbes Jahr vorher bekannt waren durch die Dev Betas und Apples Keynotes zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrbenutzerbetrieb hat auf Tablets u. Smartphones mMn nichts zu suchen. Das sind persönliche Geräte und nicht für mehrere Nutzer ausgelegt
genau es soll sich gefälligst jeder selbst ein tablet kaufen oO

multiuser ist auch im proffesionellen umfeld eine feine sache, wenn du eine suchmaschine deines vertrauens bemühst, siehst du auch das es ein sehr offt gewünschtes feature auch für ein iPAD ist

Zuletzt bearbeitet:
@PlanetJumble:

Sag mal, sind heute eigentlich alle furchtbar schlecht drauf? Liegt es an dem Wetter oder liegt es an euch.
Der Umgangston und das Niveau im CB-Forum wird irgendwie von Tag zu Tag schlechter. :(
Eigentlich sehr sehr schade, ist das Portal an sich ja eigentlich recht qualitativ... :(

BOBderBAGGER schrieb:
multiuser ist auch im proffesionellen umfeld eine feine sache, wenn du eine suchmaschine deines vertrauens bemühst, siehst du auch das es ein sehr offt gewünschtes feature auch für ein iPAD ist

Nur weil es oft gewünscht ist, heißt es nicht, dass es praktikabel bzw. sinnvoll ist.