News Android 4.2 mit neuer Galerie und Mehrbenutzerfunkion?

@Hot Dog Ist wirklich traurig, wenn man sich hier mal einige Threads durchließt, wie dürftig der Umgangston ist. An eine Diskussion ist da nicht zu denken.

kaimauer schrieb:
Und der User 'Speedlimiter' hat, wenn mich nicht alles täuscht, noch nie etwas zum Thema Android beigetragen, was nicht plumb ablehnend war, so what?

Einer muss ja schließlich Silen(e vertreten solange der noch gebannt ist.

Topic: Who cares. WP8 ich komme :evillol:
Ich denke Google setzt sich vielleicht mit den 6 Monaten Updatezyklus selber unter Druck und liefert dann eben weniger, dafür aber schon Fertiges.

FckTheSun schrieb:
Habe mein Galaxy Nexus recht neu (ca 2 Monate) und ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht mit dem Galerie Icon anfreunden.
Herzlichen Glückwunsch zum Galaxy Nexus. Ist ein feines Gerät.
Und willkommen in der Android-Welt, in der User noch einigermaßen frei sind. Wenn Dir Dein Icon nicht gefällt, dann nimm Dir einfach eines, das gefällt. (Und/Oder gleich eine andere Galerie-App.)
Wie üblich ist Freiheit am Anfang immer ein wenig beängstigend (Einarbeitung, Internetrecherche, etc.), aber es lohnt sich, zuzupacken. Ein Leben als Lemming macht nur zu Beginn Laune.

Zuletzt bearbeitet:
Erst jetzt bekommt das Galaxy SIII Android 4.1.1 und schon kommt Google mit 4.2 :D

Zum Glück gibt es die CyanogenMod, da bin ich sogar mit meinem Galaxy SII schon seit etwa einer Woche auf Android 4.1.2 und wenn Samsung so wie sie es versprochen haben, den Source Code für die Exynos Prozessoren veröffentlicht, dann wird Android 4.2 ziemlich schnell auf dem Galaxy SII und SIII landen ohne auf den Hersteller warten zu müssen.

Galaxy S3 besitzer freuen sich, dass jetzt endlich JB ausgeliefert wird, und gehören so gleichzeitig zu den ersten mit nicht-Nexus-Geräten, welche JB benutzen...und bevor die meisten anderen in den Genuss kommen (HTX One X, Sony Xperia S, LG O4XHD) wird es schon Android 4.2 geben...
Aber seit ICS hat man doch nahezu alle möglichkeiten, welche man auch an einem Windows-PC hat, zumindest im Internet und im Multimedialen Bereich.

speedlimiter schrieb:
Nur weil es oft gewünscht ist, heißt es nicht, dass es praktikabel bzw. sinnvoll ist.
Es ist praktikabel, das habe ich dir auf theoretischer Basis erläutert, und es existieren schließlich schon Implementierungen auf CyanogenMOD-Basis. Und es ist sinnvoll, wenn es für eine größere Menge von Benutzern Vorteile bringt.

Wer bist du denn, dass du deine Vorstellungen auf die Gesamtheit projizieren und dieser deine Maßstäbe aufzwingen willst? Es entsteht dir nicht der geringste Nachteil dadurch, wenn eine solche Funktion eingebaut wird.

Ein LG Nexus 4 reizt mich schon, das SGSIII hat mich auch schon ziemlich gereizt.
Aber solange die Community noch hinter meinem Device steht, wäre es irgendwie Verschwendung ca. 400€ für ein schönes Gehäuse, Display und Kamera zu zahlen...
4.1.2. rennt wirklich wirklich gut...
Dabei bedenkt man wie alt das Handy ist, und wie das SGSI einst ausgeliefert worden ist :D

Falls 4.2. nicht mehr so gut laufen sollte steigt die Tendenz zum Wechsel definitiv. Luxusprobleme über Luxusprobleme... :)

speedlimiter schrieb:
Gegen einen Mehrbenutzerbetrieb spricht z.B. die Speicheraustattung solche Geräte. Die Flashspeicher reichen gerade mal so für einen Benutzer, wenn dort Medien wie Videos u. Musik abgelegt werden. Das ist mit mehreren Nutzern unmöglich.

Man kauft sich ein Tablet mit 64GB Speicher, man nimmt nun an das es 4 Leute benutzen, dann wäre es noch immer 16gb für jeden (in der Annahme das alle unterschiedliche Filme,MP3s etc darauf haben müssen). Selbst mit nur insgesamt 8gb würde es trotzdem für die meisten reichen. Denn Internet, FB etc ... brauchen nun wirklich keine masse an Speichergröße.

Würde dem iPad auch gut stehen, sowie eine Tabletoptimierte Oberfläche. Aber kaufen wir halt bei einer Familie eben 3-4 iPads, Geld spielt keine Rolle ...

Man kauft sich ein Tablet mit 64GB Speicher, man nimmt nun an das es 4 Leute benutzen, dann wäre es noch immer 16gb für jeden (in der Annahme das alle unterschiedliche Filme,MP3s etc darauf haben müssen). Selbst mit nur insgesamt 8gb würde es trotzdem für die meisten reichen. Denn Internet, FB etc ... brauchen nun wirklich keine masse an Speichergröße.

Würde dem iPad auch gut stehen, sowie eine Tabletoptimierte Oberfläche. Aber kaufen wir halt bei einer Familie eben 3-4 iPads, Geld spielt keine Rolle ...

Oder ein Smartphone/Tablet mit 16 GB und einem MicroSD-port und dann kauft man sich für 50€ eine 64GB Micro SD Karte und schon reicht der Platz für mehrere Leute...

speedlimiter schrieb:
@Mike-o2 Nur das gerade bei iOS 6 die Features schon ein halbes Jahr vorher bekannt waren durch die Dev Betas und Apples Keynotes zum Thema.
Und welcher ernstzunehmende Mensch hat vor dem Release von iOS6 schon die innovationslosigkeit des Updates bemängelt?
Warum müssen wir darüber reden, daß es sinnlos ist einer OS Version ein Fehlen an Innovation zu attestieren, noch bevor man überhaupt weiß, welche Neuerungen diese überhaupt haben wird?

speedlimiter schrieb:
Nur weil es oft gewünscht ist, heißt es nicht, dass es praktikabel bzw. sinnvoll ist.
Natürlich, du kennst das feature und seine Umsetzung noch nicht einmal und willst schon jetzt besser wissen ob es praktikabel ist, als es diejenigen tun, die daran arbeiten.
Dabei nennst du den geringe Speicherplatz als einzigen Grund.
Dabei implizierst du, daß zukünftige Nexus Geräte nicht mit mehr Speicher ausgeliefert werden.
Daß es keine anderen Geräte gibt, auf denen das durchaus Sinn macht. Beispiele dafür wären Geräte der ASUS Transformer Serie mit mehreren SD Karten Slots oder das Nexus Q, das sowieso vornehmlich über die Cloud funktioniert.

gerald130579 schrieb:
Mein Kollege hat auch so ein inoffizielles Costom Rom auf seinem SII. Er benutzt es jetzt als Briefbeschwerer...
Das ist eine tolle Leistung, ich hab schon 1000 Samsung Geräte geflasht, und auch wenn ich dabei manchmal Fehler hatte, aber nen Briefbeschwerer hab ich nie hinbekommen, liegt daran das der Download Modus von Samsung Geräte es vollkommen scheissegal ist was auf den Gerät läuft, das schlimmste was da passieren kann ist das man in diesen Modus nicht mehr über die Tastenkombo kommt, dann braucht man einen USB Jig, mit dem kommt man dann wieder rein.

gerald130579 schrieb:
schnell?? Selber Kollege hat nun ein SIII und noch nicht mal 4.1 drauf laufen.
Beitrag mal gelesen?
Wenn es keine Treiberänderungen gibt geht es weitaus schneller, jetzt rate mal was es beim Update von 4.0 auf 4.1 gab...

Richtig eine massive Treiberänderung (der Hardware Composer wurde stark verändert, dies erforderte neue Kernelmodule, hängt alles mit Project Butter zusammen)...
Deshalb gab es selbst bei CyanogenMod starke Probleme ein weitestgehend stabiles System zu erstellen, selbst mit den Sourcen von Samsung haben sie es bisher noch nicht geschafft...

Auf die Mehrbenutzerfunktion freu ich mich schon, aufjedenfall mal richtig Sinnvoll.

Hoffe das LG Nexus entspricht ungefähr den Gerüchten, bis auf den Speicher, dann werd ichs mir bei Verfügbarkeit zulegen.

@Speedlimiter:
@Hot Dog Ist wirklich traurig, wenn man sich hier mal einige Threads durchließt, wie dürftig der Umgangston ist. An eine Diskussion ist da nicht zu denken.
Da gibt es nunmal auch nichts zu Diskutieren. Die Funktion bzw. das GUI ist zu Gebrauchen und mehr als Sinnvoll. Wenn du da einer anderen Meinung bist und diese Funktion nicht brauchst, okay. Nur ändert deine Meinung nunmal nicht dran das es Sinnvoll ist. Davon abgesehen das du mit solchen Aussagen dich sowieso schon von jeglicher Diskussion ausgeschlossen hast:
Die Mehrbenutzerfähigkeit ordne ich mal eher in die Windows-Ecke ein. Noch den Total Commander aus dem Play Store draufpacken und man hat ein Windows XP (Android Edition).
Mehrbenutzerbetrieb hat auf Tablets u. Smartphones mMn nichts zu suchen. Das sind persönliche Geräte und nicht für mehrere Nutzer ausgelegt, außer man will zwingend die Desktop-Metapher auf diese Geräte quetschen. Ein Konzern gibt es bereits, der sowas versucht hat und wahrscheinlich wieder probiert. Der sitzt in Redmond.
Oder spricht da der Fanboy us euch?
Alles schwachsinn und an den Haaren Herbeigezogen. Das mit Windows setzt dem ganzen unwissen dann noch die Krone auf.

Zuletzt bearbeitet: