Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android 4.4 KitKat im Überblick
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Android 4.4 KitKat im Überblick
Stahlseele schrieb:Wetten, dass es TROTZDEM nicht für ältere geräte angeboten werden wird?
Warum denn auch. Wenn ich ein Unternehmer wäre, wünsche ich mir doch, dass die Kunden immer neue Produkte von mir kaufen
rueckspiegel
Rear Admiral
https://www.change.org/petitions/google-update-the-galaxy-nexus-with-android-4-4-kitkat#share
hier, ... beteiligt euch mal an der Petition und macht Google vll. via Facebook und Twitter etwas Dampf, ... das geht echt nicht. Die Hardware ist mehr als fähig und das Gerät wird einfach fallen gelassen. Das ist echt nicht ökonomisch!
hier, ... beteiligt euch mal an der Petition und macht Google vll. via Facebook und Twitter etwas Dampf, ... das geht echt nicht. Die Hardware ist mehr als fähig und das Gerät wird einfach fallen gelassen. Das ist echt nicht ökonomisch!
Shaav schrieb:Die sollen mal besser Flash zum Laufen kriegen. Dieses rumgefrickel mit dem langsamen Firefox geht mir aufn Keks!
Oder besser: HTML5 sollte endlich weiter verbreitet werden. Youtube läuft ja auch damit recht gut, wenn auch nicht alle Videos laufen
Google denkt sich bei der 18 Monate Regelung ganz einfach, dass der Standardnutzer alle 2 Jahre ein neues Gerät kauft und so, vorausgesetzt er kauft ein Nexus zum Release, immer mit der aktuellsten Androidversion unterwegs ist. Natürlich wäre ein längerer Support wünschenswert, aber gerade in der Nexuscommunity ist die Zahl der Custom Rom Nutzer doch sowieso extrem hoch, da kann man sich ohne Probleme selbst mit Updates versorgen.
iBuddy
Ensign
JamesFunk schrieb:Super Sache mit der Musik Bedienung auf dem Lockscreen.
Das ging bisher nur mit Apps, die teils träge waren.
Kann das N4 schon lange ohne Apps.
Doom Squirrel
Banned
@lololol
Warum sollte sich da jemand auch stören? Ich meine ja, das kommt von Google, dem Nerd-Samariter schlechthin. Google will nur das beste für den User. Ähm, vom User.
Warum sollte sich da jemand auch stören? Ich meine ja, das kommt von Google, dem Nerd-Samariter schlechthin. Google will nur das beste für den User. Ähm, vom User.
Yakomo schrieb:Wenn das "OKGoogle" sowieso daueraktiv ist, will ich mein i9250 auch gar nicht mit Kit(e)Kat füttern.
Hätte es lieber, wenn man den Quatsch (für mich persönlich ist es Quatsch, für andere evtl. nicht) abschalten kann.
Soweit ich das verstanden habe, werden nicht alle Geräte unterstützt
.crobin
Lieutenant
Soweit ich das verstanden habe soll ich jetzt noch ne Woche auf mein Update für mein Nexus 4 warten?
Wehe die Performance-Unterschiede sind nicht wie erhofft! ^^
Das Factory-Image ist raus, das ist doch schon mal was.
Ich hoffe sie lassen sich nicht zu lange Zeit.
Theoretisch sollte ja laut Googles Versprechen auch auf dem Nexus One (512MB) Kitkat laufen.
Leider wurden schon das Galaxy Nexus und das Nexus S fallen gelassen, was updates angeht.
Da Stimmt irgendwas nicht.
Also wenn ältere Geräte das Update bekommen sollen, dann doch als erstes die eigenen von Google.
Ein solches Update würde das Image der Nexus-Geräte massiv aufpolieren... aber so... nur heiße Luft.
Wehe die Performance-Unterschiede sind nicht wie erhofft! ^^
Das Factory-Image ist raus, das ist doch schon mal was.
Ich hoffe sie lassen sich nicht zu lange Zeit.
Theoretisch sollte ja laut Googles Versprechen auch auf dem Nexus One (512MB) Kitkat laufen.
Leider wurden schon das Galaxy Nexus und das Nexus S fallen gelassen, was updates angeht.
Da Stimmt irgendwas nicht.
Also wenn ältere Geräte das Update bekommen sollen, dann doch als erstes die eigenen von Google.
Ein solches Update würde das Image der Nexus-Geräte massiv aufpolieren... aber so... nur heiße Luft.
grossernagus
Banned
Das ist eine Riesensauerei, was Google da mit dem Galaxy Nexus abzieht. Die beste Werbung sich in Zukunft kein Nexus Device mehr zu kaufen!
menace_one
Lieutenant
Das ein Gerät nicht unendlich mit updates versorgt wird ist ja in Ordnung aber nur 18 Monate ist ja wohl die Höhe!!
Sogar die Gewährleistung geht 24 Monate.
Mal abgesehen vom Geld wäre das auch die totale Ressourcenverschwendung und Umweltbelastung, wenn ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen würde.
Dabei war ich bis jetzt eifriger verfechter der Nexus Reihe
Sogar die Gewährleistung geht 24 Monate.
Mal abgesehen vom Geld wäre das auch die totale Ressourcenverschwendung und Umweltbelastung, wenn ich mir jetzt ein neues Telefon kaufen würde.
Dabei war ich bis jetzt eifriger verfechter der Nexus Reihe
Ärgerlich ist das schon. Andererseits hätte ich heute schon das n5 bestellt wenn ich das gnex hätte.
Von daher ... 350 Okken für 16gig mit high-end Hardware.
Da ich das n4 habe, werd ich mir erst mal die Software ansehen, sobald die Factory-Images kommen (wirklich sauberes Upgrade).
Und natürlich wie sich die Laufzeit schlägt.
Denn das n4 ist wirklich ein geiles Phone. Nichts am Markt jetzt befindliche würde ich tauschen.
Bin gespannt.
Hey - das S2 wird nie 4.3 sehen !
Mit dem Gnex habt ihr immer sofort das neuste gehabt. Also Welten besser als andere !
Das relativiert wieder.
Wenn ihr versteht was ich meine.
Oder kauft für 650€ ein S4 (350€ für nexen 2xfast)
Von daher ... 350 Okken für 16gig mit high-end Hardware.
Da ich das n4 habe, werd ich mir erst mal die Software ansehen, sobald die Factory-Images kommen (wirklich sauberes Upgrade).
Und natürlich wie sich die Laufzeit schlägt.
Denn das n4 ist wirklich ein geiles Phone. Nichts am Markt jetzt befindliche würde ich tauschen.
Bin gespannt.
Hey - das S2 wird nie 4.3 sehen !
Mit dem Gnex habt ihr immer sofort das neuste gehabt. Also Welten besser als andere !
Das relativiert wieder.
Wenn ihr versteht was ich meine.
Oder kauft für 650€ ein S4 (350€ für nexen 2xfast)
Zuletzt bearbeitet:
PuppetMaster
Admiral
grossernagus schrieb:Das ist eine Riesensauerei, was Google da mit dem Galaxy Nexus abzieht. Die beste Werbung sich in Zukunft kein Nexus Device mehr zu kaufen!
Da hast du recht. Zum Glück gibt es ja eine große Auswahl an Herstellern, die für ein zwei Jahre altes Smartphone bereits 4.3 bereitstellen und auch bald 4.4 anbieten werden.
anima322
Commander
Ich weiß, es geht vielen so, aber ich muss es einfach sagen:
Ich hab das Galaxy Note 2 und muss seit Ewigkeiten mit Android 4.1.2 leben und andere haben schon 4.4 / 4.3 drauf
Traurig. Wozu Highend-Smartphones kaufen, wenn diese nie die neueste Software drauf haben?
Da sollte man sich das neue Nexus schon fast überlegen
Ich hab das Galaxy Note 2 und muss seit Ewigkeiten mit Android 4.1.2 leben und andere haben schon 4.4 / 4.3 drauf
Traurig. Wozu Highend-Smartphones kaufen, wenn diese nie die neueste Software drauf haben?
Da sollte man sich das neue Nexus schon fast überlegen
Eben; und die die Ahnung haben haben beruflich genug Stress mit Computern und wollen sich in ihrer Freizeit nicht unbedingt mit sowas rumärgern. Außerdem sind Nightlies so ein Ding für sich, und bis CM mit 4.3 mal Stable war hat's auch Monate gedauert.nicht jeder Galaxy Nexus Benutzer ist technisch so affin dass er den Bootloader entsperrt, eine Custom Recovery installiert und sich beispielsweise ein Cyanogenmod installiert.
Und Root und generell Custom-ROMs sind sicherheitstechnisch auch so ne Sache für sich, man muss denen trauen und zumal Zwischenupdates ja auch etwas brauchen bis sie im Stable Zweig sind.
Außerdem: Keine Ahnung ob CM mittlerweile problemlos OTA Updates hat (dieser coole neue Updater der auch erlaubt Root wegzulassen ist ja auch nur ne Ankündigung oder?), aber alleine schon dass man beim Bootloader Entsperren alle Daten verliert und ohnehin alles neu einstellen darf ist ziemlich uncool.
Genau das ist der Punkt !
Bein S2 - 11 Monate bis JellyBean. Wie alt war da das S2 Schon ?
Mit high-end Geräten sofort das update. Nicht 1 Jahr oder länger hinterherhinken , wo schon bei vielen fast ein neukauf kommt.
Mit dem Gnex hatten alle sofort das neuste. Nicht erst wenn die Hardware 1,5 Jahre alt ist mal das Upgrade.
Bein S2 - 11 Monate bis JellyBean. Wie alt war da das S2 Schon ?
Mit high-end Geräten sofort das update. Nicht 1 Jahr oder länger hinterherhinken , wo schon bei vielen fast ein neukauf kommt.
Mit dem Gnex hatten alle sofort das neuste. Nicht erst wenn die Hardware 1,5 Jahre alt ist mal das Upgrade.
Zuletzt bearbeitet: