News Android 4.4 KitKat im Überblick

Oh man Android ist für mich damit leider entgültig gestorben. Hätte echt erwartet, dass das mit den Updates besser wird, aber jetzt entteuscht selbst die Nexus Reihe. Das ist ja unfassbar!

Und Custom ROMs sind für mich keine Alternative. Hab ich selbst schon zu genüge ausprobiert und viele Freunde und kollegen auch. Genauso verbuggt wie die standard ROMs. Zum kotzen.

schöne Entwicklung, aber rumposaunen, es würde mit 512 mb RAM laufen und dann nicht mal für des galax Nexus, geschwige denn Nexus s raus bringen, was eine super demonstrationsmöglichekeit ihrer Optimierungen wäre halte ich für ziemlich schwach.

Also ich verstehe wenn man als nexus user plötzlich sich nicht mehr supportet fühlt.
Ich hätte es auch gern gesehen wenn gnex noch mal die 4.4x Serie bekommt.
Aber irgendwann ist Schluss.
Das Gnex ist jetzt aktueller als S2 und wird es auch dann sein, wenn das S2 sein letztes veraltetes Update bekommt.
Dazu noch haben haben die Hersteller UIs eine Grotten schlechte Performance. Auch wirken die UIs zusammengewürfelt.
Betrachtet man die Preise, dann kannst das n5-2013 und n5-2015 am ersten Tag kaufen. Was ein schlecht suppportetes S4 entsprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schade das der Galaxy Nexus nicht den Update bekommt, aber wer schon einen Nexus Device hatte wird wissen das die Custom Roms dank AOSP von der Qualität her um welten besser sind als die, die für Htc, Samsung etc angeboten werden. Wartet mal paar Wochen ab dann gibt es die ersten guten 4.4 CMs und co.

Zuletzt bearbeitet:
Devices die permanent sich im Internet bewegen sollten updates zügig bekommen.

Mein Vorredner hat absolut recht.
Wer kauft das neue Gerät, wenn nexen qualitativ hochwertige OS Software jahrelang bekommen?
Es geht ums Geld.

Gejammer - dann zahlt Preise ala Apple auch !
Die nexen sind immernoch Welten besser als der Rest der Abweichlinge vom Original.

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
Es geht ums Geld.

Gejammer - dann zahlt Preise ala Apple auch !

Aha, wenn man mehr zahlt, dann bekommt man auch Updates? Interessant. Bei welchem Hersteller bei Android soll das so sein?

Bei keinem.
So ist aber das von Google angelegte Konzept.
Hauptsache viele Geräte auf Androidbasis.
Mit den Preisen der nexen sollte alle 2 Jahre ein Kauf möglich sein. Das relativiert die Situation wieder.
Mit HetstellerUI Geraten bist noch mehr angeschissen. Teuer und schlechter Support.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, soll ich mir jetzt das Nexus 5 kaufen nur um 4.4 zu bekommen? Die 4.3 läuft auf meinem Galaxy Nexus nicht wirklich gut...

Echt affig, wenn man selbst als Besitzer der Nexus Reihe kein Update mehr bekommt.

Hab nun 4.4 auf meinem Nexus 4.. Ist schon ne ziemliche Umstellung, gefällt mir aber sehr gut das ganze :)!

Laggy.NET schrieb:
Oh man Android ist für mich damit leider entgültig gestorben. Hätte echt erwartet, dass das mit den Updates besser wird, aber jetzt entteuscht selbst die Nexus Reihe. Das ist ja unfassbar!

Und Custom ROMs sind für mich keine Alternative. Hab ich selbst schon zu genüge ausprobiert und viele Freunde und kollegen auch. Genauso verbuggt wie die standard ROMs. Zum kotzen.

Recht ich dir geben:D

Ich kann dieses blöde rumgeheule wegen nichts und wieder nichts nicht verstehen.
Das GNex kriegt kein 4.4 da es einen chip von Texas Instruments hat, und da die in diesem bereich nicht mehr aktiv sind, hätte eine Anpassung sehr viel zeit in Anspruch genommen.
Und ausserdem: soll so ein gerät die nächsten 80 Jahre aktualisiert werden?

Wems nicht passt soll sich doch ein Iphone kaufen.

So ein Smartphone wo man einfach das neue OS installieren kann wenns eins gibt wär doch mal was... Also wie beim normalen PC. Da bin ich ja auch nicht auf die Gnade des Herstellers angewiesen. DAS wär mal innovativ.

@Shurkien: Hast das Stock 4.4 ROM drauf mit root?
Kannst schon was zur Akkulaufzeit sagen? Du hattest mit deinem N4 ja immer so extrem lange Akkulaufzeiten, wenn auch nur mit einigen Anpassungen.

@all die meckern, dass das Galaxy Nexus kein Update mehr bekommt. Das Teil ist jetzt immerhin auch schon 2 Jahre alt. (Wie kommen hier manche auf 18 Monate?) Es ist zwar schade, aber irgendwann ist nunmal schluss. Guckt euch mal die anderen Smartphones an. Da bekommt man nichtmal mehr nach nem halben Jahr das neuste Android. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann hat doch eh so gut wie jeder gnex besitzer ne Custom Rom installiert. Und da wird 4.4 auch bald kommen.

Necareor schrieb:
Ich versteh dieses Gejammer nicht. Zeigt mir doch mal ein Smartphone, das 18 Monate alt ist und Android 4.3 hat. Und selbst wenn man eines findet, so kamen die Updates sicher nicht so schnell wie bei den Nexus Geräten. Im Gegenteil, man musste ewig warten, wusste nie etwas sicher, etc.

Außerdem solltet ihr nicht so sicher sein, dass dies das Nexus 4 ebenfalls so schnell treffen wird, wir reden von ganz anderen Verkaufszahlen als beim Galaxy Nexus / Nexus S. Und vor allem von einem anderen Bekanntheitsgrad, was nicht zu unterschätzen ist. Hier wird sich Google zwei mal überlegen, die Updates einzustellen, zumal da ja recht gleichzeitig auch die Tablets betroffen wären. Der Aufschrei wäre da von einem ganz anderen Kaliber!

Das sehe ich genauso, volle Zustimmung. Ich glaube auch das es Updates für das Nexus 4 länger geben wird als nur für 18 Monate, weil wir halt da über ganz andere Verkaufszahlen sprechen.

Hatte eigentlich fest mit 4.4 für mein Galaxy Nexus gerechnet. Die 18 Monate waren zwar in meinem Kopf, dass sich Google daran auch tatsächlich aufhängt, hätte ich allerdings nicht erwartet.
Das Nexus hatte ich mir eigentlich in der Hoffnung auf langen Support gekauft, jetzt werd ich mich wohl doch noch mit dem ganzen Custom Rom Käse auseinander setzen müssen. Ziemlich schade.. das Nexus 5 war eigentlich schon fest als Nachfolger eingeplant, das werde ich jetzt auf jeden Fall nochmal stark überdenken. Finde die Lumias auch sehr interessant.

Zurück
Oben