News Android 5.0 für Sony Xperia Z3 ab Februar 2015

Cokocool schrieb:
9 Tage im Flugzeug Modus ?

Ich komme aber auch locker auf 3+ Tage Laufzeit mit Wlan an und mäßiger Whatsapp Nutzung. Ist schon eine sehr gute Laufzeit :)

Ich komme mit meinem Z3 mit Stamina Modus (richtig eingestellt) 13 Tage ohne neu zu laden ;)

Update 18uhr 19min: habe eben gerade nachgesehen hab noch 6 Tage 22.Std bei 75% Akkuladung

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja nur angezeigt bzw. errechnet, Bild von 13 Tagen ?

Yey mein Xperia Z bekommt noch sein Update :D Hoffentlich noch vor 2016 xD Denn da kommt warscheinlich wieder was neues für mich infrage :D

HONKITONKI schrieb:
Kapiere auch nicht warum die Hersteller es nicht den Kunden überlassen welche Apps sie wirklich benötigen.
Könnte man sich doch sicher später selbst nach Bedarf aus dem Appstore herunterladen, oder sind die so tief drinnen das dies nicht funktionieren würde?
Aber das Z3 ist auch schon auf meiner Wunschliste.

1. Die Hersteller bekommen ja auch Geld dafür
2. Ich hatte kurzzeitig (3 Tage, danach kB mehr) das Note 3, DAS hat krass viel Bloatware, wovon man ca 70% nicht mal deinstalieren kann.
Bei meinem jetzigen Z3(4.4.4) konnte ich alle Apps die ich nicht wollte (Google Apps ausgeschlossen) deinstallieren, von daher nicht so tragisch.

Uftherr schrieb:
Hoffentlich auch für das Z1 Compact (Preistipp: momentan für 199€ neu bei ALDI Süd erhältlich).
Es ist ziemlich viel Bloatware vorinstalliert, die man entfernen sollte. Hoffentlich ist da Sonys Android L etwas "sparsamer".

Wer?! Wie? Was?! Wo?!

Das würde perfekt zu nem Kumpel passen. Ich finds bloß bei Aldi nicht! Kann mir jemand einen Link schicken?

Purzelbaum9876 schrieb:
Davon können sich Samsung,HTC und wie die anderen heißen eine Scheibe abschneiden

HTC One M7 und M8 bekommen demnächst das Update
Samsung galaxy S5 hat das Update bereits
LG G3 hat das Update ebenfalls (erster Hersteller Btw!!)
Motorola Moto X hat das Update ebenfalls erhalren

Also was willst du genau von uns ausser rumtrollolollen?

Shurkien schrieb:

Warscheinlich will er dir damit sagen, dass nicht nur Top aktuelle highend Smartphones der jeweiligen Reihe Android L bekommen, sondern auch ältere Smartphones. Das S3 wir jedenfalls kein L bekommen :D, obwohl es SEHR weit verbreitet ist UND technisch dazu in der Lage wäre.

EDIT: Das S4 mini z.B. fällt auch schon wieder unter den Tisch. Was ist mit dem S3 Neo? Das ist doch auch neu.

Zuletzt bearbeitet:
S3 Neo, obwohl wirklich richtig neu wurde bisher von Samsung nirgend bei den Updates erwähnt. Im Prinzip wärs ne Schweinerei wenn es dafür kein L gäbe, immerhin ist das Teil erst knapp ein halbes Jahr alt.

ultio schrieb:
4 Monate Verzögerung sind trotzdem nicht wirklich das Wahre? Und bis das wirklich jeder Kunde hat, wird es sicherlich auch nochmal länger als 4 Monate dauern.

Solange Google nach und nach immer wieder Bugfix Updates nachschiebt wäre es unsinnig jedesmal für alle Geräte diese anzupassen, daher finde ich es nicht weiter dramatisch, dasa Sony sich Zeit lässt und dann (hoffentlich) direkt auf die dann aktuellste Lollipop Version upgradet.

Purzelbaum9876 schrieb:
Immerhin bekommen sie ein Update.

Meine Mutter z.b. hat mein altes Note 2 da glaube Ich nicht so recht daran das dieses noch das 5er bekommen wird.(auf Gerüchte vertraue Ich net)

Und wenn Ich die Wahl habe zwischen einem Update oder keinem ist die erste Alternative immer noch besser als die 2. egal wie lange es dauert

Mfg Purzelbaum9876
Was heisst hier immerhin? Als ob es eine besondere Leistung wäre ein gerademal 1 Jahr junges Flagschiff (Xperia Z2) upzudaten.
Aber dann im selben Atemzug den selben Software Support für ein fast 2,5 Jahre altes "Artefakt"(Note 2) bejammern...irgendwann mal beim Purzelbaum drehen den Schädel angeschlagen ?

Hut ab Sony, die Updatepolitik hat sich extrem stark verbessert :)
Jetzt muss mein Galaxy S4 auch noch das Update bekommen, aber bis dahin werd ich ohnehin ein neues Gerät haben :evillol:

Shurkien schrieb:

Der einzige der hier rumtrollt bist du

Was ist den mit den ehemaligen und fast zeitgleich herausgekommenen Flagschiffe von z.b.Samsung?

S3 kriegt nichmal 4.4.2
Note 2 kriegt bisher kein 5er

Also troll du hier nicht rum und komm nicht mit aktuellen Flagschiffen

Pitschpatsch schrieb:
Was heisst hier immerhin? Als ob es eine besondere Leistung wäre ein gerademal 1 Jahr junges Flagschiff (Xperia Z2) upzudaten.
Aber dann im selben Atemzug den selben Software Support für ein fast 2,5 Jahre altes "Artefakt"(Note 2) bejammern...irgendwann mal beim Purzelbaum drehen den Schädel angeschlagen ?

Das wird es sein,Kopf angeschlagen! Hab wahrscheinlich vergessen das z.b. das Z fast genauso alt ist wie das Note 2 also rede Ich vom "Artefakt" Sony Xperia Z

Manche hier sollten sich mal ganz genau überlegen welches Handy wo schon 2 Jahre alt ist überhaupt noch ein Update bekommt bei Samsung,HTC oder wie sie alle heißen.Und ganz genau das macht Sony bei der Z-Reihe.

Mfg Purzelbaum9876

Zuletzt bearbeitet:
Das ehemalige Flaggschiff von HTC, das One X+ bekam des letzte Update 5Monate nach Release.
Von daher ist es anscheinend schon eine Leistung.

Nie wieder HTC (auch wenn das HoX+ Hammer war), solange sie die Geräte nicht mindestens 2 Jahre Support.
Welcome Sony. Bin mit dem z3 compact sehr zufrieden. Und wenn es 2 Jahre Supported wird, kommt danach bestimmt wieder ein Sony

Mhm... alle wettern gegen das Galaxy S3, welches nur 3 Monate nach dem Xperia S auf den Markt kam. Schaut mal nach wo dieses hängen geblieben ist! Das Xperia Z kam 8 Monate nach dem S3 auf den Markt.

Selbst Nutzer des Note 2 haben noch womöglich die Chance Lollipop auf ihrem Gerät zu installieren.

Aber das mit den Updates ist auch so ein Ding. Ich persönlich fahre lieber mit einer niedrigeren Version, als jetzt das Allerneuste zu haben und sich dann mit etlichen neuen Problemen zu plagen. Die Google Play Services sind ja immerhin immer up-to-date!

macht euch mal net verrückt mit dem lollipop update. habs seit dezember drauf und ehrlich gesagt sehe ich kaum unterschiede zu kitkat (unter der haupe mag sich vieles geändert haben, merke davon aber auch net wirklich viel).
durch die hersteller ui wird auch das google materialdesign ziemlich weg gebügelt..;)

ich weiß ja das vorfreude die schönste ist...;) man kann es aber auch übertreiben.

habs seit dezember drauf und ehrlich gesagt sehe ich kaum unterschiede zu kitkat

Was aber an LG liegt, die haben die komplette Optimus UI 3.0 1zu1 übernommen und nichts verändert, bisauf Kleinigkeiten. Spiel dir mal eine Stock Rom 4.4 und dann eine Stock Rom 5.0 rauf, der Unterschied ist gravierend. Gestern erst gemacht ;).

jo die ui macht das. interessant ist, dat ich beim neuen g flex2 doch tatsächlich google lollipop symbole in der bedienleiste auf fotos endeckt habe.
würde mir bei g3 auch gefallen;)

Zurück
Oben