Habe das in einem anderen Threat mal geschrieben. Ich habe auf meinem N5 das Update vor zwei oder drei Wochen OTA bekommen, habe es installiert und hatte damit erhebliche Probleme. Ganz miese Performance, Battery Drain, Abstürze, etc.. Habe dann mal das Factory Image von 5.0 auf das Phone gebügelt und alles neu eingerichtet und es läuft ein wenig besser, aber weit von einer guten Experience wie mit KitKat weg. Die Performance ist mittlerweile ok, allerdings habe ich erhebliche Tatstaur-Lags, die das tippen so gut wie unmöglich machen. Ebenso die Textboxen reagieren extrem schlecht. Sporadisch stürzt die System-UI ab und muss neu aufgebaut werden und das Phone loggt sich etwa alle 24 oder 48 Stunden automatisch aus dem Google Account aus und ich muss mich neu einloggen. Den Battery Drain habe ich zumindest nicht mehr. Alle diese Probleme hatte ich mit KitKat nicht. Zudem hat man imho das Design verschlimmbessert. Die Lockscreen Notifications sind super und auch endlich hat man mal nativ eine Taschenlampe eingebaut. Aber warum gibt es im Shutdown-Menü nur noch eine Option? Wer kam auf die Idee dem App-Drawer einen weißen Hintergrund zu verpassen (passt zum restlichen Design, sieht aber irgendwie blöd aus finde ich)? Und die Statusbar ist im Landscape Modus ein wenig ein Krampf.
Das Update auf Android 5.0.1 scheint Probleme dergleichen allerdings nicht zu adressieren und außerdem ist das N5 eines der wenigen Geräte, für das es dieses Update auch (noch?) nicht gibt.
Schade, denn so manche Features von Lollipop gefallen mir ganz gut, aber die Schwierigkeiten, die ich habe, werden mich zurück zu KitKat oder einer Custom-ROM führen (sobald diese vernünftig auf Lollipop portiert wurden aber erst).