Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android 5.1 Lollipop: Sony verteilt Update an erste Smartphones und Tablets
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Android 5.1 Lollipop: Sony verteilt Update an erste Smartphones und Tablets
The-Joker-91
Cadet 3rd Year
Ich hab mein Z3 jetzt seit knapp einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden. Den Wechsel von HTC und LG zu Sony hab ich nicht im Geringsten bereut und ich habe dabei noch 1,5 Jahre Updates vor mir
Hoffentlich laufen die alle auch gleich flüssig und ohne Probleme!
Hoffentlich laufen die alle auch gleich flüssig und ohne Probleme!
Scharmhorst schrieb:Das Z1 compact ist ein tolles Smartphone und mit 4.4.4 war es nahezu perfekt für mich, durch das Lollipop-Update ist es mMn deutlich schlechter geworden.
Meine Hoffnung ruht auf dem nächsten Update...
Flash dir doch wieder Kitkat, das geht ohne Root und ohne öffnen des Bootloaders... Lollipop läuft sehr flüssig auf dem z3 compact, aber Kitkat hat mir auch besser gefallen. Meine Hoffnung ruht auf Android M. Aber Sonys updatepolitik ist Wegweiser für die anderen Firmen.
Tralx
Lieutenant
chb@ schrieb:Sony Smartphones sind aber mit Abstand die hässlichsten aller Smartphones der aktuellen Generation.
Geschmackssache, ich finde sie vom Design am besten von allen^^
Kann an dem Design auch nicht aussetzen o.O ziemlich minimalistisch und mit sinnvollen Accessoires wie dem Camerabutton abgerundet. Vielleicht schreibst du lieber mal was du hässlich findest anstatt hier zu Trollen... Ferien =/
Aber ansonsten scheinst du ja eh nicht viel von Sony zu halten:
Bash ftw?
Aber ansonsten scheinst du ja eh nicht viel von Sony zu halten:
Sony hat einfach nicht genug Geld um noch auf die Gamescom zu gehen
Bash ftw?
Zuletzt bearbeitet:
chb@ schrieb:Sony Smartphones sind aber mit Abstand die hässlichsten aller Smartphones der aktuellen Generation.
Diese Meinung ist rein objektiv und bezeichnet wohl deinen persönlichen Geschmack, ich tippe mal drauf das am besten jedes Handy wie ein 0815 Samsung oder IPhone auszusehen hat?
Takato schrieb:Man darf also heutzutage froh sein, wenn die Hersteller nach knapp einem halben Jahr ein Update rausbringt?
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Nexus Geräten
Darfst du gerne machen, Betatester sind immer gern gesehen.
5.0-5.0.2 sind ja auch echt Grütze wo der Hardwarehersteller noch etliches selbst
wieder implementieren muss und Bugs selbst fixen kann.
Motorola machts richtig und geht bei vielen Geräten direkt von 4.4.4 auf die 5.1.1.
Auch wenn die ganzen Jammeris es kaum begreifen 5.0 und Co nicht sofort zu bekommen.
TheBeastMaster
Lieutenant
@Scharmhorst
Ich hab das Z1C ebenfalls und kann KEINEN deiner Probleme nachvollziehen. Ich kann den Mediaplayer über den Lockscreen steuern (also Vor, Zurück Play/Pause) und auch die anderen Probleme sind mir fremd.
Ich empfehle das saubere neu flashen oder zumindest mal Factory-Reset.
Ich hab das Z1C ebenfalls und kann KEINEN deiner Probleme nachvollziehen. Ich kann den Mediaplayer über den Lockscreen steuern (also Vor, Zurück Play/Pause) und auch die anderen Probleme sind mir fremd.
Ich empfehle das saubere neu flashen oder zumindest mal Factory-Reset.
CrazyWolf schrieb:Mein Galaxy Tab Pro, was gerade ein Jahr alt ist, wartet noch immer auf Lollipop, da hat sich seit über einem Jahr gar nichts getan.
Also ich hab da kürzlich ein Update bekommen, ist zwar immer noch KK, aber dass sich nichts tut stimmt nicht.
Das Tab Pro ist aber auch älter als ein Jahr.
Ausserdem hat der Nachfolger, das Tab S mit derselben Hardware bis auf das OLED Display, teilweise gerade 5.0.2 bekommen.
Es kann also für das PRO auch nicht mehr zu lange dauern.
Mir wär es lieber Samsung spart sich die 5.0-5.0.2 Grütze und geht gleich auf 5.1.1
Da lob ich mir Motorola und Sony..
hurican0109
Banned
Trotz allem finde ich es lachhaft, das das Tab Pro das Update noch nicht hat
H
hrafnagaldr
Gast
Takato schrieb:Man darf also heutzutage froh sein, wenn die Hersteller nach knapp einem halben Jahr ein Update rausbringt? Respekt...
Mein knapp 2,5 Jahre altes Xperia Z wurde eben von Sony außerhalb der Garantie (defekter Akku, durch Hitzeeinwirkung als es im Auto als Navi benutzt wurde bei knapp 40°C), selbstverschuldet) auf Garantie repariert und bekommt auch noch 5.1
Das machen wenige Hersteller nach.
A
Anon480
Gast
@Scharmhorst
mit dem Stock Sony Launcher kannst du in 5.1.1 die Größe der Icons anpassen, ja.
mit dem Stock Sony Launcher kannst du in 5.1.1 die Größe der Icons anpassen, ja.
.:TechFreak:.
Cadet 4th Year
hoffentlich wird mit der 5.1 der Bug behoben das mir bei meinem Xperia Z den Akku innerhalb weniger Stunden leersaugt wenn ich mobiles Internet aktiviert habe
Zuletzt bearbeitet:
A
Anon480
Gast
kommt doch auch für das Z, steht doch in der News...
MrToastbrot
Lt. Junior Grade
So ganz toll läufts mit den Updates wohl auch nicht. Habe mir im Mai das Z3 Tablet Compact gekauft und hoffte auf Lollipop. Stattdessen hat es nur ein 4.4 und wird auch kein Update auf 5.0 angeboten. Nun lese ich, dass 5.1 ausgerollt wird und ich habe noch nicht einmal Lollipop sondern nur Kitkat...
Klubkola schrieb:Die auch nur noch 18 Monate mit Updates versorgt werden. Yeah!
Das wurde hier schon 100 Mal erzählt, und 100 Mal war es falsch.
Nexus-Geräte werden mindestens 3 Jahre immer sofort mit Updates versorgt.