Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid Auto: Großes Update mit neuem Design wird verteilt
Zur I/O 2019 hatte Google ein neues Design für Android Auto vorgestellt und eine Veröffentlichung im Verlauf des Sommers in Aussicht gestellt. Nun ist es so weit und erste Nutzer erhalten das neue Android Auto. Bis es an alle Smartphones ausgeliefert wird, kann es jedoch noch mehrere Wochen dauern.
Dass es jetzt einen richtigen App-Drawer gibt finde ich gut. War imho auch eine Schwäche des bisherigen Systems immer nur Kontextabhängig eine App auswählen zu können. Die Integration in den Google Assi sehe ich eher negativ, weil ich den gar nicht nutzen möchte. Lediglich die Möglichkeit während der Fahrt Whatsapp/SMS-Nachrichten diktieren zu können hab ich ein paar mal spaßeshalber genutzt. Bin aber nur mäßig überzeugt. Letztes Wochenende hatte der tolle Sprach-Assi von Google jedenfalls offensichtlich einen Sonnenstich:
Ich: "Bin jetzt losgefahren"
G: "OK Deine Nachricht lautet: 'Bin jetzt fahren' "Nachrichten Senden oder Ändern?"
Ich: "ÄNDERN"
G: "OK Nachricht gesendet"
Ich: ....
Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Auto eine Android Auto-Anbindung hat. Muss man dann befürchten, dass man nun erstmal in der Werkstatt eine neue Software aufs Autoradio installieren muss?
Wie ist das denn eigentlich, wenn ein Auto eine Android Auto-Anbindung hat. Muss man dann befürchten, dass man nun erstmal in der Werkstatt eine neue Software aufs Autoradio installieren muss?
Im Text steht doch, dass die Navigations-App nicht zwangsläufig Google Maps sein muss.
Außerdem: Bei mir laufen bereits alternative Player, Audible, Spotify, etc. problemlos drauf. Man ist also bereits jetzt schon nicht auf die Google-Apps angewiesen.
Ein feature haben die auto teile von google oder apple nicht , nämlich zu einer adresse eines kontakts fahren und diesen per screen auswählen wenn man noch steht.
YouTube Music, für (glaube ich) 12 Euro pro Monat, erster Monat kostenlos.
Ich bin echt gespannt auf das neue Update (hab's leider bisher nicht bekommen, trotz Cache / Speicher leeren bei AA), benutze AA täglich und Google Maps ist mit Abstand die beste Navigation, da es Verkehr und Staus wirklich nahezu in Echtzeit abbildet.
Hmm, also so wies aussieht, ist nur die gespiegelte Version davon betroffen? Kann das sein? Hab die APK mal heruntergeladen und keine Änderungen entdeckt. Ich nutze Android Auto nur über das Smartphone und nicht über das Auto selbst.