Gu4rdi4n1337
Banned
Die App heißt twonky Server und stellt einen mediaserver zur verfügung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hamst0r schrieb:Mich würde interessieren, was die Verfechter von Android konkret als Vorteile gegenüber iOS nennen.
Hamst0r schrieb:Ohne Jailbreak ist das natürlich etwas ganz Anderes! Da bin ich sogar fester Überzeugung, dass Android mehr kann. Apple fesselt einen ja komplett!
...
Ich formuliere mein Statement dann nochmal um: In meinen Augen ist das iOS inklusive aller Tweaks ( Jailbreak und Co ) für mich das bessere Betriebssystem. Man hat die Vorteile des ursprünglich geschlossenen Apple Systems ( mit all den guten Apps, dem Design, der Übersichtlichkeit, der Einfachheit sowie der Schnelligkeit ) und kann trotzdem hier und da mal aus dem Gefängnis ausbrechen um das iOS nochmals zu verbessern.
NoD.sunrise schrieb:[...]
Und genau das ist für mich der springende Punkt - ich will mein Handy nicht rooten bzw jailbreaken. Damit hebelt man das komplette sicherheitskonzept der Systeme aus, wo schadsoftware normal in der Sandbox nicht so viel anstellen kann hat sie auf einem gerooteten System plötzlich unbeschränkten Zugriff. Das kommt für mich absolut nicht in Frage.
morphium schrieb:ist schon ein unterschied ob ich eine app bzw das os abstürzen lassen kann oder die apps regelrecht steuern und dadurch zB kostenpflichtige nummern anrufen lassen kann...
buzz89 schrieb:Gegen die fragmentierung kann Google absolut nix tun.
[...]
buzz89 schrieb:[...]
Google kann kein General update bringen welches auf allen Geräten läuft.
[...]
dkone schrieb:Doch, kann Google und macht es auch... Daß die Updates dann an die jeweilige Hardware-Struktur angepasst werden müssen, ist nichts neues... Geschah auch schon zu Zeiten von WM6.5.x.... Und da konnte man locker ein HTC-ROM auf ein gebrandetes Provider-Gerät flashen...
dkone schrieb:Ähm... nur mal so als Info am Rande... Google ist bis jetzt für alle Versionen von Android verantwortlich... sei es 1.5, 1.6, 2.1, 2.2 und aktuell 2.3...
dkone schrieb:Aber zu behaupten Android ist aufgrund seiner "Offenheit" das bessere OS, ist einfach nur ein Blick durch die rosarote Brille... Nur weil man Apps aus verschiedenen Quellen installieren kann, nicht auf bestimmte AppStores angewiesen ist, ist ein System noch lange nicht offen...
dkone schrieb:Die meisten Smartphone-Hersteller stürzen sich ja nur auf Android weil sie keine Lizenzgebühren abdrücken müssen... komischerweise aber zeigen Preisvergleiche, daß zB. zwischen HD7 (o2 My Handy, 529 €) und DHD (amazon, 587 €) nicht allzu exorbitanter Preisvorteil entsteht... Das WP7-Smartphone ist sogar günstiger...
dkone schrieb:Ähm... nur mal so als Info am Rande... Google ist bis jetzt für alle Versionen von Android verantwortlich... sei es 1.5, 1.6, 2.1, 2.2 und aktuell 2.3... Das ist die Fragmentierung und nicht, weil Android auf Geräten von Samsung, LG oder HTC läuft... Denn die Hersteller setzen ebenfalls auf eine der möglichen Versionen und legen nur ihre UI drüber...