Es geht aber nicht darum, was der Kern theoretisch kann, sondern was die Apps wirklich können. Von daher ist meine Aussage völlig richtig und iOS erlaubt kein echtes Multitasking.Beide haben ein ähnliches Präemptives Multitasking im Kern.
Na und was? Ein Spiel braucht Leistung - das ist jetzt nicht gerade ne bahnbrechende Erkenntnis.Aber als Tip, Lade dir mal von Gameloft Das Spiel Assassin's Creed™ - Altaïr's runter und starte es. Dann guckst du dir, während du im Spiel bist, die CPU Auslastung an. Diese ist beim Desire bei guten 50%. Ich weis nicht warum es das ist, aber es ist bei mir nun einmal so.
Wie schon erklärt: Du kannst nicht für alles Push-Notifications verwenden, weil die einfach reinplatzen und den Arbeitsfluss behindern! Bei Android kannst du dich eben schon über alles benachrichtigen lassen, weil die Nachrichten nicht stören.Du bekommst eben so Push Benachrichtigungen, wenn Neuigkeiten vorliegen.
Deshalb (und wegen Widgets etc.) musst du bei Android eben nichts tun, bei iOS schon, und Android ist hier wesentlich angenehmer.
Es geht nicht ums Dateisystem. Android indiziert und fügt Dateien automatisch zu den richtigen Apps hinzu (z.B. Musik zum Musikplayer, PDFs zum Adobereader etc.). Das heißt, man muss hier selbst nichts tun und es ist egal, wo man die Dateien bezieht (vom PC, vom Netz, von ner anderen App, aus einer Email...).Gibt es für iOS auch. Nennt sich iFile oder GoodReader, ... Da gibt es sogar das geliebte Dateisystem.
Um dieses Prinzip geht es, das die Medienverwaltung für "Nicht-Synchronisierer" viel angenehmer macht. Dazu ist auch kein Dateimanager nötig. iFile oder GoodReader haben mit diesem Konzept nichts zu tun.
Und wenn man nur synchronisieren will, kann man das auch. In dem Fall ist es nur komfortabler, weil man sich den Player aussuchen kann und nicht auf die miserable iTunes-Software angewiesen ist.
Egal ob man kopieren, synchronisieren oder sogar drahtlos synchronisieren will, in jedem Fall ist die Verwaltung bei Android komfortabler - und man hat die Wahl!
Sorryvoon schrieb:Ah, gut ... dann macht mein Posting jetzt natuerlich ueberhaupt keinen Sinn mehr![]()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: