Trotzdem befindet sich Android weiterhin in großem Abstand zu Apple, was die zeitnahe Aktualisierung der Geräte betrifft.
Hier werden doch Äpfel mit Birnen (Androiden) verglichen.
Bei Apple ist es ja nicht so, dass sich da morgens einer überlegt, dass sie eine neue Version mit zig Neuerungen brauchen, vormittags einer den Code schreibt, dieser mittags veröffentlicht wird und Apple das nachmittags an die Geräte anpasst und abends freigibt.
Apple gibt die Software zum Download frei, wenn sie fertig ist.
Wielange da vorher dran gearbeitet wird merkt doch keiner.
Das ist in etwa so, wie mit stock Android. Da muss man auch nicht warten.
Abgesehen davon werden auch viele User gar nicht updaten. Ich meine damit die ältere Generation (50+). In der Analyse erscheinen die dnan als User alter Versionen. Da kann aber kein Hersteller was für.
Für den ein oder anderen ist es bestimmt nervig, dass es ewig dauert, bis ein Update kommt oder (noch schlimmer), wenn gar keines kommt.
Aber da muss man sich auch mal an die eigene Nase fassen:
Wer immer sofort die neue Version will, der muss entweder ein Nexus kaufen oder Custom Firmwares nutzen.
Bei Samsung, HTC und Sony ist es doch bekannt, dass die sich nicht gerade mit Nachdruck um die Portierung kümmern.
Google hat das (aus meiner Sicht) aber auch gemerkt, dass es besser laufen könnte und setzt die Hersteller mit den Geräten aus der Nexus Reihe gerade schön unter Druck.